Also Mal schauen, ich hab gestern für zwei Personen gekocht. Heute war ich in einem Restaurant und in einem Geschäft (aufhof und Hi-Score) in denen ich vorher noch nicht war.
Als neue Deko Objekte hab ich jetzt ganz viele Umzugskartons und dafür einiges an alten Sachen weniger, hab also irgendwie umdekoriert.
Und ich hab mich damit zum Community Treffen zu gehen selbst herausgefordert. Und es geschafft (yeay).
Fun Fact: Mikse* hat YA Ataxie (Bewegungskoordination chaotisch), dadurch wird das Ganze eine echte Herrrausforderung. Hab mich auch gleich vollgekleckert …
… wenigstens kann man, mir nicht unterstellen, alles zu geben.
Leeres Feld
Hierrr war es klar wie Nudelwasser … ein Ausflug muss her.
eine Party habe ich nicht gegeben, hab kurz überlegt, ob das zählt, aber einen Filmabend mit 2 Jugendlichen aus meiner Arbeit zähl ich mal nicht als Party
und damit man mir das auch glaubt, habe ich ein paar Fotos als Beweis gemacht:
Pommes essen, an einem Tag 3 verschiedene Obstsorten essen sowie am Tag 3 verschiedene Gemüsesorten essen:
Noch schnell ein Smiley auf ein Brot/Toast legen und du hast sogar zwei Bingos
Ich hol auch mal die Ereignisse der letzten Tage nach:
Vor ein paar Tagen lief der letzte Eberhofer-Krimi „Gugelhupfgeschwader“ im Fernsehen. Damit war dann neben der Einstimmung auf den nächsten Teil auch ein Bingo-Feld erledigt
Am Donnerstag gab es in der Mittagspause Pommes, nachdem in der Nähe ein fahrender Händler gehalten hatte
Kalten Kaffee gab es dann am Freitag, leider kann man die Temperatur nicht gut per Foto festhalten, wenn man gerade kein Thermometer zur Hand hat Müsst ihr mir also einfach glauben
Genauso wie die Übungen, die ich mir rausgesucht und durchgeführt habe
Ich weiß schon, warm ich das in der Regel nicht mache
Gestern habe ich dann noch das Wordle gelöst. Der Guess mit der Puppe war schon hart All-In mit drei gleichen Buchstaben, aber was anderes mit u und e am Ende ist mir in dem Moment nicht eingefallen^^
Als selbstgewählte Aufgabe habe ich mich für „Stoße bei einem Prosit auf einem Volksfest an“ entschieden. Bisschen in die Menschmenge springen und paar Verwandte bzw. alte Bekannte wieder treffen
Ich verweise mal auf den Essens-Thread, bei dem man das Bier im Hintergrund sehen kann
Screenshots von Spielen mache ich ständig, habe nur nicht dran gedacht, etwas hochzuladen Könnte ich jetzt noch schnell machen, aber ne…
Stattdessen das mit der Zunge probieren. Ich weiß zwar eh aus früherer Erfahrung, dass ich niemals an die Nase kommen kann, aber wer weiß, vielleicht hat sich über die Jahre ja irgendwas geändert… Nein, immer noch so erbärmlich wie früher. Komme nur gerade so über meine Lippe Aber der Versuch zählt ja
Dabei belasse ich es dann auch, immerhin ein Bingo ist dabei rumgekommen.
Ein paar Felder mehr wären noch drin gewesen, aber ansonsten hätte es eh immer ein Feld gegeben welches mir das Bingo versaut hätte
Ohne Bingo aber mit nicht weniger gelösten Aufgaben verblieben sind @Llywlyn (19 Felder), @TIMBOlino1984 (17 Felder) und @Individumm (15 Felder).
FRAGE
Das war jetzt eine Runde mit einem händisch zusammengestellten und eine mit vollkommen zufällig erstellten Spielfeld. Wenn euch eines besser gefallen hat oder ihr Anmerkungen zu der Runde habt, schreibt das doch gerne in den Planungs-Thread.
AUFRUF
Wenn wir im 4 wöchigen Rhythms bleiben wollen, kann ich das nächste Spielfeld nicht erstellen. Es gibt bereits einen Plan B (dank @D_Laurent und dem Automata-Programm ), aber falls einer von euch ne InDesign-Lizenz hat (oder ein Programm das die Dateien öffnen kann), könnte ich gerne das Template weitergeben. Also sagt Bescheid
Einfach als Gedanke reingeworfen: Zumindest ich bin durchaus froh, dass es nach einer Woche vorbei ist. Eventuell wäre es eine Lösung das Feld zu verkleinern.
Außerdem würde mich interessieren, wie die Aufgaben gesehen werden. Inhaltlich, wurde etwas vermisst, gab es von einer Art Aufgabe zu viel? Wie wird das Verhältnis von leichten zu schweren/aufwändigen Aufgaben gesehen?
Habe noch einmal durchgeschaut. Glaube so als Schnitt die Hälfte aller Aufgaben zu schaffen ist ganz angenehm. Dann haben auch die meisten ein Bingo.
Dazu sollten die Aufgaben grundsätzlich machbar sein. Also entweder Mal eben zu erledigen oder Sachen die man sowieso im Alltag machen könnte.
Was irgendwie ungünstig war ist Party geben. Das macht man einfach zu selten und niemand macht das nur für das Bingo.
Beim letzten Mal etwas schwierig fand ich Platz anbieten. Weil man Bahn fahren muss, die voll sein muss. Also muss ziemlich viel zusammen kommen um das zu erledigen.
Außerdem zu aufwändig ist einen Tag lang etwas aktiv machen. Die hat diese Runde glaube niemand gemacht. Würde wohl alle Aufgaben der Art komplett rausnehmen.
Auch etwas doof finde ich in irgendeiner Form Film schauen. Entweder macht man es sowieso oder es ist eine sehr zeitfressende Aufgabe.