Forums-Kochwettbewerb-Runde 25: Reis to the Top

Veganes Dingens mit allerlei Zeugs

Ich hab mengenmäßig mal rumprobiert und es wurde viel zu süß und sehr viel… daher wollte ich es erst nicht einreichen, bekam aber glücklicherweise den Tipp, dass man die Süße simpel durch Zitronensaft runtergeregelt bekommt :partying_face:

Zutaten:
(Ich geb mal meine Mengen an… auch wenn ein bißchen weniger Kichererbsen oder Süßkartoffel… und mehr Mango definitiv leckerer gewesen wären für mich :thinking: )

• Reis
  • 1x große Süßkartoffel
  • 1x Dose fertiggekochte Kichererbsen (ich war faul :partying_face: )
  • Zuckerschoten (unbekannte Menge :grimacing: )
  • 1xMango
  • Räuchertofu
  • Pilze (bei mir Champignons)
  • Lauchzwiebeln
  • 800ml Kokosmilch (cremig)
  • Ingwer
  • Knoblauch :beangasm:
  • Habanero-Pulver :fire: (Chilis vergessen zu kaufen :grimacing:
  • Garam Masala Gewürzmischung

-später dann halt noch Zitronensaft zum Entschärfen der Süße nach Bedarf :grimacing:

Aaaaaaalso… los geht’s… alles schnippeln, was geschnippelt werden sollte… ich mach/lass meistens alles sehr sehr grob gewürfelt, wenn ich was für mich alleine schnippel :grimacing:

Im Wok hab ich Zwiebeln, Zuckerschoten und Räuchertofu angebraten… dann später Pilze hinzugegeben… dann Ingwer und Knoblauch… ich mag halt anbraten :man_shrugging::grimacing: … dann die Kokosmilch… dann Mango und vorgekochte Süßkartoffel… alles schön köcheln lassen… und da ich noch nie gut im Abschmecken war :sweat_smile::grimacing: vorsichtig Garam Masala rein, bis mir die Farbe gefiel :joy::sweat_smile: und Habanero-Pulver auf gut Glück :grimacing::+1:

Und irgendwann dann alles auf den Reis halt drauf :partying_face:

(ps: Reiskocher = bester Reisbuddy :smile: )

Und dazu dann ein Weingläschen mit Wasser :prince:

Und ja… die Soße war knapp… also nächstes Mal mehr Milch usw. für die Menge an Zutaten :smile:

Gnade :pleading_face::pray:

11 „Gefällt mir“