Formel 1 Saison 2024

gut das macht Perez auch immer :gunnar:

Wieso, sie machen doch immer das schlechteste fürs Team, was wäre schlechter für Ferrari als wenn sie den amtierenden Weltmeister rauswerfen müssen :ugly:

Ja gut, das sowieso. :smiley:

Das sagen zumindest die Daten bisher auch aus, mal sehen

Alonso kann denke ich den meisten Fahren 0.3 Sek aufdrücken

Die ersten 5, aus 4 verschiedenen Teams innerhalb von 0,25s. Find ich gut.

2 „Gefällt mir“

Mag den Plan von Aston hier. Schön entspannt auffer Strecke, wo keiner einen nervt.

Ja das ist toll, vor allem wirkt der Red Bull gar nicht mehr so übermächtig wie noch letztes Jahr, auf der Geraden sind sie immer noch unschlagbar aber im zweiten Sektor wirkt der Red Bull angreifbar (schade das man dort nicht überholen kann… :frowning: )

Was denn mit Norris’ erstem Sektor passiert? Wurde der geblockt?

Eher Reifen geschont um im dritten Sektor noch genug Gummi zu haben

Der Mercedes ging doch besser als gedacht

Und Hamilton sollte anstatt zu Ferrari, vielleicht in Rente gehen :eddyclown:

Leider doch noch einiges an Luft zwischen Verstappen und dem Rest, aber nicht zu krass

Das wichtigste beim ersten Qualifying der Saison:

Pole Zeit 1:29:1
2023 war es 1:29.7

2 „Gefällt mir“

Letzter Sektor war ja gelb bei Max…ob er bewusst leicht vom Gas gegangen ist? :aluhut:

Ne, im Quali gibst eigentlich immer alles. Und gerade Max, der sich auch nicht zu schade ist, sich noch mit Risiko die schnellste Runde im Rennen zu holen :beanjoy:
Zudem hat er sich bei GP entschuldigt übers Team Radio, weil er wahrscheinlich gedacht hat, dass es nicht gereicht hat. Für mich heißt das, dass er alles reingeworfen hat, was er konnte.

Weiß man eigentlich wie viel Ferrari für Hamilton bezahlt hat?

Man Stelle sich vor Hamilton fällt diese Saison komplett zurück und Sainz fährt dagegen eine super Saison. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Leclerc war in Q2 schneller als Verstappen in Q3. Ferrari hat wohl die letzte Runde versemmelt.

Lewis braucht doch immer etwas um ins jahr zu starten mache mir da wenig Sorgen.

Jetzt bleibt zu hoffen, dass die Rennpace relativ gleich auf ist

Racepace sah bisher so aus, dass Red Bull etwas schneller ist und Red Bull hat als einziges Team einen frischen Startreifen. Sehe da ehrlich gesagt schwarz für das erste Rennen.

Ich wäre schon zufrieden, wenn 1-2 Teams solide mithalten könnten. Das wäre schon recht fein.