Formel 1 Saison 2020

Ich hab das damals live on stream gesehen und hab meinen Augen nicht getraut, wo da auf einmal Rennfahrer Schneeballschlacht gemacht haben mitten auf der Strecke… :astonished:

2 „Gefällt mir“

Portimao hat mal so garnix mit Barcelona zu tun. :thinking:
Da gehts doch viel viel mehr hoch und runter und viel mehr spannende Kurven. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Barcelona hat echt viele Steigungen und Gefälle, das fällt einem vlt. nicht so auf, weil Portimao da noch viel krasser ist.^^
Portimao hat ein Layout was ähnlich ist und dabei ohne Bullshitschikanen auskommt. Und ja…die Kurven sind spannender, deswegen ja geiler. :simonhahaa: Hat aber auch eine Downforce Kurve (die unfassbar technisch ist mit schwächeren Klassen) in die Start-/Ziel Gerade rein, was DRS schon zur Pflicht machen wird.

Nja, ich weiß schon das Barcelona nicht so platt ist wie Oschersleben. Aber im Vergleich zu Portimao isses schon recht flach. :slight_smile:

Ja und? Die erste Saison war vor 70 jahren. Die Wurzeln der F1 sind sicherlich nicht im Jahr 1981, nur weil dann der Name geändert wurde :wink:

na dann auf zum indy-500 :kappa:

Ja, was die meisten europäischen Teams nicht gemacht und Kosten gespart haben. :stuck_out_tongue:

Oof…es war Humor, im Prinzip sogar eine Zustimmung…da wo der Motorsport hingehört…
Es geht um den Caesars Palace Las Vegas Racetrack :wink: …Das ist die wohl meistgehasste Rennstrecke der Fahrer gewesen und ein schwacher Versuch, die F1 in den USA populärer zu machen. Im Prinzip ist es ein Parkplatz mit ner Rennstrecke drauf. Back to the roots kann sehr relativ sein.

Also wie Paul Ricard. :sweat_smile: Es fehlen nur die bunten Linien.

3 „Gefällt mir“

Paul Ricard ist wenigstens noch ein Layout, was geil zum Hotlappen und Fahrzeugtesten sein kann, aber schau dir diese Abscheulichkeit mal an:
:simonhahaa:

5 „Gefällt mir“

Paul Ricard hat anscheinend 4 oder 5 Streckenlayouts, die Grad 1 zertifiziert sind :smiley: Da kann man die ganze WM fahren :smiley:

1 „Gefällt mir“

Im Vergleich zu Portimao ist sogar Bilsterberg teilweise flach :simonhahaa:

Sicher? Ich habe Portimao nicht vor Augen, aber der Bilster Berg ist teilweise schon schön.

War natürlich ne Übertreibung aber das Infield und auch schon T1 ist echt ne Hügellandschaft :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Übrigens ab 2021 überträgt in Österreich jedes 2. Rennen Servus TV das Rennen. Die anderen macht weiterhin der ORF.

Ist ein Deal zwischen den zwei.

Ich hoffe Hausleitner und Wurz kommentieren auch bei Servus TV.

Edit:
Schaut leider nicht danach aus. :frowning:
https://twitter.com/ernie1c/status/1286390750515798018?s=19

Läuft ServusTV auch als Stream im Internet?

Anfang Oktober!
Ausschlaggebend für Nürburgring statt Hockenheimring sind die leichteren Corona Regeln in Rheinland-Pfalz, sodass wahrscheinlich Zuschauer zugelassen werden. In Baden-Würtemberg wäre das ausgeschlossen gewesen.

Achso ja und Imola Ende Oktober :smiley:

Zudem wird Imola in Italien vom 31. Oktober bis 1. November Teil der Rennserie.
Alles vorbehaltlich der Corona Zahlen natürlich.

3 „Gefällt mir“

Es gibt auf deren Webseite zu mindesten einen, aber die haben die Rechte nur für Österreich. Wird also ohne VPN bestimmt nicht gehen.

Es gibt ja auch 2 TV Sender. Einen für AT und einen für DE. Der Österreichische ist verschlüsselt.

Nürburgring im Oktober? Ich hoffe es werden genug Regenreifen eingepackt :joy:

Finde es aber geil das mehr rennen jetzt ist Regenzeiten gefahren werden.

2 „Gefällt mir“

Bin eh aus Österreich. :smiley: