Beste Erfindung ist sicher das Monococque
Generell wird das Halo viel zu oft als etwas dargestellt was es gar nicht ist.
In dem Fall sollte auch in alten Autos nicht viel mehr passiert sein.
Die Frage ist vielmehr warum beim Alfa der hintere Überrollbügel einfach wegbricht und Halo diese Funktion übernehmen muss?
Stellt euch bitte Mal vor, da wäre die Red Flag noch nicht draußen gewesen!
Ist dieser Protest der im Vorfeld angekündigt wurde.
Zur Erklärung die 5 die da sitzen sind als Marshall „verkleidet“ über die Bande geklettert und haben sich auf die Strecke gesetzt, Marshalls sind dann auch noch hin gerannt um die Idioten von der Strecke zu zerren.
Musste noch mal den Post anpassen weil meiner Info nach nur 2 auf die Strecke gekommen sind, aber das Bild zeigt ja deutlich mehr Personen -_-’
Einfach Hirnrissig. Will gar nicht wissen, was passiert wäre wenn die das unter Grün gemacht hätten. Da war die Rote Flagge echt glücklich. So hat auch niemand wirklich über die Aktion gesprochen weil alle um Zhou besorgt waren.
Ja zumal jedem doch klar sein muss, das dort keine Kamera drauf gehalten wird, wenn Menschen die Strecke stürmen und man so niemanden erreicht.
Die Polizei hatte ja Angebote gemacht etwas zusammen auf die Beine zu stellen, da könnte ich mir vorstellen das eine gute Aktion auch Öffentlichkeit bekommen hätte, aber so…
Da der Überrollbügel hier glaub ich auch Erwähnung fand… Aufgrund der Schleifspuren - wie im Video zu sehen -, die Zhou’s Auto hinterlassen hat, ist das Ding entweder bei der initialen Belastung abgebrochen oder hat sich einfach auf dem Asphalt abgeschliffen. Immerhin lastete darauf der Großteil des Gewichts und es war auch verhältnismäßig eine lange Überkopf-Zeit mit zudem hoher Geschwindigkeit.
Die „sekundäre“ Überroll-Struktur namens Halo wurde jedenfalls unweigerlich zum Lebensretter und hat seinen Zweck als Hilfsstruktur für den eigentlichen Überrollbügel mehr als komplett erfüllt.
Mal als Vergleich zu Pedro Diniz’s Crash bei dem auch der Überrollbügel gebrochen ist, jedoch mit weit weniger Geschwindigkeit und weniger Zeit schlitternd auf dem Kopf:
lol, teilweise wirklich spot on. Kimi und Buxton hat er echt 1zu1 getroffen. Ich frag mich auch wie er die Stimmen teilweise so gut hinbekommt. Echt genial!
scheinbar hat sich der Kerl in der Fußballwelt schon einen Namen gemacht. Für Formel 1 hat er jetzt wohl einen eigenen Kanal erstellt.
Hier macht er beispielsweise den Klopp nach: