Forums-Kochwettbewerb - Runde 29: Was nicht passt, wird passend gemacht

So… :simon:
Kommen wir nun zu meinem richtigen Beitrag.

Himbeer-Currywurst mit Pommes

Zutaten:
-Himbeeren
-Bratwurst
-Pommes
-Zwiebeln
-Butter
-Balsamicoessig
-Gelierzucker
-Gewürze (Salz, Sternanis, Currypulver und meine scharfe Soße :hot_face: )

Anstatt einer normalen Currysoße habe ich ein Himbeer-Chutney zubereitet. Dafür als erstes die Himbeeren pürieren und zusammen mit dem Zucker ein paar Minuten unter ständigem Rühren kochen.


Nun die Zwiebeln klein schneiden und in etwas Butter glasig anbraten, mit Essig ablöschen und den Sternanis sowie etwas Schärfe hinzufügen. Das ganze ein bisschen durchziehen lassen.

Jetzt beides zusammen vermischen und normal alles pürieren. Vorher den Sternanis wieder herausnehmen, da dieser sehr hart ist und eventuell nicht ausreichend zerkleinert wird. :doge_finger_guns:
Hierbei habe ich dann auch das Ganze mit etwas Salz, einer kleinen Prise Currypulver und einem größeren Schuss Essig (war mir noch etwas zu süß :cat_sip: ) abgeschmeckt. Zusätzlich habe ich auch noch etwas Wasser beigemischt, damit die Soße etwas flüssiger wird.

Gut, zum Bratwurst anbraten und Pommes in den Ofen schieben brauche ich schätzungsweise nicht viel zu schreiben, oder? :beansweat:



Ok, wenn alles fertig ist, kann angerichtet werden und noch mit etwas Currypulver verfeinert werden. Schmecken lassen! :beankiss:

Fazit:
Ich bin echt begeistert. Die Soße ist einzeln sehr intensiv im Geschmack, aber in Kombination mit der Wurst oder den Pommes passt es richtig gut. Das Gericht bekommt von mir also das Prädikat „kulinarisch wertvoll“. :beanpoggers:

ps.: Wer das Gericht hinaus in die Welt tragen möchte, darf dies gerne tun. Aber bitte denkt an mich, wenn ihr dadurch reich und berühmt werdet! :beanomg: /

11 „Gefällt mir“