Forums-Kochwettbewerb-Runde 57: EM-Länder-Snacks

Die Ergebnisse sind gerade eingetroffen und wir können verkünden…
Der kulinarische EM-Sieger ist Kroatien :croatia: mit dem wundervollen Soparnik von @Flella!
Herzlichen Glückwunsch!

Ich muss sagen, für mich sieht der auch echt lecker aus und ich will das auch mal irgendwann nachbacken. :smiley:

@Flella Nun bist du gefragt, das nächste Thema für den Kochwettbewerb zu wählen. :smiley:

4 „Gefällt mir“

Oh wow, vielen Dank für die Votes, damit hab ich echt nicht gerechnet :beanpoggers:

Zum neuen Thema muss ich ein wenig überlegen…
Wie fändet ihr denn als Idee:
HITZEFREI – Gerichte, die man ohne Ofen oder Herd zubereitet

komplett eigennützig – ich schmelze in letzter Zeit regelmäßig in der Bude und überlege ewig, was ich zu essen machen könnte, ohne eine zusätzliche Wärmequelle anzuschalten …

1 „Gefällt mir“

Zählen aufgewärmte Gerichte :kappa:

1 „Gefällt mir“

„Und Gewinner der 58. Runde – HERZER mit den geplatzten Dosenravioli. Herzlichen Glückwunsch :partying_face:

(Aber mal ernsthaft – Mikrowelleneinsatz würd ich gelten lassen – weil die verursacht ja i.d.R. keine zusätzliche Hitze im Raum)

3 „Gefällt mir“

Geht es nur um zusätzliche Wärme im Haus? Wäre Grillen eine Option? Da gibt es vermutlich den ein oder anderen der dann ungefragt sein Würstchen auspackt.

1 „Gefällt mir“

hmmm gute Frage – auf die Idee wäre ich jetzt nicht gekommen … Grillen ist ja schon irgendwie ein eigenes Thema … Andererseits finde ichs immer gut, wenn ein Thema viel Möglichkeiten und „Schlupflöcher“ bietet …
Ich würde es halt irgendwie in der Beschreibung formulieren, dass es Rezepte sind, die man angenehm zubereiten kann wenn es mega warm ist … für mich persönlich käme da Grillen nicht in Frage, aber wer bin ich, das für andere zu beurteilen :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Ich fände es ganz ohne Wärmequelle spannend. Also weder Herd, noch Ofen, noch Grill oder Mikrowelle.

4 „Gefällt mir“

Das Thema fände ich super. Nicht nur weil ich in der neuen Wohnung noch keinen Herd habe :beanderp:

Nen Ofen hätte ich zwar, aber so fände ich es auch am besten.

Glückwunsch zum Sieg, liebe @Flella ! Als Kroate freut mich das ganz besonders :beanaww:
War auch der Grund für meine Stimme, da ich mich wie schon gesagt, bei den Gerichten nicht entscheiden konnte und auf meinem Tisch am besten alles davon steht.

2 „Gefällt mir“

mist … Runde 49 war Thema „Kalt gemacht“… im Prinzip das gleiche… Dann überlege ich mal, ob ich das Thema noch irgendwie abgeändert bekomme, dass es was neues ist (vielleicht ohne Hitzequelle, oder Niedrigtemperaturgar-Sachen), oder ob mir noch was anderes einfällt :beanderp:

Würde ich nicht sagen. Hab gerade mal geschaut, was dort eingereicht wurde und da war nur ein Gericht dabei, das nur aus kalten Zutaten bestand. Die restlichen Sachen wurden kalt serviert, hatten aber immer Arbeitsschritte mit Herd oder Ofen dabei :beancomfy:

3 „Gefällt mir“

hahaaa, voll gut, danke, dass du im Gegensatz zu mir, RICHTIG gelesen hast :beanderp:

dann nehme ich das ohne-Herd-Thema.

2 „Gefällt mir“

Muss es „Richtiges“ essen sein also ne Mahlzeit oder ginge auch etwas das man eher ka zum Kaffee ist (ich will evtl. Auf Kuchen hinaus )

Nööö muss nicht. Es geht dann um kalte (bzw. hitzefreie) Zubereitung. Ob es etwas Herzhaftes, oder Süßes ist, eine dicke Mahlzeit oder eher ein Snack würde ich offen lassen :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Nice, dann weiß ich was ich mache :beannote:

1 „Gefällt mir“

Sogar gefroren

Du hast Nicecream schon mal eingereicht :beanlurk:

Und sogar eine ganze Stimme bekommen :eddyclown:

Das einfache Gericht gewinnt nicht, aber es wird „nachgekocht“!

2 „Gefällt mir“

Meine :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

geht weiter

6 „Gefällt mir“