Forums-Kochwettbewerb-Runde 56: Forum Kids

Hallo liebe Mitbohn:innen!
Der Kochwettbewerb geht in die nächste Runde. Die Idee ist ganz einfach: Es gibt ein Thema und jeder kann leckere Gerichte seiner Wahl einreichen. Am Ende wird dann abgestimmt. So kann man neue Gerichte kennen lernen, seine Lieblingsgerichte teilen und probiert vielleicht auch mal was Neues aus! :slight_smile:

Allgemeine Regeln

  • Zeitraum: Fürs Kochen und Posten vier Wochen; Fürs danach abstimmen eine Woche.
  • Pro Post ein Gericht (ihr könnt auch mehrere Gerichte einreichen).
  • Ihr könnt den Post gestalten, wie ihr wollt, es müssen aber mindestens die Zutaten, die Zubereitung und das fertige Gericht dabei sein (Bilder, Videos usw. sind natürlich cool, aber kein muss).
  • Abgestimmt wird per Forenumfrage. Sollte es eine sehr große Anzahl an Einreichungen (über ~15) geben, sollte im Thread besprochen werden, ob jede:r mehr als eine Stimme abgeben darf.
  • Damit niemand die Abstimmung verpasst, sollte an dieser Stelle auch die @Kochwettbewerb Gruppe angepingt werden.
  • Der/die Sieger:in einer Runde darf das nächste Thema aussuchen, die nächste Runde findet dann in einem neuem Thread statt (entweder ihr übernehmt diese Startpostvorlage zum Kopieren oder schreibt @spameule).
  • Bitte versucht euer Wettbewerbsthema so zu gestalten, dass viele User:innen teilnehmen können und nicht z.B. Vegetarier:innen/Veganer:innen ausgeschlossen werden.


Das Thema der 56. Runde lautet: FORUM KIDS

Es ist recht einfach: Kredenzt etwas, das ihr als Kind geliebt habt. Entweder euer Lieblingsgericht von damals, oder auch einfach eines, mit dem ihr starke und schöne Erinnerungen aus eurer Kindheit verknüpft. Natürlich darf das Gericht gerne an eure heutigen Essgewohnheiten angepasst, also beispielsweise veganisiert werden.
(Wer superkrass ist, darf auch gerne ein Kinderfoto von sich dazuposten, ist aber selbstverständlich kein muss :beancute: )

Für die aktuelle Runde könnt ihr bis Sonntag den 02.06.2024, 24Uhr eure Gerichte einreichen, die Abstimmung erfolgt dann bis Sonntag den 09.06.2024, 24Uhr.

Viel Erfolg und viel Spaß an alle :slight_smile:

Eine Übersicht über alle bisherigen Wettbewerbe findet ihr hier

Wenn ihr gerne eine Erinnerung haben wollt, dass ein neuer Wettbewerb gestartet hat, dass ihr nur noch eine Woche Zeit zum Einreichen habt und dass die Abstimmung begonnen hat, dann tretet gerne der Gruppe @Kochwettbewerb bei. Sollten euch die Benachrichtigungen dann doch stören, könnt ihr auch jederzeit wieder selbständig austreten.

13 „Gefällt mir“

Pommes mit Ketchup incoming :beanpoggers:

4 „Gefällt mir“

Nudeln mit Butter und Zucker :beanaww:

4 „Gefällt mir“

hab ich als Kind immer bekommen wenn es Nudeln mit Tomatensoße gab. Meine Oma hat Tomaten immer selbst eingekocht und leider hat das Ergebnis nie gut geschmeckt :confounded:

Immerhin nicht Kellogg’s und punika

1 „Gefällt mir“

Wo bleibt das Xavier Naidoo Meme?

Bei mir wird’s Spaghetti Bolognese nach dem Rezept der Kindergartenköchin. Nun aber mit veganem Hack statt echtem Hackfleisch.
Evtl. mach ich sogar noch einen ihrer Nachtische dazu, aber muss mal schauen, wie die Motivation dann so aussieht.

4 „Gefällt mir“

Oh, hoffentlich schaff ich es daran zu denken noch Mal rechtzeitig etwas Pfannkuchenteig in meine Butter zu geben. :beannote:

2 „Gefällt mir“

Und ich bekomme hier jedes Mal dresche wenn ich das sage. Ich wusste doch dass völlig normal ist :beanaww:

2 „Gefällt mir“

Mein Opa kannte das aus Westfalen, gibt es ja auch mit Milchnudeln.

4 „Gefällt mir“

Ist mir auf jeden Fall auch ein Begriff aber da müsste ich mal meine Eltern fragen ob es das mal bei uns gab. NmBuZ gab’s auf jeden Fall ständig.

1 „Gefällt mir“

Jetzt bin ich gespannt. :beanomg:

Im Essens Thread ist da schon iwo ein Bild von.
Meine Oma hat einfach ihre sehr sehr dircken Pfannkuchen (mit karamellisierten Äpfeln - aber die darf ich nicht mehr) mehr frittiert, als gebraten.

Vor jedem Pfannkuchen kam erstmal ein riesen Stück Butter in die Pfanne.
Weiß bis heute nicht, wie ich von diesen Monstern jahrelang drei hintereinander weg bekommen habe… als Vorspeise :beancomfy:

1 „Gefällt mir“

Das klingt unfassbar lecker :yum:

War es auch.
Hab ewig gerätselt, warum meine Pfannkuchen nie so gut wie ihre schmecken, obwohl ich das selbe Rezept habe… bis ich auch mal versehentlich zu viel Fett in der Pfanne hatte :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Easy: Kartoffelpü (das Instantzeug), Erbsen und Möhren aus der Dose und Fischstäbchen. :smiley:

6 „Gefällt mir“

Ich liebe übrigens diese Kinderpropeller Bohne. Ist die von dir?

Wäre ja auch ganz schön für die Pinnwand bei RBTV Home

4 „Gefällt mir“

:wtf: (allerdings nur für das Wort, Kartoffelpüree ist geil!)

:wtf: :wtf:

1 „Gefällt mir“

Ganz wilde schreiben Kapü :coolgunnar:

ja, freut mich dass sie gefällt :smiley:

Ich habe das aber recht schnell mit der Originalbohne und einem Propellerhut mit Grafiktablett abgepaust. Um das von mir aus für Home einzureichen ist es mir persönlich zu wenig „Eigenleistung“. Ist so ein persönliches Ding. Hätte es gerne Freihand gezeichnet und dann digitalisiert, aber das kann ich nicht so schnell und ich hatte gestern nicht so viel Zeit :beanlurk:

2 „Gefällt mir“