Forums-Kochwettbewerb - Runde 29: Was nicht passt, wird passend gemacht

Ich hatte jetzt noch 2 Eier, fast eine ganze Packung Kaffeepulver und Amaretto über von dem Tiramisu also habe ich überlegt, was ich daraus zaubern kann. Eier, Kaffee und Alkohol verbindet das Thema Frühstück :beanthinking:
Quark-Joghurt-Creme, seit November abgelaufen :simonhahaa:, habe ich auch noch 2 Becher und ein Glas Baked Beans auch :beanthinking:

Also habe ich 2 Eier, 400 g Pfirsich-Quark, 400 g Vanille-Quark, ein Glas Baked Beans, ein Esslöffel Haselnusscreme, ein Teelöffel Aprikosenmarmelade, ein Teelöffel Honig in eine Pfanne gehauen und mit Kaffeepulver, Müsli und Milch unbestimmter Menge abgeschmeckt. Diese Mischung war mir in der Pfanne aber noch ein wenig zu flüßig, also habe ich noch Kartoffelpulver reingekippt, bis es gepasst hat. Doch eigentlich wollte ich ja gestern Abend etwas Herzhaftes :beanthinking: also noch mit Knoblauch, Gemüsebouillon, Salz, Pfeffer und ich glaube Paprika war das noch verfeinert. Dazu reiche ich getoastetes Toastbrot.

Der recht süße Quark hat sich leider geschmacklich und von der Konsistenz her durchgesetzt und somit ist das gesamte Essen nicht das geworden, was ich mir erhofft hatte :beansad: 4,2 von 10 Punkten.

Nach der ersten Portion bekam ich aber den zündenden Einfall, statt diese Pampe zusammen mit Brot zu verzehren, müssten doch Kartoffelchips eine deutlich bessere Arbeit leisten. Genauer geschrieben Salz-Essig-Chips.

Und es hat funktioniert, der Frühstücksquark mit Chips hat sich bei mir 69 möglicher 100 Punkte verdient.

4 „Gefällt mir“