Formel 1 Saison 2020

Ich mag’s. Besonders in Singapur und Bahrain sieht es gut aus. :smiley:

Ja, wirklich schade und ein zweischneidiges Schwert. Fahrtipps/Teamvorhaben in der Phase, in der es gilt, selbst zu adaptieren und Informationen abzuklopfen mit Fahrer- und Teamtalent in Mischbedingungen, sind schon in einer Weise “Cheating” aber wenn es noch vor dem Losfahren passieren würde, ist es erlaubt, was wiederrum auch inkonsistent ist von der FIA.

Einfach Quatsch unterm Strich, diese Entscheidung. Ob man dir nun Alt-1. Overtake for 5 seconds T6 sagt oder, don’t push it without maintenance throttle oder pit for the last moment, ist nun wirklich gehoppst wie gesprungen. Alles beeinflusst die Fahrerei.

2 „Gefällt mir“

Ich versteh ehrlich gesagt den Sinn hinter der Regel nicht?!
Wieso ist denn das in der Einführungsrunde verboten? Was könnte man denn da „unfaires“ sagen?! :cluelesseddy:

Das ist wieder so typisch mit Regeln um sich schmeißen. Und am Ende hat keiner mehr einen Überblick was man überhaupt darf und was nicht.

Grade in dem Fall…soll der Fahrer dann einfach in die Box fahren und dann da stehen und warten bis die Mechaniker die Reifen rausgeholt haben?! :thinking:

Ich glaube der Grundgedanke ist, dass der Ingenieur dem Fahrer nicht beim Start hilft, was Drehzahl und Kupplung angeht. Wenn man aber sieht was sonst so im Funk los ist, ist diese Regel mal wieder typisch F1 sehr lächerlich.
Gleich zusammen mit irgendwelchen Kontaktschleifen im Boden die angeblich Frühstarts erkennen sollen.

1 „Gefällt mir“

Spielt eigentlich jemand hier F1 2020? :slight_smile:

:raising_hand_man:
Aber nur offline^^
Und mit Automatik und anderen Fahrhilfen. Ich will ja immerhin Spaß haben :smiley:
Bin von PC zu XBOX gewechselt und habe dementsprechend kein Lenkrad mehr weil das was ich hab nur für PC oder PS ist :smiley:

Ja, warte aber auf den nächsten Patch und auch nur Offline im MyTeam Modus auf der Xbox und auch mit Automatik Schaltung und diversen Hilfen (Nur Bremshilfe ist ganz aus).

Es gibt einen Bug der zufällig auftritt und einen in der vorletzten Runde disqualifiziert, weil man angeblich nicht 2 verschiedene Reifen gefahren ist (obwohl man das gemacht hat)

1 „Gefällt mir“

Der wurde (zumindest auf dem PC) vor ner Stunde behoben in einem 700mb patch.

Im Forum hat wer geschriebn vor 22 Minuten:

I can confirm that the fix is NOT included in the latest patch. Just got DQ’d for the French GP running Soft > Medium > Medium.

:confused:

Offizielle Patch Notes PC:

Patch 1.05 - OUT NOW

Hey there drivers!

Patch 10.05 is out now on PC, you can check out the notes for this patch here:

  • Fixed a crash that would occur after beating a rival in Time Trial
  • Players will no longer be incorrectly disqualified for not using the mandatory tyres during a race
  • Qualifying times seen on the grid rundown are now correct
  • Gearbox wear is no longer scaled based on season length
  • Fixed the missing heads on the podium in Multiplayer
  • Speeding when the Virtual Safety Car is ending will now correctly penalise clients in a multiplayer session
  • When using a wheel car controls will no longer control the camera at race start
  • Vietnam track introduction video now shows the correct number of DRS zones
  • The character walking on water during the introduction cutscene at Australia now correctly has a boat to stand on
  • Fixed Sponsor logos on suits appearing stretched in certain conditions.
  • Fixed several end of season Sponsor payments.
  • Improved abrupt Force Feedback issue under braking on Direct Drive wheels
  • A use flashback prompt will now be shown the first time the player goes off track or collides with another vehicle
  • Numerous text and localisation fixes
  • Various other stability and bug fixes

Need help? Come and tell us in the Steam forums!

See you out on track!

1 „Gefällt mir“

Ja schon, aber wenn einer direkt schreibt, dass er trotz Patch den Fehler hat?

Yup.
Full elitist (:kappa: ) sim Mode mit Wheel, keine Popoabwischassistenz, denn…

:gunnar:

Aber im Ernst, beeindruckendstes Fahrmodell in F1 von Codemasters seit start derer Lizenz.

Aber anscheinend noch buggy. Sind einige Fehlerchen aufgetaucht.

3 „Gefällt mir“

Ich liebäugle ja auch schon länger damit mir mal eines anzuschaffen, bin aber noch unentschlossen, ob eine All-in-One Lösung reicht, oder es doch F1-Wheel, Base und Pedale einzeln sein sollen/müssen. Wie sind denn da so eure Erfahrungen? Für mich als kompletten Neuling in dem Bereich sind die Unterschiede oder auch der Grad eines „realistischen“ Fahrgefühls solcher Lösungen im ~200€ Bereich schwer nachvollziehbar. :smiley:

Ich hab für den PC das T150 von Thrustmaster und bin damit eigentlich auch zufrieden gewesen.
Pedale rutschen ein bischen und sind halt aus Plastik aber dafür war es eben relativ erschwinglich

Ich hab das CSL Elite und das G27 hier (und noch Logitech MOMO, InterActV4 und das non-FFB M$ Sidewinder Wheel, aber die sind aaaaalt)…hat beides Vor- und Nachteile…Pedale hab ich dazu immer die Standardteile, außer bei der CSL, da nutze ich jetzt die Clubsport Pedals V3.

