So, wie angekündigt hat mich dieses Thema dazu genötigt meine Monatsration Fleisch in weniger als einer Woche zu machen. /
Es gibt Falschen Hasen, mit Blumenkohl und Kartoffelpüree, effektiv sind das drei Sachen die ich sehr sehr Gerne gegessen hab als Kind (und jetzt auch noch) gab es immer wieder bei Oma auch wenn es zu meiner Unzufriedenheit recht schnell nur „Normalen“ Hackbraten gab weswegen die Variante mit Ei evtl. ein bisschen Nostalgisch verklärt ist, den Blumenkohl mit in Butter angerösteten Semmelbröseln ebenfalls mega gab es auch oft dazu, liebe ich bis Heute und meine Liebe zu Kartoffelpüree hat sich auch nicht verringert, früher musste ich immer Salzkartoffeln dazu essen, die mag ich bis Heute nicht so gerne
2 Zwiebeln
2 Alte Brötchen
150 ml Milch
1 EL Butterschmalz
1 kg gemischtes Hackfleisch
2 Eier + 3 Eier für die Füllung
1 EL Senf
2 EL gehackte Petersilie
2 TL Salz
1 TL Pfeffer
200 g Frühstücksspeck
Zwiebeln klein würfeln und im Butterschmalz glasig braten, Brötchen in Milch einlegen, Petersilie klein Hacken.
Brötchen ausquetschen.
Alle Zutaten in eine Schüssel geben (außer dem Speck)
und schön vermengen.
3 Eier Hart kochen.
ca. die Hälfte in eine Feuerfeste Form legen und die Hartgekochten Eier drauflegen dann mit der anderen häfte bedecken und den Speck drüber legen.
so 45-50 min im 180°C Backofen Backen (wenn nicht vorgeheizt etwas länger)
Blumenkohl von Blättern befreien und in einen Topf mit Wasser und Salz legen so das der Kohl möglichst bedeckt ist.
ich Koch den wie ich das mit Kartoffeln machen würde ich piks ab und an mal rein bis er mir weich genug ist
während dessen Butter in einer Pfanne schmelzen und die Semmelbrösel goldbraun rösten und später über den fertigen Kohl gießen
Kartoffelpüree muss ich ja nicht erklären.
der Pudding in der Schüssel ist Rhabarberpudding, den gab es um diese Jahreszeit fast immer, ich hab in dem Alter Rhabarber gehasst aber das steckt so in meiner Erinnerung fest sogar die fiese rosa Farbe davon hab ich hinbekommen mittlerweile mag ich Rhabarber aber gerne der wurde also gegessen^^.