Formel 1 Saison 2025

:shocked_rikon:

https://www.reddit.com/r/formula1/s/IWetEzIxbv

2 „Gefällt mir“

Portimao kehrt 2027 & 2028 in den Kalender zurück. Ist dann der Zandvoort Ersatz. Mochte die Strecke eigentlich ganz gerne.

2 „Gefällt mir“

Ich finde die Strecke auch super. Leider gab es noch kein sonderlich spannendes Rennen auf ihr, aber ich denke, das ist nur eine Frage der Zeit. Das erste Rennen in Baku war auch nur so semi-spannend, aber seit dem Rennen im darauf folgenden Jahr ist das Rennen dort fast schon ein sicheres Saison-Highlight. Btw nächstes Jahr ist dort bereits 10-jähriges Jubiläum. :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Dachte er wollte die 69 haben :cluelesseddy:

Das war doch ein Meme :smiley:

:beanlurk:

Dachte die Regel haben die inzwischen präzisiert.

Mal davon ab bin ich auch immer wieder erstaunt, wie die FIA es schafft, all die Regeln durchgehend zu kontrollieren.
Gibt es für gewiefte Ingenieure da nicht 1000 Möglichkeiten, da irgendwo was zu drehen und gleichzeitig zu verstecken, Messergebnisse zu verfälschen ect. ?

1 „Gefällt mir“

Tja das gibt es ja immer wieder. Der wohl bekannteste Fall in jüngerer Vergangenheit ist da der Ferrari-Motor von 2019, der zwischen den Messungen des Sensors immer wieder Öl nachgekippt ht, sodass der Sensor es nicht merkt, das Auto aber mehr bumms hat.

Hier geht’s weiter