Formel 1 Saison 2023

Sainz mit dem Monster Overcut :crazyjanina:

Jetzt will Leclerc auch noch Perez ziehen :sweat_smile:

Charles versucht alles für KWM P2

Geniale Strategie mal wieder von Ferrari…

Jetzt ist der sogar vor Leclerc :supa:

Was ist das für ne Regie???
Leclerc versucht den 300iq 5D-Schach-Big-Brain-Move und es wird wieder mal nicht gezeigt…

3 „Gefällt mir“

Schade das war nicht genug von Perez. Er enttäuscht nicht nur die Red Bull Fans, sondern auch die Ferrari Fans, :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

Die Ferrari Strategie Abteilung macht auch die regie :kappa:

Irgendwie schade das wir den 2023 Red Bull nicht mehr sehen werden, soooo ein geiles Auto durften wir lange nicht mehr bewundern!

Max hat btw über 1000 Führungsrunden dieses Jahr geschafft, einfach unglaublich!

2024 darf dann aber gerne etwas enger werden ^^

Weißt du zufällig wieviel Runden es insgesamt gab?

Selbst wenn man Verstappens Punkte halbieren würde, wäre er immernoch Erster und einen halben Punkt vor Perez…

Bei 24 Rennen und im Durchschnitt 60,5 Runden, waren es ungefähr 1452, aber wieviel genau es waren kann ich dir nicht sagen ^^

1 „Gefällt mir“

Kleine Korrektur: Es waren lediglich 22 Rennen.
Das Unwetter in Imola und dann wurde, ich glaube, der China GP abgesagt und ersatzlos gestrichen.

Ich bin jetzt mal auf der offiziellen F1-Seite die Rennen durchgegangen, weil es mich selbst interessiert hat, und bin auf insgesamt 1327 Runden gekommen.
Max hat etwa 75% der Rennen vorne auf P1 geparkt sozusagen^^

1 „Gefällt mir“

Du hast natürlich völlig Recht, ist mir eben in der Küche auch eingefallen das wir ja „nur“ :beanlul: 22 Rennen hatten

Im ORF meinte ferrari gerade dass sie froh sind dass sie im letzten Rennen so gut waren dass sie mit Red bull heute ernsthaft gekämpft haben und sie hoffen dass es in der nächsten Saison so weiter geht. What? :sweat_smile:

Wenn man sich das nur oft genug einredet, wird es vllt wahr

Toto scheinbar sauer dass Russel am Podium steht und nicht Hamilton :sweat_smile:

Toto ist sauer, dass er mit 2 Fahrern antreten muss.

Ginge es nach ihm, würde Lewis alleine fahren :supa:

1 „Gefällt mir“

Und wer ist schuld? Russel! :colinmcrage:

1. Folge Brawn GP Doku

Was ein irres Jahr das war 2009.
6 verschiedenen Sieger, Button dominiert die erste Hälfte, dominiert seinen Teamkollegen Barrichello und bekommt in der 2. Hälfte der WM kein Fuß mehr auf den Boden.

Politisch hatte ja Ecclestone Brawn erpresst und sich die Zusage für 2010 geholt.
Die FOTA stocksauer, Man findet aber einen Ausweg weil Eccelstone als er damit vor der FOTA prahlte, gegen die Verschwiegenheitspflicht verstoßen hat und Dieter Zetsche einen Einstieg bei Brawn in Aussicht stellt.
Am Ende einigen sich alle und fühlen sich als Sieger. Ecclestone wortwörtlich, „sie hatten nicht die Eier das durchzuziehen“ Aber ich denke mal schon, er hat da einiges vom großen Kuchen abgeben müssen.
Dann noch die Sache mit der Feder aus Barrichellos BrawnGP Auto, die Massa am Helm trifft und dem fast das Augenlicht kostet. Beide Brasilianer, Freunde und Barrichello fühlte sich verantwortlich.
Recht emotional die Sache und glücklich für Massa ausgegangen, der zwar 2009 nicht mehr fahren konnte, aber heute immerhin seinen lädierten Helm Keanu Reeves zeigen kann.