Der offene Umfrage Thread (Teil 1)

Das Dino Jump’n’Run? Hätt ich jetzt eher nein gsagt tbh

1 „Gefällt mir“

Müsst bei mir ein ähnlicher Zeitraum gewesen sein, vl etwas später.

genau.
dann hab ich keins gespielt

Hm, wirklich intensiv habe ich nie eins gespielt. Aber trotzdem einige mal ausprobiert.

Ich glaube am ehesten noch O-Game, da hab ich ne Zeit lang mehr oder weniger aktiv gespielt.

Dann gabs glaube ich mal ne Zeitlang ein Warcraft-Browsergame (ich glaube aber, das war nicht kometitiv) und das Shakes & Fidget Browsergame hatte ich auch mal angetestet.

Dann noch mit 2 Kumpels in der Schule eins, von dem ich den Namen nicht mehr weiß. Da gings jedenfalls drum, an einem Ort Drogen günstig zu kaufen, die an nem anderen Ort gerade teuer waren. Das ganze hat irgendwie auf der Deutschlandkarte funktioniert. Also wenn man in Bremen günstiges Crack kaufen konnte ist man dann nach Hannover gefahren, um es da teurer zu verkaufen. Aber wie gesagt, kein Plan wie das hieß.

Zählt Cookie Clicker? Dann das auch :smiley:

Mir war ehrlich gesagt nicht bewusst, dass das ein Browsergame ist. Kenn das eigentlich nur von Smartphones und Tablets :sweat_smile:

Was waren deine Autospiele in deiner Kindheit?

Meine Schwester und ich haben immer km-Raten gespielt. Auf den Entfernungstafeln geraten, welcher km-Stand eines Ortes beim nächsten Schild stand.

Klar

https://orteil.dashnet.org/cookieclicker/

:smiley:

1 „Gefällt mir“

Wir haben geguckt, ob man aus den Autokennzeichen von anderen Autos irgendwelche Wörter bilden kann. Ansonsten gab’s damals schon den Gameboy. :ugly:

3 „Gefällt mir“

Ich hab mir während der Fahrt auf der Autobahn immer vorgestellt wie ich über diese schwarz-weiß-gestreiften Poller hüpfe.
Halt so ein Jump and Run in meinem Kopf vs der Realität :smiling_face_with_tear:

12 „Gefällt mir“

Das hab ich auch gemacht :sweat_smile:
Und wenn meine Schwester kein Bock auf mich hatte, hab ich gespielt, dass ich das Auto fahren würde. Bei mir war es dann natürlich ein dicker LKW.

Und ja, ansonsten hatte man noch den GameBoy.

1 „Gefällt mir“

Ach cool, das höre ich zum ersten Mal, dass das auch wer damals gemacht hat. :smile:

Einen Gameboy hatte ich auch, stimmt.

Ich bin dann immer richtig mit den Augen „hochgesprungen“ (als im Prinzip einfach dann kurz über den Pöller geguckt)

Haha, jaa ich auch.
Manchmal auch mit dem Kinn mitgehüpft.
Und dazu eine 8bit Daddelmusik im Kopf, Eigenkreation.

Schon faszinierend das Kinder unabhängig voneinander auf die gleichen Ideen kommen. Wir hatten ja damals nix :sweat_smile:

:beannotsure:

Ja gut. Den. Aber selbst da nur eine Handvoll spiele und nie ein Nachfolger davon gehabt :sweat_smile: nicht mal Zubehör wie Licht. Ich war damals noch angewiesen, nachts nur alle paar Meter was zu erkennen, wenn eine Straßenlaterne vorbei huschte.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte ja Bücher, damit habe ich es auch irgendwie geschafft das Schwindelgefühl beim Lesen im Auto abzutrainieren.

Hab ich auch sehr oft gemacht :smiley:

Einen Gameboy hatte ich zwar auch, den hab ich allerdings nur zuHause benutzt und gar nicht mal so oft :thinking: Beim Fahren fand ich aus dem Fenster schauen immer spannender, auch heute noch^^

1 „Gefällt mir“

Am liebsten hab ich eigentlich die Spuren von Regentropfen auf den Scheiben verfolgt.
Das ist irgendwie generell eine total behütete Kindheitserinnerung:
Nachts im Regen auf der Rückbank sitzen. Auf der Autobahn. Rote, gelbe und weiße Lichter brechen sich in den Tropfen auf der Scheibe und erleuchten den Innenraum in rhythmischen Abständen. Die Eltern unterhalten sich vorne. Es spielt Musik im Radio. Die Geräusche vermischen sich zu einem wattigen Rauschen. Regengeprassel, vorbeifahrende Autos, der Motor, die Musik und die Stimmen der Eltern. Mein Kopf lehnt am Fenster und versucht einem Tropfen zu folgen.
Draußen Weltuntergang. Draußen ist böse. In der gepolsterten Blechbüchse sitzend, dem tosendem Weltuntergang zuschauen und wegdösen. Das war schön. Da war alles in Ordnung.

15 „Gefällt mir“

Du beschreibst gerade echt auch meine liebsten Autofahrerinnerungen, irgendwo hinfahren war nicht so geil, aber im dunkeln nachhause, ich hab es geliebt. Meine Geschwister haben meist geschlafen, aber ich habe licht und schatten beobachtet.

5 „Gefällt mir“