Formel 1 Saison 2024

:face_vomiting:

nix letzte Mal, mehr als bei Ham sollten es schon werden, aber muss ja nicht gleich in den nächsten Jahren passieren

Am Ende kommt es drauf an wie viel Glück Verstappen mit seinen Teams hat. Mit Pech fährt er jedes Jahr mit einem nicht WM Tauglichen Auto.

Ich bezweifle eher, dass er zu so viele Titel kommt wie Hamilton. Hamilton hatte schon verdammt viel Glück, dass Mercedes so lange so dominant war. Ohne sowas kommt man einfach nicht zu so viele Titel.

Verstappen hat halt anders als Hamilton das Problem, dass definitiv 2026 neu gemischt wird, aber nur Aero.
Hamilton hatte es da etwas besser, weil bei seinem Wechsel (von dritte Kraft weg) er sich langfristig nicht verschlechtert hätte weil der Motor auch geändert wurde.
Verstappen ist beim (absteigenden) Primus und er wird keinen Bonus beim Wechsel haben wie Hamilton, da er sich eher verschlechtert und die Glaskugel nicht so klar ist im Vorfeld.
Abgesehen davon, dass Verstappen auch nicht lange genug fahren will um mehr Titel zu holen :ugly:

Sicher richtig
Oder die Autos sind mal ne Zeit lang näher zusammen, wie es aktuell scheint.

Ich würde es mir wünschen. Nur glaub ich nicht daran :frowning:

Es gib 26 auch ein neues Motorereglement.

Aber das ist doch nur marginal anders?
Wir bleiben ja beim Turbo, die grundlegende Architektur wird ja nicht übern Haufen geworfen.

Naja, die Leistung des Elektromotors wird deutlich vergrößert und gleichzeitig fällt die MGU-H weg. Außerdem ist weniger Sprit im Tank. Es bleibt zwar ein Hybrid-Turbomotor, aber als „marginal anders“ würde ich das nicht bezeichnen.

Wir @TreasureHunter schon gesagt hat. Der Motor wird schon deutlich anders. Da wird richtig Entwickelt. Nur deswegem gibt es ja mit Audi & RedBull/Ford auch neue Hersteller.

Unabhängig vom Auto hat Verstappen glaube ich auch gar nicht lange genug Lust auf F1. Der verabschiedet sich irgendwann ins Endurance-Racing.

Mir ist vorhin erst bewusst geworden, dass das Rennen ja von So auf Mo und nich von Sa auf So ist… :beansad:

Da musst du aber massive Zeitverschiebung haben…
Das Rennen ist am Sonntag 7:00 in der Früh, Mitteleuropäischer Zeit.

In Las Vegas ist das Rennen Samstag Abend. Folglich bei uns Sonntag früh. :slight_smile:

Ja, ich war leider fälschlicherweise der Annahme, es sei wie sonst auch immer an einem Sonntag. Dazu dann, dass es ein Nachtrennen ist und die Zeitverschiebung… Ergab bei meiner Rechnung, dass es dann einen frühen Montagmorgen. :beansad:

Jetzt also doch?

1 „Gefällt mir“

Ja, liegt wohl zu einem großen Teil auch daran:

Vergangene Wochen hatte allerdings auch der CEO von F1-Besitzer Liberty Media, Greg Maffei, den Rückzug von seinem Posten angekündigt: Der Amerikaner war in der Causa mehrfach mit dem Andretti-Clan aneinandergeraten.

Referenz:

Die beiden trafen bei einem Frühstück für geladene Gäste im exklusiven Palm-Club, einem VIP-Bereich für rund 200 Gäste, aufeinander. Andretti unterhielt sich gerade mit Formel-1-CEO Stefano Domenicali und sprach über seinen Besuch in Washington, D.C., als Maffei dazwischen grätschte und laut Andretti sagte: „Mario, ich werde alles in meiner Macht stehende unternehmen, damit Michael nie in die Formel 1 einsteigen kann!“

Während Stimmen aus dem Andretti-Lager bestätigen, dass sich der Vorfall so zugetragen haben und Andretti sen. unmittelbar danach „schockiert und gezeichnet“ gewesen sein soll, äußern sich die Formel 1 und Maffei nicht öffentlich zu der Angelegenheit.

Nachdem sich ja dann auch der US-Kongress in die Sache eingeschaltet hat, wurde es wohl für und um den CEO Greg Maffei ein wenig heiß, vermute ich. :beanlul:

Somit denke ich: Ja, Andretti hat jetzt wohl eine richtige Chance das 11. Team der Formel 1 zu werden nach den kürzlichen Entwicklungen in der Sache.

Was ist das jetzt mit dem RB Heckflügel? Sind die zu dumm oder verarschen die wieder alle?
Die werfen doch jetzt nicht die WM weg, nur wegen dem Flügel.

Ich tippe darauf