Formel 1 Saison 2024

Was für eine Verarsche.
Wie kann man bitte nur bei der Ankündigung von „Blauer Lackierung“ reden und dann das liefern? Lol

1 „Gefällt mir“

image

ich muss sagen, die Miami-Lackierung der Racing Bulls gefällt mir.

3 „Gefällt mir“

Wow, jop, das nehm ich!

Ich find es auch nicht schlecht. Sehr bunt, könnte aus den 90ern stammen. Und auf jeden Fall bei weitem nicht so langweilig wie der Drucker, den Ferrari auf die Piste stellen möchte.

1 „Gefällt mir“

Ja sie haben zwar den schlechtesten Teamnamen aber bringen wenigstens schon mit ihrer normalen Lackierung Farbe ins Feld.

Was man sich das bei Ferrari gedacht hat wissen auch nur die. Die Lackierung sieht einfach nur bescheiden aus.

1 „Gefällt mir“

Dann fällt ein entscheidender Satz: "Es ist unfair und falsch, zu versuchen, US-amerikanische Unternehmen vom Formel-1-Einstieg abzuhalten, zumal dergleichen gegen das US-amerikanische Kartellrecht verstoßen könnte."Deshalb richten die Kongress-Mitglieder drei Fragen an Liberty-Media-Chef Maffei und setzen dafür gleich eine Frist an: Bis zum 3. Mai 2024, morgen, erwarten die Politiker eine Antwort von den Formel-1-Eigentümern.Begründung: „Wir verfolgen diese Angelegenheit weiterhin […] und werden sicherstellen, dass etwaige Verstöße gegen US-amerikanische Wettbewerbsgesetzte rasch untersucht und weiterverfolgt werden.“

ja nee is klar

Nächstes Jahr werden sie sicher noch top sein.
Und auch danach seh ich sie mindestens in den Top 3.

Auch ohne Newey

Was ich gelesen hab, er geht davon aus dass Verstappen auch gehen wird. Das würde dem Team schon massiv schaden (und ich hoffe so sehr für die Spannung dass es so kommt)

Ja aber er tut ja grade so, als wäre Red Bull dann nur noch auf Alpine Niveau.

Die werden immer noch zusammen mit Ferrari und Mercedes langfristig die 3 Top Teams bilden.

Und irgendwann langfristif wird dann noch Audi dazustoßen.
Aber die werden auch nicht ab Jahr 1 ein Top Team sein.

Mittelmäßig ist ja nicht direkt schlecht. Aber wenn alle Zugpferd auf einmal gehen kann ich mir schon vorstellen dass die eine zeit lang brauchen werden um sich zu fangen.ä und eben ne zeit eher im Mittelfeld sein (meine Vermutung)

Aber wäre lustig wenn Hamilton jetzt zu Ferrari geht, Verstappen zu Mercedes und sainz zu Red Bull :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Schon wieder Sprint :sweat_smile:

Auch wenn Ralle damit vermutlich Recht hat, verfluchen ich die Bunte, Gala und Co das die kein Interesse an Ralf mehr haben und er wieder im Formel Umfeld herum schwirrt.

Das Red Bull abrutschen wird, war doch klar so erging es bisher jedem Team das für eine Weile Dominant gewesen ist…

1 „Gefällt mir“

Klingt jetzt nicht zu 100% Prozent überzeugt :sweat_smile:

Ja. Mein Vertrauen in das Team ist noch immer da", sagte der 26-jährige Niederländer am Rande des Rennens an diesem Wochenende in Miami dem TV-Sender Sky. Auf Nachfrage, ob er einen Wechsel nach dieser Saison ausschließen könne, antwortete der dreimalige Champion knapp: "Normalerweise schon.

Nächstes Jahr wird der Red Bull immernoch gut genug für den WM Kampf sein, da währe er ja schon blöd zu wechseln, ab 2026 werden die Karten ja hoffentlich generell neu gemischt da könnte ein Wechsel durchaus verlockend sein, aber nicht wegen der Horner Geschichte, sondern eher wegen der PU…

1 „Gefällt mir“

Problem könnte aber sein, dass dann wahrscheinlich alle Topautos besetzt sind.

Ferrari zu. Mercedes hat dann wahrscheinlich auch nen Fahrer haben und bei Aston Martin müssten sie dann Stroll rauswerfen. Deswegen müsste er fast den Move schon 25 machen auf die Gefahr hin einen Titel wegzuschmeissen.

Russell und wie ich schweren Herzens zugeben muss, Leclerc, müssen noch beweisen daß sie WM Kampf fähig sind, ich sehe da durchaus Chancen für Max einen aus dem Auto zu „drücken“ von Kimi ganz zu schweigen.

Verträge sind in Profil Sport ja meist nicht ganz so viel wert…

Das glaube ich nur dann, wenn deren jeweiliges Team nächste Saison auch titelfähig ist und beide deutlich (nicht nur knapp) gegen den jeweiligen Teamkollegen verlieren.
Was ich mir bei Russel fast nicht vorstellen kann, die Optionen bei Mercedes sind ja entweder der ganz junge Kimi oder - ja wer eigentlich noch außer Verstappen?
Maximal vielleicht Ocon wenn Sainz auch zu Audi geht wovon ich jetzt einmal ausgehe.
Oder Bottas bekommt ein Gnadenjahr - wobei ich fast nicht glaube, dass der sich darauf einlässt Lückenfüller zu sein

Das Ding ist, wenn du Max haben kannst musst du zugreifen, so wie es Ferrari bei Lewis getan hat, je nachdem wie sich Lewis schlägt könnte ich mir für 2026 sogar Max als Lewis Nachfolger vorstellen.

Ferrari sendet ATM sehr seltsame Vibes, die ich sehr begrüße aber sich schwer deuten lassen, deshalb kann ich mir heute halt durchaus vorstellen das man Charles raus wirft um dann mit Lewis und Max ein Team der Giganten aufzustellen.
Aber genauso gut kann ich mir vorstellen das man mit Charles und Max und Jahr 2026 geht.

Beides sehr sehr leckere Vorstellungen um ehrlich zu sein.

Meiner Einschätzung nach bleibt aber Max bei Red Bull bis mindestens 2027 und wird dann ins Team wechseln das die neuen Regeln am besten beherrscht.

1 „Gefällt mir“

Lewis let Max pass for the Championship :janinapog: