Formel 1 Saison 2024

Bei der Menge sollte man immer auf eine ordentliche Datenbankstruktur zurückgreifen… aber so ein Multimillionen Dollar Unternehmen verlässt sich da wohl lieber auf Excel…

Das ist ja irre. Da stehen viele Millionen dahinter und dann wird das über ein Excel File verwaltet?

Jetzt fehlt nur mehr das die Tabelle auf einer alten gecrakten Excel Version erstellt wurde. :rofl:

Warum sollte es in der Formel 1 anders als in sehr vielen anderen Unternehmen sein? :melting_face:

1 „Gefällt mir“

Da wundert mich dann auch nicht mehr, dass Williams aktuell noch kein Erstatzchassis im Gepäck hat. Vowles hat da noch viel zu tun.

Hab einen artikel gelesen, da war der erste satz so was wie „f1-chef ist schockiert, dass alles über excel verwaltet wird… das zeigt, dass er noch nie in der IT gearbeitet hat“ :rbtvlul:

War der Grund nicht dass die FIA zumindest einen US Fahrer haben wollte damit man in den USA besser wachsen kann und es einfach keinen anderen mit der Super Lizenz gibt aktuell?

1 „Gefällt mir“

Aber was hat Williams dann davon?
Kann die FIA ja gerne wollen, aber ohne Sponsoren - fairerweise auch nicht mit - hat der offensichtlich nichts in der F1 verloren

Ich würde vermuten irgendwelche goodies, vl werden ihnen irgendwelche Kosten erlassen, sie haben bessere Verträge etc.

Irgendwie wird die FIA ihnen da sicher etwas für geben.

Nein das war ganz allein Williams Entscheidung, hauptsächlich aus den Gründen die du nennst und weil sein Vater wohl ganz gut dafür zahlt das sein Sohn fahren darf…

1 „Gefällt mir“

Wenn es Vorteile für US-amerikanische Fahrer gäbe, hätte Haas einen. :smiley:

grafik

Der kurze Moment der Hoffnung, dass wir morgen ein spannendes Rennen sehen.

Good Morning in the Morning :coffee:

Wird Zeit dass Audi in die Formel 1 kommt

Mercedes wird ja jedes Jahr schlechter :cluelesseddy:

Toto hat wohl bei Williams Angerufen damit Albon nicht auch noch Russel rausgekegelt :beansmirk:

2 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Die Runde hätte Leclerc schon noch fertig fahren können :sweat_smile:

Schon etwas enttäuschend, auch wenn ich mit einem ähnlichem Ergebnis eigentlich gerechnet habe.

Schön das Carlos zumindest in der ersten Reihe steht, das gibt Möglichkeiten.

Aber gut das Ferrari nächste Saison Sainz durch Hamilton getauscht hat :beanlurk:

Ich weiß natürlich wie du das meinst. aber die Verpflichtung von Lewis hat man ja nicht gemacht weil man mit seinen Fahrern unzufrieden gewesen ist, sondern weil man die Möglichkeit dazu hatte, so wie mit Vettel damals…

1 „Gefällt mir“

3 Plätze Strafe für Perez

1 „Gefällt mir“