Fortnite

Fortnite ist ein bunter Mix aus Hero-Shooter, Base-Building, Crafting, Looting und das nackte Überleben gegen Wellen von Zombies. Der Gründer von Epic Games, welche das Spiel entwickeln, beschreibt es als Minecraft x Left 4 Dead.

Das Spiel wird am 25.07.2017 verfügbar sein, und wer es vorbestellt kann es schon am 21.07.2017 spielen. Und wer sich lange genug geduldet, kann es dann irgendwann 2018 als Free to Play Titel spielen. Es erscheint für PC, X Box One und PS4.

1 „Gefällt mir“

Zockt das hier mittlerweile eigentlich jemand?
Theoretisch spricht es wirklich alle meine Suchtzentren an,so mit looten und leveln.
Nur die 40 EUR, um sich in die Beta eines f2p Games einzukaufen, schrecken halt noch etwas ab >.<

Gerade deswegen sollte man das nicht unterstützen.
Denn setzt sich sowas durch, dann kannst du die EarlyAccess-Schiene auch direkt in die Tonne kloppen. Dann wird es immer schwieriger für Entwickler, die wirklich damit arbeiten wollen, aus der Masse an Abfuck herauszustechen.

Es ist ja dem Vernehmen nach kein schlechtes Spiel, aber es zeigt eben alle negativen Klischees von EarlyAccess in Bezug auf Abzocke auf.

Einfach warten bis das F2P-Release kommt.
Je weniger denen da den Fast-Vollpreis oder mehr reinstecken, desto früher wird dies passieren.

2 „Gefällt mir“

Ich hab gehört von 1-2 Leuten, dass ihnen das Spiel nicht wirklich zusagt, da es zu viel “tote Zeit” gibt, ihrer Meinung nach.

Zu viel Zeit verbringen mit dem Abbauen gleicher Dinge, was nach 1-2x einfach nur repititiv wird.
Dann wieder das gleiche bauen und warten, bis irgendetwas fertig ist, etc. etc.

Kann ich selbst nicht bestätigen, da ich es noch nicht gedaddelt hab, aber:

40€ frür ne Beta is nich geil.

Aber’s kommt von Epic games, die machen ja kostenlos Unreal Tournament 4 und Paragon for free, da dürfen die sich schonmal mit ner 40€-Beta sowas erlauben, finde ich.
(Auch wenns nich geil is heutzutage mit den floppenden EarlyAccess-Spielen)

1 „Gefällt mir“

yey hab ne Email bekommen für die Battle Royal alpha oder Beta …eben eine runde gespielt :smiley: macht wohl laune :smiley:

Ups… da stand mal ein Haus … naja war nur ne Granate :smiley:

Fortnite Battle Royale ist ab morgen, dem 26.09. laut deren Website für alle kostenlos verfügbar. Da ich mich immer noch nicht durchgerungen habe, mir PUBG zu kaufen, werde ich das wohl dann mal antesten :grin:

1 „Gefällt mir“

Wäre toll, wenn RBTV diese Woche noch ein spontanes “1 Runde mit” mit Fortnite Battle Royale in den Wochenplan einbauen könnte. Ist ja jetzt in der Release Zeit (kurz) gehyped.

Es schreiben auch schon einige, dass sie es für sich sogar besser als PUBG finden.

4 „Gefällt mir“

Ich bin total begeistert von Fortnite Battle Royale. Wäre super es auch mal auf dem Sender zu sehen :slight_smile:

Habe gestern mal ausführlich Battle Royale angetestet und war eigentlich ganz zufrieden. Absoluter Pluspunkt ist natürlich, dass es erstmal kostenfrei ist und ich es auf PS4 spielen kann. Bei PUBG konnte ich bisher nur zusehen, da ich keinen Computer besitze. Außerdem gefällt mir der Stil ziemlich gut.

