Teig (für 6 Hähnchenbrüste)
120g Mehl
30g Speisestärke
100-200ml Milch
Prise Salz
1 Ei
1 El Öl
Soße
4 El Essig (Reisessig)
1 Tl Salz
1 El Sojasoße
1 El Tomatenmark
2 El Ketchup
3 El Zucker
1/2 Zitrone oder Zitronensaft nach Geschmack
Speisestärke
Normalerweise noch Ananas 200ml aber hab einfach Wasser genommen
Zubereitung:
Mehl Stärke Milch verrühren bis es glatter zähflüssiger Teig wird.
Ich hab gleich 200ml Milch genommen, war aber meiner Meinung zu viel da sehr flüssig. Musste nochmal Mehl dazu geben deswegen lieber erstmal mit 100ml probieren.
Wenn verrührt Salz, Öl und Ei dazu geben und nochmal verrühren und erstmal steht lassen.
Die Hähnchenbrust mit Salz und Pfeffer bestreuen und dann mit etwas Sojasoße beträufeln und verreiben.
Auch auf der anderen Seite.
Die Hähnchenbrust im den Teig geben und anschließend frittieren, 3 Minuten pro Seite.
Ich hab ne große Pfanne genommen, da würde ich 5 Minuten nehmen da sie wohl nicht heiß genug wird^^
Bei der Soße einfach alles verrühren und aufkochen
Zutaten:
Kartoffeln
Mehl
Öl
Salami
Mozarella
Ei
Salz
Pfeffer
Zubereitung:
Kartoffeln kochen. Eier auch.
Zu brei machen. Wer mag kann sie vorher schälen aber zu faul ^^
Pro 100g kartoffel 30g Mehl dazu geben (ich hab viel mehr genommen, der Teig wird aber nie fest )
Würzen nach belieben, in meinem Fall Salz und Pfeffer
Arbeitsfläche mit Mehl bestreuen, den Teig aus der Schüssel nehmen (ne gute Hand voll) in Form kneten und Füllung reinlegen. 1 Ei reicht für 4 Gelöte
Dann Pfanne mit viel Öl erhitzen und quasi frittieren bis zur Wunschfarbe
Reinbeissen
Ich wollte eigentlich sucuk statt Salami nehmen hab aber keine gefunden
Knoblauch klein hacken und mit dem Hackfleisch und den Gewürzen vermischen, aus dem Hack kleine Bällchen formen, diese dann platt drücken und mit einem Streifen Feta füllen.
Suppengrün (4 Karotten, eine Lauchstange, ein Stück Sellerie)
Ein ca. 5 cm großes Stück Ingwer
Zwei Frühlingszwiebel
4 Zehen Knoblauch
auf Wunsch etwas Algen
Wasser
Außerdem noch:
500g Schweinefiletstück aus der Lende, gleichmäßig dick
4 Eier
100 ml Sojasoße
100 ml Reiswein oder Sake
200-250g asiatische Suppennudeln, hier Mihoen
3 cm Ingwer (insgesamt also 8 cm)
zweiFrühlingszwiebel (Insgesamt also 4)
100g Sojasprossen
5 mittlere Champignons (optinal)
Salz, Pfeffer, Zucker, ggf Chili
Wasser
Zubereitung:
Für die Brühe das Suppenhuhn zusammen mit den kleingeschittenen Lauch, Karotten, 2 Frühlingzwiebeln und Knoblauch sowie einem 5 cm großen Stück Ingwer in einen min. 5 Liter fassenden Kochtopf tun, mit kaltem Wasser auffüllen, bis der Vogel fast vollständig bedeckt ist. Langsam aufkochen und dann 4-6 Stunden konstant auf niedriger Hitze köcheln lassen.
Die Schweinelende kurz von allen Seiten anbraten. Mit einer geschnittenen Frühlingszwiebel, 3 cm Ingwer kleingerieben, der Sojasoße, dem Reiswein und einem Esslöffel Zucker in die Pfanne geben, mit Wasser aufgießen bis die Lende fast bedeckt ist. 30-35 Minuten bei niedriger Temperatur köcheln lassen und regelmäßig wenden. Das Fleisch rausnehmen, und in 2-3 mm dicke Scheiben schneiden.
Die Eier 8 Minuten kochen. Abschrecken, Pellen und dann 10 Minuten in dem Lendensud köcheln lassen, nach 5 Minuten wenden damit beide Seiten den Sud aufnehmen können. Anschließend die Eier halbieren.
Zutaten: 200 g Buchweizen
2 Tomaten 250 g gemischtes Hackfleisch
1 Karotte
1 Knoblauchzehe
1 Zwiebel
30 g Butter
Pfeffer
1 TL Salz 500 ml Wasser
Zubereitung:
Buchweizen waschen. Tomaten mit heißem Wasser abbrühen, die Haut abziehen und durch eine feine Reibe reiben. Karotte und Zwiebel klein schneiden.
Im Topf Zwiebel und Karotte für ca. 2 Minuten in Öl anbraten. Hackfleisch hinzufügen und weitere 3 Minuten braten. Mit Salz würzen.
Buchweizen, Tomaten, Pfeffer und Wasser in den Topf geben und ohne Deckel auf höchster Stufe garen. Sobald der Buchweizen das Wasser aufgesaugt hat, gepressten Knoblauch hinzufügen. Deckel auf den Topf geben und für 20-25 Minuten auf einer niedrigen Stufe köcheln lassen.
Zum Schluss die Butter hinzu und für ca. 15 Minuten dünsten lassen. Vorsichtig umrühren.