Und verpacken es dann wie eine schlechte Doku-Soap.
Weiß Verstappen, dass Helmut Marko 80 Jahre alt ist und demnach quasi jederzeit, aber natürlich auch erst in 20 Jahren (was jedem zu wünschen ist!), abnippeln könnte?
Ich will damit nur sagen: „Es soll alles so bleiben wie es war“ ist nicht gerade zukunftssicher konstruiert, wenn eine Säule davon schon so alt ist …
Max „Andreas“ Verstappen
Ich glaub das ist mehr loyalität Marco gegenüber. Ich gehe davon aus dass Max weiß wie alt Menschen ungefähr werden
Eigentlich sollte man momentan einfach nur abwarten und Tee trinken, was übers Wochenende und bis Montag passieren wird.
Aber ich kann mir vorstellen, dass sich die thailändische Seite denkt, dass Max entbehrlich ist und als Ersatz wahrscheinlich bereits Fühler zu Fernando ausgefahren hat für den Fall der Fälle.
Anscheinend hat Ferrari Gerüchten zufolge schon einen Kontakt zu Adrian Newey aufgebaut, da dieser auch nicht mehr auf Horners Seite steht. Dazu noch Jos und Toto…
Wirklich wild alles. Da überschlägt sich sicherlich Einiges hinter den Kulissen und Ferrari und Mercedes haben verschiedene vorgefertigte Angebote und Verträge in der Aktentasche, sobald mehr durchsickert oder öffentlich wird, um direkt zuzuschlagen
Sie können es quasi kaum erwarten, dass das Chaos bei Red Bull komplett losbricht und sich die Pforten zur Goldgrube mit sämtlichen Schätzen Red Bull Racings öffnet
Das sehe ich genauso.
Liegen ja damit auch sicher nicht falsch
Das ist dann eher das Problem für RBR, vermutlich denkt aber bei den Thailändern daran keiner bzw fasst das falsch auf.
Denn wenn neben verstappen auch newey geht und weiteres top-level Personal
Dann sieht’s düster aus für Red Bull
Die Formel 1 scheint ja nur das Schlachtfeld zu sein, auf dem der Krieg im Red Bull Konzern ausgefochten wird.
Denn was auch immer da genau zwischen Horner und seiner Assistentin vorgefallen ist, ist als Thema doch eigentlich viel zu klein um solch einen Aufruhr zu erklären.
Es gab ja schon vor ein paar Monaten das Gerücht, dass zwischen Horner und Marko ein Machtkampf stattfand. Horner hat sich wohl bemüht, Markos Position zu schwächen und ihn sogar loszuwerden. Wahrscheinlich ist es unter Anderem Verstappen zu „verdanken“, dass Marko das mehr oder minder unbeschadet überlebt hat.
Das hat sich dann etwas gelegt und mit dieser Sache ist der Machtkampf wohl erneut entfacht. In einem überdimensionalen Maße, denn jetzt könnte sogar Red Bull Racing daran zerfallen, wenn auch Adrian Newey nicht mehr zu Horner steht und andere Ingenieure und Techniker sich woanders umschauen.
Ich weiß auch nicht, warum die thailändische Seite so sehr an Horner festhält. Aber für die ist es wohl nicht so schlimm mit einem „Schmutzfink“ zusammenzuarbeiten wie für andere.
Ich hätte mir nie erträumen können, dass die RedBull-Dominanz und das „Horrnersche Reich“ mal so einen Downfall erleben wird.
Ich meine nicht nur Red Bull Racing, sondern Red Bull insgesamt, in Österreich war man es gewohnt von dort alles zu lenken, jetzt haben die Thailänder aber die Mehrheitsanteile und die macht shiftet nach dort…
Die hatten schon immer die Mehrhritsanteile seit Gründung
Jepp aber Didi hatte das sagen wenn ich das richtig verstehe, und jetzt haben die in Österreich nicht mehr die alleinige Macht im Konzern.
Laut ORF hat Mintzlaff mit Marko heute ein Gespräch gehalten und Marko hat auch bestätigt, dass man sich innerhalb Red Bull jetzt einstimmig dafür entschieden hat, ihn im Team zu behalten und nicht zu suspendieren oder Ähnliches.
Jetzt bleibt noch das Gerücht um Adrian Newey, Ingenieure und Techniker, die eventuell zu Ferrari abwandern könnten.
Meine Oma meinte sie sagte bis Ende der Saison und dass Max eine Klausel hat dass wenn Marco geht er auch gehen kann.
Toto steht sicher schon in den startlöchern für nächste Saison
Ja, das stimmt. Diese Klausel gibt es und wurde auch vom ORF bestätigt.
Die Zeit vorm Rennen ist spannender als das Rennen selber.
Max wird eh wieder mit so ner halben Minute Vorsprung gewinnen
Du meinst er lässt es heute ruhig angehen?
Da bist du aber sehr pessimistisch.
Vielleicht fährt er zwischendurch noch in den Mc Drive
oder zum Edeka und kauft für den Doctor ne Abschiedskarte