Formel 1 Saison 2024

Der Ralf glaubt immer noch nicht.
Das die Reifenplatzer von den Spiegelteilen kommt :beanjoy:

Ne wird nicht, aber halt schon maximal unlucky für Norris und Hamilton.

Aber Respekt an Red Bull, wie sie es geschafft haben das Auto wieder schnell zu machen.

Im Sprint war Verstappen ja richtig lost.

1 „Gefällt mir“

Ich glaub Verstappen war der Sprint auch einfach egal :rofl:

Für Audi ist Katar kein schlechtes Pflaster :fuerdaswasesseinwill:

Wann gab es denn das letzte Mal eine Durchfahrtsstrafe? Hab das Gefühl, das ist Jahre her…

Hamilton fährt ja immer noch.

Im Alter hört man nicht mehr so gut.
Und er hat wohl nicht gehört, dass er mal parken soll :beansad:

Respekt aber an Gasly

1 „Gefällt mir“

Piastri am podium, Zhou hat am Ende noch Punkte geholt. Bin happy

5 Sekunden Strafe für Russel O_o

3 „Gefällt mir“

Servus tv ey

da ist die ganze (Verstappen) Familie. Die Mama, die Schwester, der Doktor!

:beanjoy:

Ziemlich langweiliges Rennen in der ersten Hälfte, aber das Durcheinander hat es danach noch gerettet. Freu mich für Gasly und Zhou. Norris hat die Strafe verdient, es war eindeutig gelb und er hat das Gaspedal durchgedrückt. Hamilton mal wieder ein Alptraumwochenende. Auch schade für Hülkenberg.

1 „Gefällt mir“

Warum hat der eine Typ eine Hose am Kopf? :eyes:

Ja puh keine Ahnung ist das jetzt die neue konstante Linie der Rennleitung…?

Ich mag so robuste Strafen ja viel lieber als diese unsäglichen+5 oder +10 aber man muss dieser Linie dann auch treu bleiben und nicht nächste Woche wieder anfangen andere Strafen zu verteilen.

Allerdings verstehe ich nicht so ganz warum man nicht kurz auf VSC gestellt hat um den Spiegel zu entfernen, genug Zeit dafür hätte man ja gehabt und es war ja abzusehen das irgendwann jemand drüber fährt.

Ansonsten war das Rennen wie erwartet eher langweilig, die lange Gerade sollte zwar toll sein zum überholen aber man verliert in den Kurven 15 & 16 einfach zu viel Zeit auf den Vordermann.

Auf reddit wurde vermutet weil das safety car perfekt für Reifenwechsel war zu dem Zeitpunkt und sie vl Angst hatten die Spannung aus dem Rennen zu nehmen.

Hier noch die FIA Begründung. Norris scheint da echt gepennt zu haben.

„The telemetry and on-board audio clearly showed that the driver of Car 4 did not make any reduction in speed in the yellow sector. The double waved yellow flags and yellow lights were clearly visible to him.“

Das sollte halt niemals ein Grund sein um die Strecke nicht sicher zu machen.

3 „Gefällt mir“