Habt ihr auch stundenlang Regentropfen beobachtet wie sie langsam die Scheibe herunterfahren, während ihr auf der Rückbank sahst?
Die Nacht und die Lichter beobachtend wärend sie an dir vorüberzieht?
Das sind Momente in denen man bei sich selbst ist und sich einbrennen.
Was waren deine Autospiele in deiner Kindheit?
Meine Schwester und ich haben immer km-Raten gespielt. Auf den Entfernungstafeln geraten, welcher km-Stand eines Ortes beim nächsten Schild stand.
Am liebsten hab ich eigentlich die Spuren von Regentropfen auf den Scheiben verfolgt.
Das ist irgendwie generell eine total behütete Kindheitserinnerung:
Nachts im Regen auf der Rückbank sitzen. Auf der Autobahn. Rote, gelbe und weiße Lichter brechen sich in den Tropfen auf der Scheibe und erleuchten den Innenraum in rhythmischen Abständen. Die Eltern unterhalten sich vorne. Es spielt Musik im Radio. Die Geräusche vermischen sich zu einem wattigen Rauschen. Regengeprassel, vorbeifahrende Autos…
Du beschreibst gerade echt auch meine liebsten Autofahrerinnerungen, irgendwo hinfahren war nicht so geil, aber im dunkeln nachhause, ich hab es geliebt. Meine Geschwister haben meist geschlafen, aber ich habe licht und schatten beobachtet.
Das fand (und find ich immer noch) auch total angenehm. Und meine beiden Mäuse lieben das auch, wenn die Regentropfen übers Schiebedach langwuseln. Da sind sie immer total fasziniert.
Oh, das hab ich auch gerne gemacht und die dunklen Heimfahrten hab ich auch als sehr besonders in Erinnerung Regentropfen, die Lichter der Autos, Sterne, Rauschen und Musik. Das kommt mir immer mal wieder in den Sinn
Aber auch die Autofahrten am Ende der Schulzeit waren schön. Nachts mit Freund:innen vom See zurück fahren, Musik und viel zu kalt, aber die Fenster bleiben offen zum Rauchen und der nächtliche Fahrtwind weht ins Gesicht
Oh und dazu ist mir gerade…
Und da kommen noch einige.
Lesen und in Erinnerung schwellen.
5 „Gefällt mir“