Formel 1 Saison 2020

Das ist aber echt Ironie.

1 „Gefällt mir“

Naja…
Ich glaub schon das er eine eigene Persönlichkeit ist… Ist halt Finne um mal ein paar Klischees zu bedienen…
Wer sind den potentielle WM Kandidaten deiner Meinung nach?
Hamilton, Vettel, Raikkönen da sie es schon mal waren?
Verstappen, LeClerc als the obvious ones?
Russel als das große Talent?

1 „Gefällt mir“

:joy: :rofl: :joy:

Zufrieden? :sweat_smile:

Schnitt: Stroll WM 2022 :kappa:

2 „Gefällt mir“

Erinnerungen an Hamilton und Rosberg kommen hoch. :simonhahaa:

Was ich ja ganz lustig finde; es gibt einen eigenen Wiki Eintrag dazu :ugly:

Edit: In der Hoffnung, dass es so funktioniert:
https://en.wikipedia.org/wiki/Hamilton–Rosberg_rivalry

die Vorschau oben führt zu nix.

1 „Gefällt mir“

bei meinem glück nicht auszuschließen :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Kriechst du dann bei ihm zu Kreuze und huldigst dem großen Lance? :grin:

Das sollte er nicht tun, es gibt nur einen Lord und Savior!

LORD MAHAVEER RAGHUNATHANI

1 „Gefällt mir“

kenn ich ned

Der Eddie the Eagle des Motorsports.

Hab das Video schon mal gepostet in nem anderen Thread, aber here we go, sry for spam :kappa: :

1 „Gefällt mir“

Da niemand geantwortet hat. Ja, das wurde vor x Jahren mal so eingeführt für die Show. Das ist pure Absicht.

mich macht das eher wahnsinnig :smiley:

Niemand kann da mithalten, wenn das Reglement mal mehr, mal weniger eingefroren wird. Zu Beginn der Hybriära gab es die Tokenregelung, es durfte wenig an einem hochkomplexen Motor verbessert werden. Jetzt für 2021 wird es wieder in großen Teilen eingefroren. Das gab es bei der Dominanz von Ferrari und Red Bull nicht. Wenn es nicht wieder eine grundlegende Regeländerung (die gab es immer) im Motorenbereich vorgenommen wird, werden auch die neuen Aero-Regeln 2022 kaum was bringen.

Naja, der eigentliche Hintergrund ist nicht Show. Man nimmt einfach in Kauf, dass die Autos teilweise auf dem Boden schleifen. Besonders wenn sie am Anfang des Rennens noch sehr schwer sind. Da gibt es dann auch Regeln, wie sehr sie schleifen dürfen und so…
Was man vor einigen Jahren geändert hatte, war das Material der Bodenplatte, so dass die Funken optisch stärker wurden.

Beide Haas-Autos bekommen eine 10-Sekunden-Strafe, weil sie während der Einführungsrunde „Instruktionen bekommen haben, wie sie das Auto fahren sollen“. Dies sei nicht erlaubt.
Magnussen wird dadurch auf P10 zurück gesetzt, Grosjean auf P16.

Damit sich jeder selbst ein Bild machen kann, hier das Transkript der Funksprüche während der Einführungsrunde

Meiner Meinung nach komplett unverständlich. Sie stimmen sich über einen Boxenstopp ab, nicht über Motoreinstellungen, ideale Rennlinie oder ein Manöver. Instruktionen sind was anderes… Besonders bei Grosjeans Funksprüchen eine lächerliche Strafe. Schade für Haas. Jetzt gehen sie nach einem tollen Rennen und einer smarten Strategie nur mit einem Punkt nach Hause.

9 „Gefällt mir“

Ja wieder absolut lächerlich.

1 „Gefällt mir“

Ja ok, war etwas simpler ausgedrückt, gefunkt haben die schon immer mal, allerdings haben die, wie du geschrieben hast, den Effekt verstärkt für die Show.

Was für ein Käse, die Fahrer werden wie Puppen das ganze Rennen über geführt und dann ist sowas da nicht erlaubt?

2 „Gefällt mir“

Wurde halt im Zuge der Nachtrennen auf Magnesium umgerüstet weil das so toll Funken schlägt, finde ich persönlich nicht sonderlich schlimm aber könnte auch ohne leben. ^^