Uhuuu… da bin ich gespannt.
Kücheninventur-Karambolage-Auflaufeskalationsexperiment
Als ich in der Küche stand und mich fragte "Wohin denn nur mit dem restlichen Rosenkohl?! ", kam es zu einer kleinen "Auflauf"eskalation… also spätestens dann, als ich mich dazu entschied, die Karotte nicht mit in die Soße zu tun und mich für Lasagneplatten entschied und dann auch noch eine Restbestand zu festes Knackebrot fand
Zutaten:
3 Süßkartoffeln
1 Kürbis Hokkaido
800ml Kokosmilch
Halbes Netz Rosenkohl
3 oder mehr Karotten
Knäckebrot (Tomate-mozzarella)
Gewürze: Zimt, Muskat, Kreuzkümmel
Lasagneplatten
Hinterher dann als Varianten gegessen mit:
1x Orange drauf
1x Knoblauchsalz
1x Zitrone
1x Chilipulver und Pfeffer
Edit: sweet-chili-soße kann das Gericht auch retten
… ich hätte die Soße evtl. abschmecken sollen, die Karotte mit zur Soße tun sollen, dort noch Zitrone mit rein… und nicht komplett salzlos kochen sollen (bis auf Knäckebrot)
Und statt Lasagneplatten evtl. lieber andere lose Nudeln nehmen sollen… bspw. Spaghetti oder so… … und Knoblauch/Ingwer evtl… … und weniger Kokosmilch und dafür dann Wasser… ganz schön gehaltvoll geworden
Aber ich reiche es mal dennoch ein
Zubereitung:
Erstmal die Süßkartoffeln nackig gemacht…
Danach den Kürbis… alles kleinschneiden… dann Kokosmilch hinzu… kochen lassen, bis alles weicher wird… und dann den Stabmixer (oder was euch beliebt) nutzen…
Würzen… ich hab mal wieder null abgeschmeckt und einfach ein bißchen was reingekippt … dumm, ich weiß
Rosenkohl geschnippelt, Karotte… dann Knäckebrot geknackt… alles geschichtet
Resultat:
Und final dann noch die Kürbiskerne vom Kürbis angeröstet und letztendlich oben drauf, nach dem Backofen…
Und zum Abschluss dann noch extra würzen in den Varianten wie anfangs erwähnt… oder worauf man Bock hat.
Ich hab defintiv zu wenig Nudelzeugs für soviel Soße genutzt
Und das Knäckebrot hätte ich lieber auch weglassen sollen wahrscheinlich
ps:
War vom letzten Wettbewerb inspiriert, mal etwas lasagnemäßiges ohne Käseabschlussschicht oben zu machen, daher die Kürbis/Kartoffelsoße… sorry für diese Verunstaltung einer „Lasagne“ @all …