So langsam müsste Sainz harter Reifen doch mal schneller sein als Perez weicher
Kommt halt dann auch sehr auf die Konkurrenz an, worauf Verstappen keinen Einfluss hat.
Oder reicht es wenn er alle 15 Rennen gewinnt und jetzt Perez immer 2. wird?
Ich denke, dass die Konkurrenz ein bisschen mitspielen muss. War bei Schumacher damals auch so. Selbst wenn Verstappen und Perez in allen bis dahin abgehaltenen Rennen (also bis zum 15. um den Rekord zu brechen) jeweils 1. und 2. werden, hätte Verstappen bis zum 15 Rennen einen Vorsprung von 105 Punkten. Das reicht rein rechnerisch nicht um Weltmeister zu werden.
Die Verstappens machen weiter Druck auf RB wegen Horner.
Macht schon ein etwas seltsamen Eindruck von außen muss ich sagen. Da scheint es schon gut Spannungen zu geben.
Wird Max nicht genug gebauchpinselt von seinem Teamchef? Ich bin eigentlich der Meinung, auch ein Max hat ihm sehr viel zu verdanken. Wollen wir mal sehen wo es hingeht wenn er weg ist.
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, das Horner sich noch lange hält.
Ob Max ihm viel zu verdanken hat ist ja vollkommen egal, wenn Horner sich wirklich als Schmutzfink entpuppen sollte.
ja sicher, aber ich glaube nicht das es den Verstappens darum geht.
Für sie ist es nur eine gute Gelegenheit. Aber wie gesagt, mein rein subjektiver Eindruck von außen.
Gut, dass man so eine Situation machtpolitisch zu irgendwelchen Zwecken ausnutzt, mag im Kontext des F1-Zirkus auch nicht überraschen, das stimmt xD
Jos = die Verstappens?
Max sollte das wie Lewis vor Jahren machen und sich von seinem Vater auf geschäftlicher Ebene trennen.
Wobei bei dem Typen wäre es wohl besser alle Beziehungen zu kappen.
ja ich meinte die Meldung, aber ich kann mir nicht vorstellen, das das nicht mit seinem Sohn abgesprochen ist
Kaum ist der Günther weg
Müssen halt andere die nächste Staffel Drive to Survive mit Content füllen
Also bei Jos. Kann ich mir einiges vorstellen. Seine Erziehungsmethoden waren jetzt ja auch nicht die feinsten.
Das wirkt echt echt strange.
Die Verstappens können ja Mal mehr als Happy sein das sie beim Dominanten Team drinnen sind. Warum dieses ganze Theater? Wie unsympathisch kann man eigentlich sein? Richtig Bad Marketing von sich selber.
Jos ist ja echt ein riesen A
Das wird alles immer wilder.
Die Kündigung durch RB war eigentlich schon fix, aber eine Schiedsgerichtsklausel im Vertrag und Drohung mit einstweiliger Verfügung hat es wohl bisher verhindert.
Naja Mintzlaff wollte ihn Kündigen, aber offenbar ohne der Zustimmung der Thailänder. Kann ich mir kaum vorstellen, dass er das so darf.
Ford wird in der Causa Horner auch noch eine interessante Rolle spielen für die zukünftige Motorenentwicklung. Bisher war Ford relativ ruhig, aber hat schon durchscheinen lassen, dass man das nicht gerne sieht. Wenn man die falsche Entscheidung trifft und Ford sich an Horner und dessen neuen „Image“ stört, könnte es für 2026 gefährlich werden.
Ich denke, das könnte die Absicht von Jos Verstappen sein. Er möchte die Erfolgsstory von Max so gut es geht absichern. Und wenn Ford wegfällt, könnte diese mehr in Gefahr sein.
GZSZ die neue Staffel
Ferrari: We are checking…