[Forumsspiel] Alltags-Bingo - Es geht los!

Ich hätt mich auch ohne Chloe gefreut! :point_up:

1 „Gefällt mir“

Das ist eine gute Frage…
Bin ich mir auch unsicher. Muss ich mir mal Gedanken zu machen,
Macht gerne Vorschläge dazu, wie das in Zukunft ausgelegt werden könnte

Habe Samstag extra mein einziges T-Shirt mit Muster getragen, um die Reihe unten voll zu machen. Das Lied unter der Dusche am Freitag Morgen war improvisiert und frei Schnauze, sicherlich grauslich und lyrisch sehr schrecklich. Aber Hey, so ist das wenn man ein Lied über seine Müdigkeit im Dilemma zwischen warmen, kuschligem Federbett und kaltem, frostigen AUfstehen um zur Arbeit zu gehen singt (ist eigentlich kein Dilemma).

Wenn ich mir jetzt das Endergebnis so Ansehe, wären min. zwei Bingos noch drin gewesen. Hätte ich die Tafel mal mehr verinnerlicht. :beanderp:

Edit: Auch diese Woche endlich angefangen, die für Familienrunde P&P das Abenteuer weiter auszugestalten. Wilde Kreaturen, die ihnen in der Wildnis auflauern könnten, zusammen getragen, die kommenden Orte und NPCs stärker ausgearbeitet, die Playlists für die musikalische Untermalung um Stücke aus weiteren Videospielen-OSTs ergänzt. Das wollte ich eigentlich schon vor Monaten in Angriff nehmen.

2 „Gefällt mir“

Hier noch ein paar Beweisfotos:

Ein Selfie mit einem Brot:

ein unheimliches Foto, bei dem ich schwöre, es hat in der Nacht unheimlicher ausgesehen :simonhahaa:

(Plasma-)Spenden:

unter 3€ ausgegeben:

Somit kommen wir zu meinem Endstand. Hätte ich eine Sonnenbrille, hätte ich sie getragen. Müsste ich in meinem Haushalt etwas reparieren, hätt ich das getan (sag ich jetzt :sweat_smile:), mein neugelerntes Wort habe ich leider keine 3x verwendet und hätte ich Zutaten für einen Cocktail, hätte ich einen gemixt.
Viele Konjunktive, aber die sind letztendlich egal, deswegen sieht mein Endstand so aus:

ich wollte 42 Aufgaben so erledigen, dass ich genau kein Bingo zusammenbringe, so sind es leider „nur“ 38 geworden…aber immerhin kein Bingo (fragt mich nicht warum, war nur so ein Einfall von mir :crazyjanina:)

btw: danke @derbrudervonmario dass ich nicht der einzige Idiot war, der sich einfach so Wasser über den Kopf schüttet :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

Na dann nehme ich doch noch die Gelegenheit wahr :beanlurk:

Hab in letzter Zeit den Awesome Mix von Guardians of the Galaxy rauf und runter gehört, der ist einfach echt gut :smiley:
Vor allem das Lied „Come and Get Your Love“ by Redbone. Den Text dazu kenne ich mittlerweile auf jeden Fall auswendig. Viel Varianz ist dort zwar nicht drin, aber sich die richtigen Stellen für die jeweiligen Einsätze zu merken, ist trotzdem nicht so leicht :beansweat:
Ob das von der Zeit her noch für das zweite Bingo zählt, überlasse ich dir :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

ERGEBNIS

2 BINGO haben erreicht:
@Belian mit 30 Feldern :tada:
@derbrudervonmario mit 29 Feldern :tada:
@Captn_Bonafide mit 28 Feldern :tada:

1 BINGO haben:
@Leelo mit 28 Feldern
@Biberpapa mit 23 Feldern
@LaRocca mit 20 Feldern
@die_Eidexe mit 20 Feldern

Viel Spaß an der Teilnehmen hatten:
@Neanderdurst mit 38 Feldern und damit den meisten insgesamt :sparkles:
@D_Laurent mit 20 Feldern
@Llywlyn mit 20 Feldern
und
@tristanotto mit 3 Feldern (ich hab leider kein Spielfeld, sondern nur die Fotos von den erfüllten Aufgaben gefunden)


ANKÜNDINGUNG

Das Weihnachts-BINGO startet am 1. Dezember und wird bis Heiligabend laufen.
Aufgaben werden noch gesammelt.

→ eine Aufgabe wird mit Wichteln zu tun haben, schaut doch vielleicht mal beim Community Wichteln 2023 vorbei

5 „Gefällt mir“

Glückwunsch an alle.
Und danke @Llywlyn für die Leitung und Auswertung.

Oh stimmt, hab ich vergessen hochzuladen :smiley: Aber hatte auch kein Bingo geschafft.

1 „Gefällt mir“

möchte mich anschließen.

Glückwunsch an alle - hat mich wie immer sehr gefreut.

Sonderdank geht an @Llywlyn

nurrr durch ihren Einsatz und Mühe, ist dass hier alles möglich.

Also lasst etwas liebe da. :beansmirk:

D-A-N-K-E🥰

Einen Adventskranz basteln … :beanpoggers:

2 „Gefällt mir“

Am Freitag, den 1. Dezember startet das

:christmas_tree: :christmas_tree: BINGO-X-Mas-Special :christmas_tree: :christmas_tree:

Dauer bis einschließlich 25. Dezember und mit Ohrwurm-Garantie :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Höre dir an einem Tag 24x Last Christmas von Wham an :beanevil:

(oder dieses Mariah Carey Weihnachts-Lied oder so)

1 „Gefällt mir“

an jedem Tag :doge_finger_guns:

1 „Gefällt mir“

:beansweat:

Also ich dachte einmal wird schon genug Schaden anrichten :beanjoy:

:christmas_tree: :christmas_tree:Alltags-BINGO X-MAS Edition :christmas_tree: :christmas_tree:

Start: 1. Dezember 0:00 Uhr

Ende: 25. Dezember 24:00 Uhr

Es gelten die üblichen Regeln:
Teilt gerne Fotos von den erledigten Aufgaben mit uns
Aufgaben die sich gegenseitig einschlißen, dennoch einzeln erfüllen
Gerne kreative Lösungen finden :slightly_smiling_face:

→ Die interaktive PDF findet ihr hier

Viel Spaß!

3 „Gefällt mir“

FAQ :christmas_tree:

  • Schnee:
    Einige Aufgaben beinhalten Schnee. Sollte es bei euch nicht oder nicht ausreichend geschneit haben, überlegt, wie sich die Aufgabe sonst lösen lasse… Schneemänner sind vielleicht nicht immer aus Schnee und vielleicht gibt es ja auch Mehlengel

  • Last Christmas:
    ja, das von Wham! :beanjoy:

  • Weihnachten bei Hoppenstedts:
    Eigentlich meinte ich das ganze, scheint aber doof zu finden zu sein, von daher… das Weihnachtsgedicht ist auch schon ok.
    Wenn ihr nen guten Link zum ganzen findet, teilt ihn gerne

  • Weihnachtstradition:
    habt ihr etwas, das ihr immer zu Weihnachten macht? Das ist gemeint. Erzählt uns gerne, was es ist.

Man muss an Heilig Abend halt Nachmittags das Erste schauen für die Hoppenstedts.

Abuse Cases: :beanlurk:

  • Darf man sich selbst eine Weihnachtskarte schicken?
  • Zählt man als Weihnaschtsbaum, wenn man sich selbst als Weihnachtsbaum schmückt?
  • Reicht das Suchen des Weihnachtssterns oder muss dieser auch gefunden werden?
2 „Gefällt mir“

ich liebe solche Extremwertbetrachtungen.
Sehr gut. :beancomfy:

Denke mal, die ersten beiden werden im Regelwerk schon abgedeckt:

2 „Gefällt mir“

Wie @D_Laurent grade schrieb, dürfen nicht zwei Aufgaben zusammen erfüllt werden

Aber: wenn du eine Karte an wen anders und danach noch eine an dich verschickst, sind das zwei Handlungen :see_no_evil:

Wenn du dich zwei Mal selber als Weihnachtsbaum schmückst… Das muss dann aber ne gute Tannenbaum Imitation sein :beanjoy:

Den Stern muss man nicht finden, aber wenn du gut suchst… Wer weiß :stars:

wie, Was, äh, man muss die Regeln L…E…S…E…N? :beanderp:

1 „Gefällt mir“

Ein :snowman_with_snow:

1 „Gefällt mir“