Formel 1 Saison 2024

RBR anscheinend gar kein Bock mehr oder was ist da los? sparen die Sprit oder schonen die Auto?

Perez fährt am Limit.
Nur ist sein Limit ziemlich weit unten :simonhahaa:

Aber der Norris hat den Piastri sauber durchgezogen.
Und lässt ihn sogar auch noch gewinnen :beanjoy:

Das sind die Siege, die du als Rennfaher willst. :kappa:

Boah ey Katar ist ja echt krampf zum überholen. Nur eine lange Gerade und wenn man im DRS-Zug hängt geht gar nix.

Die Luft im Heck vom Willliams war bestimmt besonders sauber :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Aber nicht besonders Sauber. :kappa:

Es wurden schon zig Fahrer bei Red Bull für deutlich weniger rausgeschmissen.

Die hatten aber nicht das besondere Etwas das Perez hat

Zusammenfassung

Perez ist in Q2!? :beansweat:

Stimmt jetzt ist ja Quali.
Vor lauter Fußball ganz vergessen :sweat_smile:

Perez könnte sogar in Q3 kommen. Liegt aber wahrscheinlich eher an Setup-Änderungen. Verstappen sieht auch viel schneller aus als vorher.

Bitter, dass Hülki schon raus ist. Und krass, wie gut Gasly einfach seit einigen Rennen abliefert.

Beide Sauber in Q2.
Zum Ende der Saison geht doch noch was :sweat_smile:

Anscheinend war Max im Sprint, noch im Halbschlaf unterwegs.
Und ist jetzt erst wach geworden :beanjoy:

Da hat RBR aber ihr Ralley-Car wie es Max schon nannte, nochmal gut umgebaut bekommen wie es scheint.

Find ich nicht gänzlich unangemessen. Das war klar im Weg rumstehen und zwar mies. Die Tatsache, dass beide nicht auf einer push lap waren, macht das wiederum etwas komisch, auch wenn sie versuchen, das in der Begründung zu verargumentieren und das Strafmaß dadurch geringer ausfällt.

1 „Gefällt mir“

Also nein, das es eine Startplatzstrafe gibt und man ihm damit die Pole klaut, weil er in der Einrollrunde etwas langsamer war, ist doch wohl ein Witz.
Da läuft der Modus, Max für jeder Kleinigkeit auf die Finger hauen. Will man ihm raus ekeln? Absolut unangemessen.
Aber auch typisch F1, die sich ja gern mal solche Mittel bemächtigt wenn die richtigen Personen an den Schalthebeln sitzen. Ist Herbert wieder als Kommissar dabei? Glaube nicht, aber RBR und Max haben sicher genug Antipathie aufgebaut.

Finde es in der Situation hier auch komisch, da bin ich bei dir. Dass man Verstappen im Rennen allerdings häufiger mal auf die Finger haut, finde ich lange überfällig. Der Typ wird, sobald der ernsthafte Konkurrenz hat und es um was geht, zu einem der dreckigsten Fahrer die es in den letzten Jahren gab. Teilweise EA F1 Online Lobby Niveau wenn es ums Abdrängen von anderen Fahrern geht.

1 „Gefällt mir“