Formel 1 Saison 2024

Weiß eigentlich jemand, ob das neue Team auch irgendwelchen Testregeln unterworfen ist oder können die den Windkanal so viel ballern wie sie wollen?

Die können so viel ballern wie sie können und wollen sind ja kein Teilnehmer der F1 und unterliegen so natürlich auch keinerlei Regeln. Erst ab 2026 gilt auch für die alle Begrenzungen.

Ok. Das ist dann natürlich ein Ordentlicher Vorteil.

Da muss man aber auch fair sein, Manor und Caterham sind ja eingestiegen in der Hoffnung auf eine Budgetobergrenze, die nicht kam.
Die wurden letztendlich von der F1 verraten bzw geopfert

Letztendlich hat Cadillac auch nicht viel Auswahl, denn nur Mercedes und Ferrari haben ein komplettes Angebot, das neben PU auch das Getriebe beinhaltet, Mercedes wird auch 2026 ausgelastet sein, also bleibt im Grunde nur Ferrari.

Ein Auto so komplex es auch ist in 14 Monaten zu designen geht schon, aber gerade Getriebe Hinterrad Aufhängung und was da alles noch dran hängt, baust du nicht mal eben nebenbei auf.

Das Getriebe bestimmt ja die komplette Geometrie des Hecks

Verstappen:
In einem Mclaren oder Ferrari hätte ich den Titel früher holen können.

Leckerc:
Ne, also in einem Ferrari dieses Jahr eher nicht

:beanjoy:

https://www.motorsport.com/f1/news/leclerc-its-a-stretch-for-verstappen-to-claim-hed-have-won-2024-f1-title-in-a-ferrari/10677256/?fbclid=IwY2xjawG1mfhleHRuA2FlbQIxMQABHefZOuTwPBZthdSbs4d76O_Sz7tl3waYkH2T4ak9h2nU_XgReb7D0LrS-g_aem_Gq93JvhkbJSKzJ24r91bgg

Heute ist schon wieder Sprint Quali :beanpoggers:

Perez natürlich wieder in Q1 ausgeschieden :supa:

:eddyclown:

Nach Sargeant mit Abstand der schlechteste Fahrer diese Saison.
Der verliert Rennen für Rennen mehr Argumente sein Cockpit zu behalten

2 „Gefällt mir“

Wie überraschend, nicht.
Manchmal glaube ich, er hat was gegen jemanden in der Hand und er deswegen können sie ihn nicht feuern…

Er hat mal irgendwo gelesen, dass Konsistenz sehr wichtig ist… und dann war halt eine schlechte Position da… da muss man diese dann durchziehen.

Die mexikanische mafia? :beanlurk:

Eher Horner, ist aber nur de dumme idee.

Fast ein bisschen enttäuscht von Ferrari.
Hätte schon gedacht, dass Sie zumindest Piastri und Russel schlagen können.

Was ist bei Verstappen mental los
3 Plätze am Start verloren und es geht noch um den Konstrukteurs Titel :beansweat:

Naja für Red Bull nicht wirklich.
Zum einen ist das Auto nicht schnell genug und alleine kann er es auch nicht richten.
Denn Perez wird nicht mehr viel Punkte holen :supa:

War eigentlich eher ein Joke wegen dem was die arme Nummer 4 immer über sich ergehen lassen muss

Starkes Manöver von Leclerc :beanpoggers:

Manöver des Rennens war für mich trotzdem Colapinto am Start :kappa:

1 „Gefällt mir“