[Forumsspiel] Ey Mann, wo ist mein Böhnchen? (Geodetective)

Aber der Hausherr ist doch zurück, im zweiten Bild beim Check, wer nicht spurt wird gepfählt… :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“


Die Frisur passt aber der Bart ist irgendwie anders

Hätte eigentlich viel früher drauf kommen müssen, da schon mal ein Bild aus Rumänien gepostet wurde und dann die astreinen Tipps. Aber zu Doku Schlösser fand ich nichts. Erst mit Rumänien gleich der Volltreffer, auch bei dem Architekturstil des Schlosses.

Also wieder Freirunde!

1 „Gefällt mir“

Du bist einfach unschlagbar. :beanlurk:

Ja, der gute Vlad war wohl nie da. Aber ein Besuch ist trotzdem empfehlenswert. Es gibt vor dem Schloss lauter Stände, die alles mögliche an Dracula Merch verkaufen, sowas hab ich noch nie gesehen :beanjoy:

Ein Tag später sind wir dann zu einem tatsächlich Wohnsitz von ihm gefahren, die Burg Poenari. Das war allerdings eine Ruine. Das sehenswerteste waren die aufgespießten Leichen. Ich glaube davon habe ich hier im Forum irgendwo schon einmal ein Bild gepostet.

Und so, jetzt bist du wieder.

1 „Gefällt mir“

:beanlurk:

Wollte schon fragen, ob die Netflix Serie Dracula dort gedreht wurde? Aber lese gerade wurde alles in der Slowakei, ua auf der Arwaburg abgedreht.

Aber ist schon creepy mit dem Puppen… :beanlurk:

Danke dir!

Leider hab ich nix gutes am Start, daher wieder Freirunde.
Bin gespannt!

Bin mal kurz über meine Fotos geflogen. Ich versuche es mal mit dem hier:

6 „Gefällt mir“

Sieht aus wie ein Haufen gestrandeter Haie :shocked_rikon:

SHARKNADO im Klimawandel …

1 „Gefällt mir“

Stones of Stenness

https://maps.app.goo.gl/8fuyXk1TVPgqHrpc6

1 „Gefällt mir“

Ich habe die Regeln des Spiels noch nicht gänzlich verinnerlicht, daher sage ich ohne weiteren Tipp nur Nein.

1 „Gefällt mir“

Auch wenn die Antwort zu spät kommt,aber MissMarple war eindeutig schneller! :beanjoy:

Im Grunde musst du auch gar nichts sagen wenn es nicht genau der Punkt ist. Wenn es niemand findet gewinnt ja der der am nächsten dran ist

2 „Gefällt mir“

Seekriegsmuseum Jütland

Weg:
Für eine Versammlungsstätte o.ä. ist die Anordnung zu chaotisch. War daher bei Mahnmal/Denkmal. Strand-/Ufernähe hatte ich auch gesehen. Aber direkt Meer/See hat nicht geholfen. Nach ein paar Google-Versuchen dann mit „gedenkstätte dünen figuren europa“ - die Pinöpel davor sahen aus wie Menschen mit hängenden Köpfen - auf einen Tripadvisorlink zum „Jutland Memorial Park“ gekommen. Da waren dann Bilder dabei.

2 „Gefällt mir“

Ich dachte auf dem Bild das wären Knochen :sweat_smile:

Top, super Herangehensweise. Bin bei „land art grassland/prairie“ nicht weitergekommen.
An Mahnmal dachte ich gar nicht…Aber sehr gut! GG! ^^

Wenn man so will, ist das ja auch nicht so weit weg von der eigentlichen Idee. Das Denkmal ist für eine Seeschlacht im 1. WK. Die Steine symbolisieren die untergehenden Schiffe. Ob die unterschiedliche Anzahl an Figuren die jeweiligen Besatzungsstärken darstellen sollen, weiß ich nicht.

2 „Gefällt mir“

Sehr gut. Das war’s.

2 „Gefällt mir“