Forums-Kochwettbewerb - Runde 29: Was nicht passt, wird passend gemacht

Ich hatte jetzt noch 2 Eier, fast eine ganze Packung Kaffeepulver und Amaretto über von dem Tiramisu also habe ich überlegt, was ich daraus zaubern kann. Eier, Kaffee und Alkohol verbindet das Thema Frühstück :beanthinking:
Quark-Joghurt-Creme, seit November abgelaufen :simonhahaa:, habe ich auch noch 2 Becher und ein Glas Baked Beans auch :beanthinking:

Also habe ich 2 Eier, 400 g Pfirsich-Quark, 400 g Vanille-Quark, ein Glas Baked Beans, ein Esslöffel Haselnusscreme, ein Teelöffel Aprikosenmarmelade, ein Teelöffel Honig in eine Pfanne gehauen und mit Kaffeepulver, Müsli und Milch unbestimmter Menge abgeschmeckt. Diese Mischung war mir in der Pfanne aber noch ein wenig zu flüßig, also habe ich noch Kartoffelpulver reingekippt, bis es gepasst hat. Doch eigentlich wollte ich ja gestern Abend etwas Herzhaftes :beanthinking: also noch mit Knoblauch, Gemüsebouillon, Salz, Pfeffer und ich glaube Paprika war das noch verfeinert. Dazu reiche ich getoastetes Toastbrot.


Der recht süße Quark hat sich leider geschmacklich und von der Konsistenz her durchgesetzt und somit ist das gesamte Essen nicht das geworden, was ich mir erhofft hatte :beansad: 4,2 von 10 Punkten.

Nach der ersten Portion bekam ich aber den zündenden Einfall, statt diese Pampe zusammen mit Brot zu verzehren, müssten doch Kartoffelchips eine deutlich bessere Arbeit leisten. Genauer geschrieben Salz-Essig-Chips.


Und es hat funktioniert, der Frühstücksquark mit Chips hat sich bei mir 69 möglicher 100 Punkte verdient.

4 „Gefällt mir“

Ich gehe morgen wieder einkaufen. Da schau ich etwas genauer nach. Liegt aber vielleicht auch an der Region. Hier wird da generell wenig darauf geachtet und in den meisten Fällen eben eine herkömmliche Bratwurst verwendet. :beannotsure:

Nun gut. :beannotsure:

Käsespätzle mit Apfelmus und Schlagsahne
Zutaten:
Spätzle (selbstgemacht oder fertig)
Saure Sahne
Schlagsahne
Geriebener Käse (Emmentaler oä)
Apfelmus
Eine Zwiebel
2 Knoblauchzehen
Salz, Pfeffer, Muskatnuss
Butter

Zubereitung:
Wasser zum kochen bringen und Salz hinzugeben. Spätzle ins Wasser werfen und kurz kochen bis die Spätzle oben schwimmen, dann abschöpfen und zur Seite stellen.
Zwiebel und Knoblauch fein hacken. In Butter anschwitzen. Mit saurer Sahne und Schlagsahne ablöschen. Würzen und einen Teil des Käses einrühren. Spätzle unterheben und den Rest des Käses hinzugeben.
Schlagsahne schlagen. Mit dem Apfelmus zusammen auf die Spätzle geben.


Guten Appetit

8 „Gefällt mir“

Und was sagt der Geschmackstest? :cat_wow:

Schmeckt gut, schön käsig :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Ich komme aus privaten Gründen nicht mehr dazu aber ich gebe meine Idee gerne weiter, falls jemand so leichtsinnig ist.

Spaghetti in Kaffee kochen und mit einer süßen Kokoscreme servieren.

1 „Gefällt mir“

:nun: werte Kochgemeinde, ohne große Vorankündigung beende ich hiermit die Einreichungsphase und versuche mich daran, die Umfrage zu erstellen.

Hoffentlich bekomme ich das mit den Verlinkungen auch am Handy hin. :beansweat: Ansonsten muss ich das dann morgen nochmal am PC machen.

Edit: Ok, hat soweit funktioniert, glaube ich. :eddyugh:

Edit2: @Midgar und @anon72071808 habt ihr beide euer Gericht eigentlich bewusst so geschrieben oder nur ausversehen jeweils einen Buchstaben vergessen? :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

Bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, was du mir damit sagen möchtest. :beannotsure:
Und ich werde jetzt auch keine 9½ Stunden anschauen, um das eventuell heraus zu finden. :wtf:

1 „Gefällt mir“

Funktioniert der time Code nicht?

Geht von vorn los.

2:53:40

:fuerdaswasesseinwill:
Alles klar, da noch niemand abgestimmt hatte habe ich es wieder geändert. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

:beannotsure:
Da steht Pizza-Kiwi-Knopper, … bewusst :beannotsure:
War ne Marketing-Entscheidung :beannotsure:
Tatsächlich für die Aussprache perfekt designter Produktname :beannotsure:

Na gut, jetzt ist es zu spät, aber ich behalte dich in Zukunft im Blick :beannotsure::policeman:
Wettbewerbsverzerrung :beannotsure:


ps:
So’n Mist. Wie schnell die Zeit rum war… hatte die Spätdiensterschöpfung unterschätzt und nicht mehr eingereicht :weary:
Dabei hatte ich seit Beginn an noch 2 Gerichte vor zu machen und sogar die nötigen Zutaten da :sob:

Einmal ne Art Sauerkraut-Basis, welche ich für Wraps und Kartoffeln machen und probieren wollte…

:grimacing:
Und dann brachte meine „Recherche“ z.B. für einen erfolgreichen Tagesstart, dann noch dies hervor:

:beansweat::nauseated_face::+1:


pps:
RIP Pizza-Kiwi-Knopper :pleading_face:

Ich kann mich noch nicht zwischen Tiramisu und das Boloding entscheiden :beanfeels:/
Einerseits gönne ich Midgar den Sieg bei diesem Thema und schaut auch lecker aus… andererseits ist das Spinat-Tiramisu noch kreativer und spannender :beanfeels:

Aufbau und Umsetzung des Beitrags ist bei Midgar deutlich besser :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ich bin irgendwie unschlüssig, ich will meine selbstgemachte Süß-sauer Soße einreichen, die ja theoretisch nicht zusammen passt, aber bei jedem Asiaten oder fastfood laden zu bestellen gibt, also kann man nicht von unpassenden Zutaten reden :frust:

Ich kann dich beruhigen, die Einreichungsphase ist eh vorbei.

1 „Gefällt mir“

Ach, na dann hat es sich eh erledigt :sweat_smile:

Rezept kannste mal im Essen-Thread trotzdem posten. :beangasm:


Heiße Ananas im Essen-Thread? Couragiert.

2 „Gefällt mir“