Schade sind aktuell die Warte- und Ladezeiten. Alles in allem braucht man ca. 3-5 Minuten bis man im Match Bodenkontakt hat und endlich los laufen kann. Wenn man dann Pech hat und relativ schnell stirbt, hat man eben diese Wartezeit wieder. Überlege mir jetzt eins von den Bezahlpaketen zu holen um auch etwas Abwechslung bei den Helden etc. zu haben.

Die runde gestern war richtig klasse! Die Jungs haben (mal wieder) gute Laune pur ausgestrahlt. Großen Respekt auch an „Dan“ wie er sich wortkarg integriert hat und für den ein oder anderen Lacher und „F“ gesorgt hat.
Als alle etwas ruhiger marschierten und Dan plötzlich einen Baum zerhakt und alle Brüllen „Was ist das?.. DAN! Alter DAN!“ :smiley: :smiley:

Freue mich schon drauf, wenn sie das Spiel nochmal spielen.

Gibt (gab?) übrigens ein Update: http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/29447/2170692/Fortnite-Battle_Royale_Sieben_Millionen_Spieler_Update_Duos_Vorratslieferungen_und_Waffengenauigkeit.html
Das ein Scharfschützengewehr „instant“ trifft, danach sah es gestern nicht aus, daher denke ich mal, dass das update noch nicht live war.

Danke nochmal Jungs, für den schönen Abend, der durch ein wiedermal gutes NG+ undgrandioses NerdQuiz schon toll begann.

1 „Gefällt mir“

Jetzt schon mehrere Runden Fortnite Battle Royal hinter mir und ich denk das könnte was mit uns werden. Macht wirklich viel Laune. Zurecht 7 Millionen Spieler!

Muss sagen das wäre sogar was das ich mir überlegen könnte. Spricht mich weit mehr an als PUBG. Vl hol ichs mir ja nächste Woche. :smiley:

Kostet ja nix. Einfach mal testen.

Echt? Dachte das kostet 30,-. Gut zu Wissen. :smiley:

Der Singleplayer Modi kostet in der EA Phase 30 Euronen und wird sobald das Spiel im Frühjahr final ist auch kostenlos sein. Der Battle Royal Modus ist jetzt schon kostenlos.

1 „Gefällt mir“

Dieser Horde Modus war irgendwie enttäuschend und in meiner Wahrnehmung hat das Spiel einen ziemlichen Kiddie Ruf weg. Aber dieser PUBG Ripoff letztens war ja mega geil. PUBG selbst stelle ich mir wenig motivierend vor, aber das Battle Royal sah super aus. Wie die Jungs schon sagten geht alles sehr viel schneller.
Gibt es auch eine Chicken Dinner Anspielung?

Man hat die Kugel im Flug gesehen und ich meine auch eine ballistische Flugbahn gesehen zu haben.

Gibts hier auch paar Konsoleros die das battle royal auf der PS4 spielen?
Ich habs mir vor ein paar Tagen mal runtergeladen und ausprobiert, da mein altersschwacher Laptop wohl zu schlecht ist um sinnvoll pubg spielen zu können, und muss sagen alleine macht das eher weniger Spaß. Wenns blöd läuft dauert Warte-, Lade-, und Absprungzeit länger als das eigentliche Spiel.
Daher würde ich mich freuen hier ein paar Mitstreiter zu finden.

1 „Gefällt mir“

Also ich zocke auf PC und würde mich über ein paar gemeinsame Runden freuen, alleine ists öde, wenn man sich mit den random Leuten nicht verständigen kann ohne Teamspeak usw. :sweat_smile:

huihuihui 10 Millionen Spieler

1 „Gefällt mir“

Ich suche auch BR-Spieler für PC. Bitte melden. :slight_smile:
Ich habe vorher noch nie pubg gespielt, weil es mir zu teuer und langatmig ist und ich nicht weiß, ob es mein PC packen würde.

1 „Gefällt mir“