Formel 1 Saison 2021

Mercedes wieder mit kleinem Strategie Fehler, anstatt wie alle direkt mit Neuen Inters raus zu fahren, fahren sie mit Gebrauchten raus und müssen direkt in der Outlap wieder an die Box.

Bottas hat eine +5 Strafe vom letzten Rennen

Mercedes mega Glück. Jetzt schüttet es wieder.
Ein bisschen früher und beide wären raus gewesen

Ist echt so, als die ihre schnellste Runde gefahren sind gab es ja sogar hier und da ne trockene Linie und jetzt ist wieder Land unter :smiley:

Aber Mercedes sieht heute schlecht organisiert aus

Fuck das war hart

Lando :see_no_evil:

Schade um Norris, der hätte Pole holen können

Lando :beanfeels:

Vettel direkt gecheckt ob alles gut ist.
So ein super Typ.

9 „Gefällt mir“

unverständlich das die da die fahrer überhaupt losfahren lassen

Ich wollte noch schreiben, dass ich überrascht bin, dass es noch keinen Unfall gab.
Aber dann geht es doch schnell bei starkem Regen

What? Warum?

Es wurde Jahre lang kritisiert das es bei Regen keine Race Action gab, da kann man nicht kritisieren wenn sie gefahren lassen werden und dann etwas passiert.

Lando war an der Stelle nen Tacken zu schnell und hat die Kontrolle verloren das passiert nun mal bei solchen Bedienungen, was ich damit sagen will der Unfall ist nicht die Folge von Aquaplaning sondern von einer Fehleinschätzung Seitens Landos.
Lando hatte das Pech das er der Erste da draußen gewesen ist und das Team ihm nicht warnen konnte.

Da kann sich Seb noch so viel aufregen wie er will.

Hätten sie das Q3 jetzt wieder verschoben bis die Fahrer mit Inters raus können, hätten sich auch wieder alle aufgeregt.

Bin ich generell bei dir, allerdings war es dann in der outlap doch den Tick zu viel Regen denke ich.
Eau Rouge ist bei solchen Bedingungen einfach zu gefährlich.

Hat sich Norris nicht noch kurz zuvor über Aquaplaning beschwert?

Ja hat er.

Eigentlich nicht, Eu Rouge liegt mitten in einer Steigung, da kann es zumindest nicht zu Aquaplaning kommen, Lando hat es einfach sein Auto verloren weil er zu schnell unterwegs gewesen ist, im trockenen ist das kein Problem aber im Nassen bist du dann einfach nur noch Passagier.

@Squidward hat er, aber sicher hatte er kein Aquaplaning an dieser Stelle, das dürfte eher unten Tal also in Sektor 2 ein Problem gewesen sein und umso verwunderlich ist es das er es bei dieser Geschwindigkeit durch Eu Rouge versucht.

Bitte nicht falsch verstehen ich hätte es gerne gesehen das Lando und die anderen 9 unbeschadet durch Q3 geschafft hätten, aber ich finde es nicht falsch, dass das Q3 gestartet wurde.

Edit, spätestens jetzt bzw vor 2-3 Minuten hätte die Sezession aber abgebrochen werden müssen.

Alonso auch, als er den Crash gesehen hat: „Should have been a red flag before“

Ich hoffe es wird nicht mehr gefahren und Vettel und Russell bilden morgen die erste Reihe :smiley:
(vorausgesetzt Lando kann nicht fahren oder sie kriegen seine Karre nicht mehr hin)

Lando wird so oder so am Q3 nicht mehr teilnehmen können und sollte das Q3 heute nicht mehr ausgefahren werden können wird es morgen vor dem Rennen nachgeholt

bei sollchen bedingungen gäbe es im rennen mindestens ein SC und warum sollte man das nicht kritisieren dürfen wenn man fahrer bei gefählichen bedinugen auf nen zeitfahren schickt?

Es wäre auf jedefall die sicherere variante gewesen und wenn bei sowas ein fahrer stirbt ist das geschrei auch wieder groß. Meine ansicht ist da einfach better safe then sorry

1 „Gefällt mir“