Formel 1 Saison 2021

3 Mal ist es eingeplant

Ich find es aber super das man es so Mal testet.

1 „Gefällt mir“

Was ich aber doof finde, dass die Pole Position Wertung für den Sprint gewertet wird und nicht für die Quali.

Daher wer heute in Q3 am schnellsten fährt ist nicht unbedingt der der die Pole gerechnet bekommt auf die Statistik.

Vettel findet das mit der Statistik übrigens auch nicht gut.

joa auf dem ersten blick klingt das alles ziemlich dumm

1 „Gefällt mir“

Für die Statistik finde ich es auch quatsch, aber egal, schauen wir mal, wie das überhaupt wird.

FP1-Zeiten sind ja eigentlich nie ganz aussagekräftig, aber da man hier wahrscheinlich schon fürs Qualifying übt, ist Verstappens Zeit schon ne Ansage. Fast 8 Zehntel vor dem Rest, die dann bis Platz 13 runter alle innerhalb einer Sekunde liegen.

Sind Russell und Stroll überhaupt Formel 1 Autos gefahren bei dem Training? :rbtvlul:

Ich finde die extra Teile sind gerade das, was die Formel 1 ausmacht. Jeder Hersteller versucht irgendwo noch eine Möglichkeit zu finden, etwas dran zu flanschen. Das ist auch schon so seit Ende der 60er erstmalig Flügel genutzt wurden.

Ich bin mal gespannt, wie viel Freiheiten die Konstrukteure noch haben. Es heißt, dass das Reglement noch restriktiver ist.

Sogar mit Kontrollverlust war Verstappen vier Zehntel schneller…

1 „Gefällt mir“

Stroll richtig schwach heute

Dafür ist Vettel aber ziemlich gut unterwegs.

2 „Gefällt mir“

Vettel sollte eig durch sein ins Q3

Vettel ist heute offenbar gut drauf.

Da Vettel nie Glück hat wird er wsl direkt beim Start vom Sprint abgeschossen.

3 „Gefällt mir“

Falls es übrigens jemanden interessiert, so würden die Formel 1-Autos nächstes Jahr mit der aktuellen Lackierung aussehen:

3 „Gefällt mir“

Russel :clap:

Russell nur 0,3 hinter Bottas!
Gebt dem Mann endlich einen Mercedes.

Hamilton muss echt Angst haben vor ihm

5 „Gefällt mir“

Mercedes hat wieder keine Chance. :kappa:

Russell alter

Wenn Russel seine Leistungen in den Mercedes transferiert, führt der Hamilton nächstes Jahr vor…

3 „Gefällt mir“

wer nicht für Russell fiebert hat den Motorsport nie geliebt

GEBT DEM EIN RICHTIGES AUTO

3 „Gefällt mir“

Abwarten auf Q3.
Verstappen ist ja kein zweites Mal raus