Ein Logitech G27 (Zahnrad FFB) gebraucht ist günstig und erschwinglich, hat bessere Pedale, als selbst die teuersten Thrustmaster Pedale (mal von deren neuen Loadcell Pedalen abgesehen), hat mehr Knöpfe am Rim als das G25 und liefert ziemlich okayes FFB. Außerdem hält es nen Atomkrieg aus (wenn der Codewheelsensor okay ist). Und ein H-Shifter, wenn auch kein besonderer, ist mit dabei.

Ein neues G29/920 ist, meiner Meinung nach, sogar ein schlechterer Deal, es fehlt der Shifter, der Motor ist gaaanz leicht schwächer und generell ist es wirklich alte Technologie, die heutzutage schon überholt ist.

Ein T150 (Riemen+Zahnrad FFB)
/T300/T500/TS-PC (Riemen FFB) von Thrustmaster hat bessere Technologie, grade im FFB Bereich, dafür größere Haltbarkeitsschwierigkeiten (oft mal sterben Lüfter oder Schaltwippen), ziemlich miese Pedale für heutige Standards und Austauschlenkkränze/Lenkräder wirken oft wie Spielzeug^^’
Jedoch ist das bessere FFB tatsächlich schon ein starkes Argument für ein Upgrade.

Ein Fanatec CSL Elite (Riemen FFB) hat genau so Qualitätsschwankungen, Fanatec macht die besseren Pedale, Austauschlenkkränze können fantastisch sein (hab ein Clubsport Formula Rim Carbon mit Quick Release und das ist schon ein Fantastisches Spielzeug, was aber nicht so wirkt, dafür ist das standard P1 Rim vom CSL total wackeliger Schr…Kram).
Das FFB ist fantastisch und die Lenkwelle sehr, sehr smooth für ein System, dass eine Mechanik zur Übersetzung hat und das CSL ist nur das Einsteigermodell.
Aber deren Serienstreuung ist ne Katastrophe bei der CSL. Das macht auch deren sehr kompetenter und netter Support nicht wett.

Direct Drive Wheels (Keine Mechanik zwischen Motor und Lenkwelle, direkte Verbindung zu meistens einem starken Industrieservo) sind die Teuersten von Allen. Bei Weitem, liefern jedoch auch das meiste Detail. Nur nutzbar mit einer stabilen Aufhängung dafür (Rig z.B.), aber das ist tatsächlich komplett deep im Hobby und schon mehr, als nur mal eben so zocken. Das zusammenstellen kann ne Wissenschaft sein, wenn man nicht grade das Fanatec Podium als Ausnahme mit einbezieht. (Auch beim Fanatec Podium DD gibt es durchaus starke Serienstreuung, ich denke Ein Muster zu Fanatec zeichnet sich ab :smirk: ) :sweat_smile:

Ich würde ausschau nach nem gebrauchten G27 halten, ist mit der beste Einstiegsdeal um zu sehen, ob es überhaupt etwas für einen ist. Ein T150 ist auch ne Möglichkeit, hat aber die schlechteren Pedale, wenn Thrustmaster Pedale in Nutzung und keinen H-Shifter.

Das G29 (der Nachfolger vom G27) hat einen Gummiblock in der Bremse, der eine Loadcell faken soll. Ist ganz und gar nicht das gleiche, aber durchaus eine Interessante Herangehensweise um Bremsen per Druck, statt Pedalweg zu immitieren, kommt schon etwas ran, trotz weiterhin Pedalwegbestimmung in Nutzung.

Falls du Konsole zockst, geht das G27 für die neueste Gen. jedoch nicht.

2 „Gefällt mir“

Romain hat sich ja gefangen aber dennoch sehr amüsant der Song

4 „Gefällt mir“

Hab das M$ Sidewinder mit FFB, oder täusch ich mich und es gab das nur ohne, früher als mein allererstes Lenkrad gehabt. War damals halt noch Stand der Dinge und hab ich echt lange verwendet. :smiley:

Dann hab ich irgendwann ein Logitech DFP gehabt. Das hab ich ähnlich lang verwendet, bis ich mir halt das G25 geholt hab. Und das nutze ich nach all den Jahren immernoch. Ich gehe also mit deinen Vorschlägen mit,dass ein gebrauchtes G27 (nochmal ne Stufe besser als meins) gebraucht schon ein guter Einstieg ist. :+1:

Es gibt ein non-FFB und ein FFB Sidewinder Wheel von Mikroweich.

1 „Gefällt mir“

Der Typ macht diese Saison auch nach jedem Rennen einen „Rennhighlight-Cover-Song“. Absolut empfehlenswert. Bester F1 Content. :beanjoy:

Österreich GP - Blinding Lights

Steiermark GP - Hold the Line

Ungarn GP - Give Me the Night

5 „Gefällt mir“

Weltklasse!