Formel 1 Saison 2024

Sollte das mit Newey und Ferrari tatsächlich stimmen.

Newey hat wohl vertrag bis 2025 + ein jahr arbeitsverbot danach.
Wenn er red bull also verlässt, wirds wohl eher rente.

Spaßverderber! Newey kann bestimmt den Vertrag einfach brechen und bezahlt die „Strafe“ aus der linken Westentasche.

Freu mich für Hulk, auch wenn ich Sauber aktuell hinter Haas sehe, aber geht ja um Audi 2026!

Versteh ich schon. Hätte trotzdem immer gedacht, dass gerade Teams wie Mercedes es nicht so nötig haben, ggf. ihren Ruf aufs Spiel zu setzen.

Gegen Ruhestand spricht aus meiner Sicht, dass das jetzt öffentlich wurde. Sollte Newey aufhören, hätte er das wohl eher ohne so langfristige Ankündigung gemacht. Und in Hinblick auf 2026 passt der aktuelle Zeitpunkt für Gespräche über einen Wechsel zu einem anderen Team.

1 „Gefällt mir“

https://www.reddit.com/r/formuladank/comments/1ceqw71/ai_racing_car_demonstrating_its_prowess/

Na bumm

Uiuiui Verstappen (und Marko) potentiell zu Mercedes…
Newey potentiell zu Ferrari oder auch Mercedes…

Wenn diese Bomben platzen ist bei Red Bull Hiroshima '45.

Ich kann mir auch keine Welt vorstellen, in der red Bull dadurch nicht ewig zurückgeworfen würde im direkten Vergleich mit der Konkurrenz. Dafür hätten sie dann ja noch Horner :clown_face:

Irgendwie ist alles außen rum bei der Formel 1 aktuell spannender, als die Formel 1 Rennen :supa:

4 „Gefällt mir“

Würde gerne zu 2025/2026 skippen.

1 „Gefällt mir“

Ja die Sasion wird wohl nicht mehr viel passieren

Red Bull klar Nummer 1
Ferrari Nummer 2
McLaren 3 und Mercedes 4

Höchstens das Mercedes noch zu McLaren aufschließt

1 „Gefällt mir“

Amüsant, dass man den Machtkampf innerhalb von Red Bull schon alleine daran nachvollziehen kann, ob die Infos und Gerüchte zuerst aus der deutschsprachigen oder der britischen Presse stammen.

1 „Gefällt mir“

Vor allem würden Red Bulls Top-Leute dann genau vor einer großen Regelnovelle das Team verlassen.

Könnte von Vorteil sein, weil man sowieso vieles neu entwickeln muss, allerdings verliert man auch jahrelange Erfahrung und den aktuell wohl besten Fahrer im Feld.

1 „Gefällt mir“

Schon absurd, was da abgeht bei Red Bull. Mateschitz dreht sich wahrscheinlich im Grabe um bei den ganzen Geschichten.
Auch wild, dass die Thais Horner stützen obwohl die Gefahr akut zu schein sein, dass das Team implodiert. Vielleicht kann man 25 auch ohne Verstappen die WM gewinnen. Danach könnte es aber Bergab gehen.

2 „Gefällt mir“

das ist wirklich alles so verrückt, ich warte noch darauf, das die ganze Horner Story erfunden ist

Ach wenn Newey wirklich zu Ferrari geht würde ich es dem Team auch mal wieder gönnen eine WM zu gewinnen. Den letzten Titel gab es 2008 und bei den Fahrern 2007. Die Durststrecke ist inzwischen fast so lang wie die, als Michael Schumacher seinen ersten Titel mit Ferrari holte.

ja Ferrari kann ruhig mal nen Titel holen, da hab ich auch kein Problem, so lange es nicht Ham sein muss

1 „Gefällt mir“

Und warum nicht Hamilton?

Ob er es überhaupt nochmal schaffen könnte, ist eh fraglich, würde ich sagen.

Ich vermute mal weil @Ajantis kein Fan von ihm ist.