Forum • Rocket Beans TV

Forumsperlen ⚪️

Uh, das ist ja eine wunderbar fruchtige Geschichte :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

„Gegensätze ziehen sich an“

ohne viel umschweife, Bühne frei für …

Ist damit eigentlich @Herr_Herman_Man schon angepingt?
Oder muss man das noch extra machen?
Stehe gerade auf dem Schlauch.

Nein du kriegst ne Nachricht wenn du zitiert wirst

1 „Gefällt mir“

Ok, also hat Bonafides Nachicht ausgereicht.

2 „Gefällt mir“

:white_circle:

Habt ihr auch stundenlang Regentropfen beobachtet wie sie langsam die Scheibe herunterfahren, während ihr auf der Rückbank sahst?
Die Nacht und die Lichter beobachtend wärend sie an dir vorüberzieht?
Das sind Momente in denen man bei sich selbst ist und sich einbrennen.

Und da kommen noch einige.
Lesen und in Erinnerung schwellen.

5 „Gefällt mir“

Eins mal zwischendurch:
Ihr dürft durchaus auch sagen wenn ihr mit einer Nominierung nicht einverstanden seid, dann lösche ich das hier natürlich wieder umgehend.
Ich versuche bei Emotionaleren Beiträgen immer zuerst die Person zu fragen ob sie mit einer Nominierung einverstanden ist oder nicht, es ist zwar hier im Forum alles öffentlich aber wird hier natürlich noch mehr in den Fokus gerückt und manche mögen das nicht und das ist ok.
Manche Dinge können auch einfach in ihrem Thread bleiben und müssen nicht noch extra breitgetreten werden.
Bei seichteren Themen frage ich in der Regel nicht nach aber sagt ruhig wenn euch eine Nominierung stört.
Der Andreas Lingsch Award ist (meistens) ein bischen mehr funny und da geht es ein bischen einfacher und stört auch niemanden.
Aber ich möchte das auch dieser Thread ein Ort ist zum wohlfühlen also immer gerne den Mund aufmachen.

Ach und übrigens habt ihr gewählt:
Bei Gleichstand gewinnen ab sofort beide die Perle des Monats

Und drittens, ja noch drittens suche ich noch zwei Leute die hier als Jury mitarbeiten möchten.
Es geht darum, das ich in den letzten Monaten auch mal entscheiden musste einzelne Beiträge nicht zuzulassen.
Diese Entscheidung würde ich gerne in Zukunft auf drei Schultern verteilen.
Sollte bei einem Beitrag mal wieder eine Entscheidung getroffen werden müssen, enscheidet dann die Jury aus mir und den zwei anderen zusammen ob wir den Beitrag zulassen oder nicht oder vieleicht bringt ihr auch eigene Ideen rein.
Etwas weniger Monarchie also.
Schreibt mir mal eine DM wer Bock hat.

Danke :beancomfy:

3 „Gefällt mir“

Update

Ab sofort wird @SoS das Team Forumsperlen in der Jury unterstützen.
Bei kritischen Entscheidungen werden wir zusammen entscheiden was gemacht wird.
Ich zitiere hier mal kontextfrei @Rolly

Falls noch jemand Interesse hat, gerne melden, ich hatte ja auch schon von drei anderen Leuten mal DM’s bekommen mit Vorschlägen für den Betrieb hier.
Aber bis dahin bleibt es erst einmal bei der zweier Jury.

1 „Gefällt mir“

Also gibt es zukünftig keine Abstimmung mehr?

1 „Gefällt mir“

Doch.
Vielleicht hast du es in dem langen Text oben nicht gelesen, deswegen fasse ich es noch mal zusammen.

Ich möchte eine dreiköpfige Jury etablieren.
Die kommt aber nur zum Einsatz wenn es wieder zu strittigen Nominierungen kommt, ich musste ja in den letzten Monaten öfters mal entscheiden ob ein Beitrag hier vielleicht nicht reinpasst.
Es soll einfach in Zukunft nicht nur ich sondern eine Dreierjury kritische Entscheidungen treffen.
Passiert zwar selten aber passiert.

Ansonsten alles wie gehabt.

1 „Gefällt mir“

Ah okay. Ist noch früh. Aber wäre es nicht nicht einfacher von vornherein klare Regeln festzulegen statt jedes Mal im Einzelfall zu entscheiden?

Gibt ja schon Regeln wie zum Beispiel das ich keine gesperrten Beiträge zulasse.
Und alles was darüber hinaus geht sind dann halt Einzelfallentscheidungen, es gab da hier ja schon ein paar Beispiele.
Die Nominierungen sind halt so breit gefächert und unterschiedlich das sich das schwer in ein Regelbuch binden lässt.
Grob ja aber ab und an kommen dann doch noch spezielle Nominierungen auf aber das meiste lass ich ja sowieso zu.

2 „Gefällt mir“

Aber du kannst gerne Regelvorschläge immer machen.
Das wird ja hier auch gesehen und können wir besprechen ob sie sinnvoll sind oder nicht.

1 „Gefällt mir“

Ich denke, die Arbeit ein Regelwerk zu erarbeiten ist mehr, als gefühlt alle 800 Jahre eine Einzelfallentscheidung zu treffen. Und nicht jeder mag vorab den Lauf der Bürokratie gehen (d.h. noch Einsendungskritieren zu checken), um einen, für ihn, nominierungswürdigen Post vorzuschlagen.

I see what you tried there @Rolly :beannotsure:

Ich habe gar nichts versucht

1 „Gefällt mir“

Doch, doch, Bürokratisierung. :beanomg:

(nimm es nicht zu ernst von mir auf :sweat_smile:)

1 „Gefällt mir“

Sorry falsch interpretiert

1 „Gefällt mir“

:white_circle:

Häufig ist kreativität ein großer Faktor um mit Problemen umzugehen.
Ich sage nicht das hier der nächste Eminem steckt (vieleicht aber doch) aber @D_Laurent zeigt doch immer wieder eindrucksvoll wie viel Humor in ihm steckt und wie man mit Humor und Kreativität mit den eigenenen Schwächen umgehen kann.
Ich jedenfalls denke das häufiger bei seinen posts.

(Nominierung wurde natürlich erfragt)

11 „Gefällt mir“

Schon wieder ein Monat rum und morgen beginnen wir wieder mit der Wahl zur Forumsperle Oktober.

Also heute letzter Tag für Nominierungen.
Ich persönlich hab nichts mehr aber vielleicht ja du.

:fischkarte:

Ich würde eh für hier vorschlagen …
#keineINHALTLICHEdiskussion
Ich weiß, dass es manchen (vor allen mir :beanmad:) schwer fällt…
aber dafür gibt’s die anderen Threads.

Forum = SAFEPLACE :beanhug:

Bock hab ich riesig, aber …

Hab extra meine Guillotine geschärft … :beansad:
Egal als Radikaldemokrat, finde ich es dennoch gut.

PS: Du machst das Spitze!

1 „Gefällt mir“