Forums-Kochwettbewerb-Runde 25: Reis to the Top

Wir hatten im Essenthread schon die Diskussion dass ich eigentlich eher kein großer Reis Fan bin, eine große Ausnahme ist allerdings

Risotto mit Erbsen, Zucchini und Pilzen

250g Risotto Reis
1 Zucchini
3 große Champignons
3 „handvoll“ Erbsen
1 Zwiebel
2 Zehen Knoblauch
1 Schnitz Butter
50g Parmesan
1 Liter Brühe
~200 ml Weißwein

Zu erst das Gemüse in Stücke schneiden und kurz in der Pfanne anbraten, auch die Erbsen für ein paar Minuten in der Pfanne schwenken. Dann das Gemüse auf die Seite stellen.

Die Brüher aufkochen und auf kleiner Flamme warmhalten

Die Zwiebeln und den Knoblauch klein schneiden und bei mittlere Hitze glasig andünsten, dann den Reis dazugeben und weitere 2-3 Minuten dünsten. (Die Farbe kommt von den roten Zwiebeln die ich genutzt habe, die Zwiebeln sollen dabei nicht braun werden)

Danach mit dem Wein ablöschen und unter häufigem rühren einkochen lassen bis fast die komplette Flüssigkeit weg ist.
Dann eine große Suppenkelle von der Brüher hinzugeben und auch diese unter rühren einkochen lassen bis sie fast weg ist, diesen Vorgang dann wiederholen bis der Reis weich ist. Das Ganze dauert so ca 20. Minuten. Dabei wird das ganze zu einer cremigen Masse

Wenn der Reis weich ist, den Topf von der Platte nehmen, ein dicken Schnitzer Butter sowie das Gemüse hinzugeben und unterühren, den Parmesan einrühren und für 2-3 Minuten durchziehen lassen, anschließend ist das Risotto fertig.

12 „Gefällt mir“