War das ein einmaliges Ding oder ist das wieder irgendein wilder Flexi-Trick, der bei Höchstgeschwindigkeiten greift?
Ich würde sagen, dass das eher ungewollt ist. Weil mit der Delle müsste es mehr Drag geben (oder?) und das ist ja genau was man in schnellen Streckenteilen vermeiden will.
Ist leider weg, was war da?
Ist ein Material Fehler und nichts gewolltes hat Ferrari direkt bekannt gegeben.
@Ziagl die Nase von Ferrari hat ne Delle bekommen wenn Carlos auf der Geraden gewesen ist.
Edit: Lohnt es sich eigentlich diese Test-Sessions ganz anzuschauen? Gehen ja doch recht lange und von dem, was ich bisher gesehen hab, sieht’s eher nach recht „gemütlichem“ Fahren aus.
Verstappen grade mit Runde 145 heute.
Also Zuverlässigkeits Problem hat Red Bull wohl nicht aktuell
Ohne Unken zu wollen Ferrari hatte letztes Jahr mit großem Abstand die meisten Test Kilometer.
Solange die PUs nicht an und voll Touren laufen, sind das alles nur Indizien aber das war’s.
Zum Glück geht ja nächste Woche aber direkt los dann sehen wir wer im Winter die beste Arbeit geleistet hat.
Stroll hatte btw letzte Woche einen Fahrrad Unfall und fährt bei den Testfahrten deswegen nicht mit, noch ist unklar ob er am kommenden Wochenende an den Start gehen kann.
Auch im zweiten Jahr mit den zero Pods, muss ich sagen das sieht einfach mega hässlich aus, dazu noch diese langweilige Lackierung, Mercedes macht rein optisch nichts her.
Und scheint jetzt auch noch mit nem Hydraulischen Fehler liegen geblieben zu sein.
Kleine Info:
Drive to survive ist online
hatte mich darauf gefreut und werde es auch zeitnah schauen
aber die News hat meine Vorfreude doch gedämpft
Kein gebührender Abschied von Sebastian Vettel
Etwas verwunderlich ist, dass Daniel Ricciardo einen viel größeren Abschied erhält als der viermalige Weltmeister Sebastian Vettel. Der Deutsche taucht kaum auf und erhält nicht wirklich den Abschied, der seiner glanzvollen Karriere angemessen wäre.
Schlimm fand ich Toto Wolff zu Beginn der zweiten Folge
Ricciardo ist aber für Drive to survive iwie wichtiger, der war doch in fast jeder Staffel einer der Hauptprotagonisten, Vettel nicht.
Kann ich zwar Ned wirklich nachvollziehen, aber iwer dachte wohl das wäre ne gute Idee
ja die Serie hat teils ihrer eigenen Fokus, ist ja auch ok
Naja erstmal selber schauen.
Stelle aber gerade fest, dass ich gar kein laufendes netflix abo habe, muss ich wohl doch noch was warten, bis sich das mal wieder lohnt.
Naja Vettel hat halt schlicht kein Bock auf sowas, da sind andere Fahrer zB Daniel Ric vermutlich etwas offener und bereit eher mit zumachen.
Ich bin etwas schockiert, wo die Fahrer in den Tests die ganzen Runden hernehmen. Ein normales Rennen geht im Durchschnitt ca. 60 Runden und Verstappen hat gestern irgendwas um die 140 gedreht, wenn ich mich richtig erinnere. DeVries heute dann ganze 154 Runden.
2020 in der Ferrari-Folge war er doch gut präsent.
Aber naja, vielleicht hat ihm ähnlich wie Max seine Darstellung nicht gefallen und wollte jetzt nicht mehr.
Naja das sind auch nur knapp 3 Renn Distanzen in 8 Stunden, das geht schon, wenn einem der Fehlerteufel nicht heimsucht.
Nur tuen die Mechaniker deutlich mehr leid die in den 8 Stunden, 5 Mal das Auto umbauen müssen, das Fahren an sich ist ja nicht so anstrengend, vor allem wenn man nicht ans absolute Limit geht und eigentlich kein Druck hat.
Und Bahrain ist jetzt auch nicht sonderlich anspruchsvoll für die Fahrer.
Viele lange Geraden, große Auslaufzone.
Da fährt es sich relativ gemütlich
Mich hat es schon abgeneigt als die sagten, die letzte Staffel wäre eine Achterbahnfahrt gewesen.
Ernsthaft? Die letzte Staffel fühlte sich für mich so an, als würde man aus der Formel 1 eine Reality Soap machen wollen, die dann im Assi-Programm von RTL läuft.
Gar kein Bock auf die Scheiße.