Formel 1 Saison 2024

Ist nicht das gleiche :beansad:

Am 23. März 2178 wird Pluto den ersten Orbit um die Sonne seit seiner Entdeckung beenden.

Eine Raupe kann bis zu vier Wochen brauchen, um sich in einem Kokon zu einem Schmetterling zu entwickeln.

Der Däne Ole Rømer war der erste Mensch, der versuchte die Lichtgeschwindigkeit zu messen. Er kam zwar nicht zu einem Ergebnis, doch er konnte feststellen, dass diese nicht unendlich ist, wie zuvor angenommen wurde.

@Arcaist
@Astarth
@Belian
@Captn_Bonafide
@flof1ghterLegend
@Gramba
@KaptainKartoffel
@Malltuss
@Nightingale_85
@OnePieceFan
@Schnibbelbohne
@The_Outlaw
@tristanotto

10 „Gefällt mir“

Hast du dich verlaufen?
Der Ping im formel 1 Thread hat mich gerade sehr verwirrt :beanderp:

4 „Gefällt mir“

Don’t drink and post!

1 „Gefällt mir“

Ja gut dann wird hier halt gespammt… Kann man nichts machen :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Am 23. März 1990 wurde ich gaboren und am 23. März 1991 der Florentin :florentin:

Nur mal so als Funfact :simonhahaa:

Hallo Spammies. :cat_sip:

Heißt das die Mods kommen in Zukunft aus dem F1 Thread? :gunnar:

Oh da ist irgendwas schief gelaufen. :sweat_smile:
Naja jetzt ist er hier.

1 „Gefällt mir“

Ne, ich bin dieses Wochenende mal raus. Das frühe Aufstehen hatte sich schon das letzte Jahr nicht mehr gelohnt.

Also Red Bull hat diese Saison doch für das meiste Entertainment gesorgt. Ok zwar nicht auf der Rennstrecke aber sonnst hat der ganze Fall Horner zu viel aufsehen und Spekulationen geführt

1 „Gefällt mir“

Ja, aber das ist das Problem. Die Action sollte hauptsächlich auf der Strecke geschehen und nicht drumherum. Und btw nicht nur im Mittelfeld, sondern auch vorne an der Spitze.

und es geht in die nächste Runde mit noch wilderen Gerüchten

Ich verstehe Williams nicht, warum sie Sargeant behalten haben.
Schon beim zweiten Rennen wird folgendes überlegt

Das Problem: „Wir haben hier kein drittes Chassis“, erklärt Vowles. Sollte man das vorhandene also nicht reparieren können, müsste Williams das Albon-Auto zurückziehen.
Das bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass Albon dann auch nicht fahren würde! Denn der Williams-Pilot könnte in dem Fall das Auto von Teamkollege Logan Sargeant übernehmen.
Vowles bestätigt, dass diese Option existiert. Allerdings muss man nun zunächst einmal abwarten, ob Williams das Albon-Auto wirklich zurückziehen muss.

Gravierender finde ich noch, dass Williams kein Ersatzchasssis dabei hat. In Australien kann man schon mal davon ausgehen, dass es mal in die Wand geht. Ich dachte sowas gehört zur absoluten Standard-Ausstattung eines Teams.

Nehme mal an, man hat sich aus Kostengründen dagegen entschieden.
Aber ja, auch das wäre krass.
Wette bei Haas bspw. sieht es genauso aus.

Finde aber trotzdem es ist die ultimative Demütigung für Sargeant, dass der andere Fahrer das Auto crasht und dir trotzdem nicht zugetraut wird einen ähnlichen Job zu machen, sodass nicht mal die Option verneint wird, dass man sein Auto abgeben muss

Nun steht’s fest, das Wochenende ist für Logan gelaufen, Albon bekommt sein Auto…
Die ultimative Schmähung

Habt ihr das mit Williams und der Excel Tabelle mitbekommen? Die haben da 20.000 Teile drin und kommen nicht mehr klar.

Formel 1: Schwäche des William-Teams verursacht durch Microsoft Excel

Der Formel-1-Rennstall Williams gehörte lange zu den er­folg­reichsten Teams auf der Strecke. Seit Jahren kann man aller­dings nicht mehr an die alten Erfolge anknüpfen - aus Sicht des neuen Manage­ments liegt das in Teilen auch schlicht an Microsoft Excel.

Link-Vorschau geht leider mal wieder nicht.
https://winfuture.de/news,1418471.html

Sieht der auf dem Foto alt aus :sweat_smile: