[Forumsspiel] Alltags-Bingo - Es geht los!

Hm.
Mein Zwischenstand.
Eine sehr Erfolgreiche Runde.

1 „Gefällt mir“

Die Reise begann stürmisch, geriet ins Stocken, aber zum Finale haben wir die Schatzinsel mit einem Doppelbingo erobert! :beangasm:

3 „Gefällt mir“

Ich komm nicht so wirklich voran

Puh, da muss ich ja noch schnell nachtragen, was im Laufe der letzten zwei Wochen so alles passiert ist:

Letztes Wochenende bei meinen Eltern „auf dem Land“ ist der Himmel deutlich besser zu sehen, als in der beleuchteten Stadt. Also „in die Sterne schauen“ abgehakt. Den großen Wagen zu finden ebenso, ist für mich mit dem kleinen Wagen auch das leichteste Sternbild, was ich immer sofort entdecke :smiley:
Sind da zu einer Irish Folk Night gefahren und erst kurz nach Mitternacht wieder zurück. Somit auch „Nachts unterwegs sein“ geschafft.
Da gibt es natürlich wichtigeres als das Handy und die eine Stunde vergeht schnell. In der Arbeit hab ich das Handy, je nachdem was gerade so los ist, auch kaum in der Hand.
Es gab wie immer viel von jedem zu erzählen, dabei bisschen fernsehen und witzeln, jeder bringt sich gegenseitig zum Lachen :stuck_out_tongue:
Unter anderem haben wir tatsächlich auch ein Gesellschaftsspiel gespielt :smiley: Eigentlich dachten wir erst an Siedler von Catan, aber aus Zeitgründen wurde es dann doch Mensch ärgere dich nicht :beanlurk:
Spaziergänge gehören auch immer dazu, sind dann auch eher Stunden statt Minuten :smiley:

Dank @godbrakka weiß ich nun auch wieder ein Wort/Begriff mehr^^

Habe immer noch Soduke-Hefte und -Bücher, die lang noch nicht durch sind… Aber Schritt für Schritt wird es immer mal wieder eins wenige, wie letzte Woche auch :slight_smile:

Wenn man neue LED-Lampen für die Deckenbeleuchtung holt und mit den durchgebrannten austauscht, zählt das als „reparieren“? :beanthinking:
Ansonsten hab ich auch noch einen Wasserhahn, bei dem das Wasser wild in alle Richtungen rauskam, gerichtet, sodass es jetzt wieder ein einigermaßen gleichmäßig gerichteter Strahl rauskommt.

Zählt Wippen schon zu tanzen? :simonhahaa: Ansonsten alleine in der Wohnung auch bisschen rumgehen und mit angewinkelten Armen und geballten Fäusten mit immer wieder geschlossenen Augen im Takt zur Musik bewegt :beanlurk: Wie gut, dass das keiner sieht. Allein das zu Beschreiben klingt schon so peinlich :beanlul:

In der Arbeit bin ich aufgrund von Bewerbungsgesprächen und Abholen der Bewerber von unten sehr viele Stockwerke rauf und runtergelaufen :smiley:

Mich hat einer nach dem Weg gefragt, kommt irgendwie relativ oft vor. Kommt mir das nur so vor, dass solche ständig mich fragen oder werden alle so oft was gefragt? :beansweat:
Ansonsten muss ich auch wegen der Arbeit immer wieder für mich fremde Leute was fragen^^

Bei der DKMS bin ich bereits registriert. Kann ich das dann auch abhaken, oder muss ich mich erst ab- und wieder anmelden? :beanderp:

Ich hab im Zeitraum zwar einen Laptop ohne Maus verwendet, aber das waren nur paar Minuten, um was zu Kopieren und zu nachzuschauen, zählt wahrscheinlich so kurz nicht? :beanthinking:

Die Kamera mit Bewegungserkennung auf der Terrasse hat eine Spinne vor die Linse bekommen, die das ganze Bild ausgefüllt hat. Davon hab ich ein Screesnhot gemacht. Zählt das, als „unheimliches Foto“?

Habe heute die Küche auf Vordermann gebracht, da sah es schon nicht mehr so schön aus :beansweat: Aber jetzt passt wieder neues dreckiges Geschirr auf die Ablage :simonhahaa:
Letzte Woche war das Bad dran.

Eine Kabelschublade hab ich nicht, die liegen alle irgendwo rum :beanderp:

Das Putzen hab ich vor mir hergeschoben, aber auch Sachen in der Arbeit, auf die ich keine große Lust hatte, bin ich die Woche nun endlich angegangen.

Etwas über zwei Euro (aber weniger als drei) hatte ich vorgestern für ein Schoko-Croissant beim Bäcker ausgegeben.

Spenden laufen monatlich automatisch über Aktion Mensch bei mir, aber wenn das nicht zählt, hab ich auch endlich eine Spende an meinen THW-Ortsverband getätigt, die ich auch lang vor mir hergeschoben hab xD Schon vor 2-3 Monaten oder so aufgrund einer Hilfe von Mitstreitern dort angekündigt, aber irgendwie habe ich dauernd nicht mehr dran gedacht, wenn ich vorm PC saß. Ist mir ständig unterwegs eingefallen, dass ich das ja noch machen wollte, aber dann wurde es immer wieder doch nichts bis diese Woche. Warum bin ich so :beanderp:

Koffeinfreie Tage sind der Standard bei mir, also ein leichtes Feld für mich.
Fleisch kommt dafür fast jeden Tag vor, oft aber auch nur geringe Mengen (Wurstbelag fürs Brot z.B.). Komplett fleischfreie Tage gibt es aber auch bei mir, meistens einer pro Woche. Wobei das eher zufällig passiert, je nachdem auf was ich halt Bock habe xD

Texte schreib ich viele, wie diesen hier. Aber auch in der Arbeit, Mails, anderen Threads, Foren, etc. Schreibe generell viel mehr als ich rede :beanderp:
Gerade wenn ich allein bin, sag ich dann auch deutlich länger als 30 Minuten kein Wort :no_mouth: Oder auch während der Fahrt mit der Bahn bis zu meinen Eltern, was ca. eine Stunde dauert.
Die Zeitung in Papierform haben sie dieses Jahr durch eine Online-Version ersetzt, also kann ich das leider nicht mehr abhaken :poop:
Positive Nachrichten zu lesen, ist in der jetzigen Zeit schwer, aber das ein oder andere gibt es dann doch mal im Lokalteil oder auf den Seiten, die hier auch schon genannt wurden.

Fünf Beiträge hier im Forum?

Jetzt habe ich so viele Felder, aber noch kein Bingo, hm… Da muss ich wohl tatsächlich noch die Rolle im Bett machen, na gut…
Seitlich rolle ich sowieso immer wieder hin und her und eingerollt in der Decke bin ich auch ziemlich jede Nacht, aber ich glaub hier ist der Purzelbaum gemeint?^^

Dann schaut das Ergebnis letztendlich so aus:

Dafür, dass ich nicht zielgerichtet vorgegangen bin, sondern nur das, was eh in meinem normalen Ablauf passiert ist eingebracht habe, kam echt gut was zusammen :fuerdaswasesseinwill:
Man merkt allerdings auch, dass man wohl nur mit Fokus auf dieses Spiel mehrere Bingos schaffen kann :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

:white_check_mark:

:white_check_mark:

Also mir passiert das fast nie :beanlurk:

Da fällt mir auf… Ich hab ja heute im Baumarkt nach Schneeglöckchen gefragt, das kann ich mir auch abhaken

Reicht wenn du angemeldet bist :white_check_mark:

Da bin ich mir auch nicht sicher… Aber wirklich richtig arbeiten geht ohne Maus ja auch nicht gut

:white_check_mark:
Kann man das Bild iwo sehen?

Zeit eine Kabelschublade ins Leben zu rufen :beanjoy:

Hab ich so interpretiert (aber bitte nicht raus purzeln)

Also ich hab während meiner Unizeit fast ausschließlich am Laptop gearbeitet und das immer ohne Maus :smiley:
Auch meine kompletten Abschlussarbeiten darauf ohne geschrieben :beanlurk:

Achtung Spinne

Das kurze Video, in dem sie vorbeikrabbelt, ist noch gruseliger :confounded:

1 „Gefällt mir“

Ok, ich hatte meine Arbeit dabei im Kopf, da bekommst du die Krise ohne Maus :sweat_smile:

Das zählt definitiv als gruseliges Foto
Aber eigentlich ganz putzig :beanjoy:

83f3ze

Ah Mist, nachdem Wippen dann doch als Tanzen gezählt hat, wollte ich für mein zweites Bingo noch einen Songtext lernen…
Aber die Deadline war ja schon gestern und nicht heute Abend :beanderp:

Gestern gar nicht mein Bingo gepostet:

Nicht dass ich nachher umsonst die Rolle im Bett gemacht hab…

1 „Gefällt mir“

Mein letzter Stand von gestern, hat sich nicht mehr wirklich was getan

Ich werde die Auswertung morgen machen, ihr könnt also gerne noch euren Endstand posten

im Einzelnen:

„In die Sterne schauen“

  • nicht viel gesehen, da bewölkt, aber in Richtung Sterne geschaut hab ich die Tage öfter

„Jemandem sagen, wie sehr man ihn mag“

  • meiner Frau

„1h Handy nicht verwenden“

  • wenn ich am PC sitze, hab ich das eh nicht in der Hand

„Reparatur am Haus“

  • Hab ein defektes Licht Richtung Garten wieder repariert

„Jemandem zum Lachen bringen“

  • Kollegen

„Unheimliches Foto“

„Fremden etwas fragen“

  • „wo gibt’s hier die Tabletts“

„Spaziergang machen“

  • fast täglich

„Zimmer putzen“

  • muss ja sein

„Aufgeschobene Erledigung“

  • einige Rechnungen überwiesen

„< 3€ einkaufen“

  • image

„1 Tag lang kein Fleisch“

  • essen eh nur sehr selten Fleisch

„Sonnenbrille tragen“

  • zum Schlafen setz ich sie ab - manchmal

„Text schreiben“

  • auf der Arbeit sehr viele

„10 Minuten Bett an was Schönes denken“

  • :ballot_box_with_check:

„30min still sein“

  • :zipper_mouth_face:

„Tageszeitung lesen“

  • jep - zumindest einen Artikel daraus

„Positive Nachrichten“

  • war hier letztens ein schönes Portal für

„5 Beiträge im Forum“

  • 5?

"ganz in Bunt kleiden

  • sandfarben zählt, hoffe ich.
  • image
1 „Gefällt mir“

Joho.
Mein Stand gestern.

„Mache jemandem im Forum eine Freude“ hast du vergessen! :relieved:

Das ist - abgesehen von solchen Ausnahmesituationen wie bei euch - ziemlich schwierig festzustellen finde ich :beanlurk:
Reicht da schon eine :beanjoy:-Reaktion in einem Beitrag oder wie äußert sich das? :simonhahaa:

Na das war wohl eher Chloes Verdienst :blush:

Ich hätt mich auch ohne Chloe gefreut! :point_up:

1 „Gefällt mir“

Das ist eine gute Frage…
Bin ich mir auch unsicher. Muss ich mir mal Gedanken zu machen,
Macht gerne Vorschläge dazu, wie das in Zukunft ausgelegt werden könnte

Habe Samstag extra mein einziges T-Shirt mit Muster getragen, um die Reihe unten voll zu machen. Das Lied unter der Dusche am Freitag Morgen war improvisiert und frei Schnauze, sicherlich grauslich und lyrisch sehr schrecklich. Aber Hey, so ist das wenn man ein Lied über seine Müdigkeit im Dilemma zwischen warmen, kuschligem Federbett und kaltem, frostigen AUfstehen um zur Arbeit zu gehen singt (ist eigentlich kein Dilemma).

Wenn ich mir jetzt das Endergebnis so Ansehe, wären min. zwei Bingos noch drin gewesen. Hätte ich die Tafel mal mehr verinnerlicht. :beanderp:

Edit: Auch diese Woche endlich angefangen, die für Familienrunde P&P das Abenteuer weiter auszugestalten. Wilde Kreaturen, die ihnen in der Wildnis auflauern könnten, zusammen getragen, die kommenden Orte und NPCs stärker ausgearbeitet, die Playlists für die musikalische Untermalung um Stücke aus weiteren Videospielen-OSTs ergänzt. Das wollte ich eigentlich schon vor Monaten in Angriff nehmen.

2 „Gefällt mir“

Hier noch ein paar Beweisfotos:

Ein Selfie mit einem Brot:

ein unheimliches Foto, bei dem ich schwöre, es hat in der Nacht unheimlicher ausgesehen :simonhahaa:

(Plasma-)Spenden:

unter 3€ ausgegeben:

Somit kommen wir zu meinem Endstand. Hätte ich eine Sonnenbrille, hätte ich sie getragen. Müsste ich in meinem Haushalt etwas reparieren, hätt ich das getan (sag ich jetzt :sweat_smile:), mein neugelerntes Wort habe ich leider keine 3x verwendet und hätte ich Zutaten für einen Cocktail, hätte ich einen gemixt.
Viele Konjunktive, aber die sind letztendlich egal, deswegen sieht mein Endstand so aus:

ich wollte 42 Aufgaben so erledigen, dass ich genau kein Bingo zusammenbringe, so sind es leider „nur“ 38 geworden…aber immerhin kein Bingo (fragt mich nicht warum, war nur so ein Einfall von mir :crazyjanina:)

btw: danke @derbrudervonmario dass ich nicht der einzige Idiot war, der sich einfach so Wasser über den Kopf schüttet :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“