Forums-Kochwettbewerb-Runde 55: ROTROTROT

:beanpoggers: Juhu :beanpoggers:

Dankeschön, dir natürlich auch :beancute:

Klingt gut :beancute: Irgendwann hatte ich mir auch mal Ideen notiert, fragt sich nur wo :smiley: Können wir ja zusammen schauen, welches Thema wir nehmen :beancomfy:

6 „Gefällt mir“

Meinen herzlichen Glückwunsch
Ich bin gespannt was ihr euch schönes für die nächste Runde aus denkt.
Ich hatte auf jedenfall Spaß :blush::blush::blush:
Und Ich komme wieder

3 „Gefällt mir“

ich würde schon mal eine Idee ins Rennen schicken:

Forum-Kids – jede*r kocht etwas, was mal in der Kindheit das absolute Lieblingsgericht war?

3 „Gefällt mir“

Glückwunsch :beanaww:

(Ich konnt mich nicht rechtzeitig entscheiden :sweat_smile: )

@Flella oh das ist eine schöne Idee

4 „Gefällt mir“

Das find ich cool :beanpoggers: am besten mit Kinderfoto dazu :lisa:

Ich hab meine Ideen natürlich nicht finden können :beanderp: Die Sachen die mir noch in Erinnerung geblieben sind:
Regionalize It - Mindestens eine Zutat in einem Gericht der Wahl durch eine regionale (oder auch saisonale) Alternative ersetzen.
Picknick - Essen für unterwegs, darf auch für die Grillparty oder fürs Büro sein. Hauptsache es ist gut transportabel und verträgt auch einen längeren Aufenthalt im Rucksack.
Salat - ich mag Salat :beanfriendly:

3 „Gefällt mir“

Wieso habt ihr denn immer soviele coole Ideeen :sweat_smile:

Wenn ich dann Kässpatzen einreichen würde, müsste das dann einfach nur regionaler Käse sein?
Und was wenn es den überall gibt? :beanlurk:

3 „Gefällt mir“

Ja, zum Beispiel. Es sollte darum gehen, ein Gericht der Wahl etwas „aufzuwerten“. Bei einem bereits sehr regionalen Gericht natürlich etwas schwieriger :smiley: Da wäre dann regionaler Käse oder regionale Eier eine Möglichkeit. Dass es den auch sonst überall gibt macht nichts, geht eher darum die Transportwege zu einem selbst zu verkürzen.
Deutlich einfacher ists aber natürlich bei exotischen Gerichten, wo man dann schauen kann, ob man bspw. die Ananas durch Apfel ersetzen kann oder so.

2 „Gefällt mir“

find ich auch alles super :beanaww:

ich glaube, von deinen Ideen gefällt mir aktuell die Picknick Idee am besten. Vermutlich auch, weil mich das Wetter gerade so hyped :beanjoy:

hmmmm hättest du denn einen klaren Favoriten?

4 „Gefällt mir“

Ich glaube die Picknickidee ist auch die leichter umsetzbare :smiley:

Ich hab keinen Favoriten :beanlurk: wir könnten sonst auch einfach abstimmen lassen :smiley:

3 „Gefällt mir“

Picknick ist gut. Bin ich neugierig drauf und könnt ich selber gut gebrauchen :beanlurk:

3 „Gefällt mir“

Freu mich schon auf die Diskussion, wer denn leicht Suppe mit zum Picknick nimmt :kappa:

2 „Gefällt mir“

hm lecker Thermoskannensuppe.

2 „Gefällt mir“

Ich mache mal eine kurze Umfrage bezüglich des nächsten Themas :beancomfy:

  • Forum-Kids (Lieblingsessen aus der Kindheit)
  • Regionalize It (Eine Zutat durch eine regionale/saisonale Alternative ersetzen)
  • Picknick (Essen für Unterwegs)
  • Salat (Diese bunten Sommergerichte)
0 Teilnehmer
3 „Gefällt mir“

:beansweat: :point_right: :large_blue_circle: :large_orange_diamond: :white_circle: :black_circle:
Ich kann mich nicht entscheiden.

1 „Gefällt mir“

Daaanke! (und sorry, hab das Thema sträflichst vor mir hergeschoben :beanlurk:)

1 „Gefällt mir“

Zum Mitmachen Forumkids, zum Beobachten und inspirieren lassen, Picknick.

3 „Gefällt mir“

Alles klar, es werden die Kids. Ich bastel gleich noch ein Bildchen und dann eröffne ich die nächste Runde :beancool:

4 „Gefällt mir“

Ich möchte das alle die für Kids gestimmt haben sich schämen, ich fühle mich persönlich ausgeschlossen weil mein Siebgedächniss sich nicht mal an mein Essen von letzter Woche erinnert. Und sekundär weil ich wahrscheinlich etwas mit mehr Fleisch kochen muss als ich sonst in einem Monat zu mir nehme :beanwat:/

1 „Gefällt mir“

Wie gut, dass sich nur die Leute schämen sollen, die dafür abgestimmt hat, und nicht die Person, die das vorgeschlagen hat :evilsteffen:

1 „Gefällt mir“

Was soll ich denn sagen :beanwat:
Ich muss jetzt eines meiner Lieblingskindergerichte finden, die zu meiner heutigen Essenseinstellung passt. :beanthinking:

1 „Gefällt mir“