was eben der punkt gewesen wäre wo man das ganze als witzlos hätte abbrechen müssen
Ist doch bei den fakeburgen des 19. Jahrhundert nicht anders
jo, aber wenn man ala guedelon ein projekt startet das den grundsatz hat, die alten methoden zu benutzen, dann verliert man einfach jede glaubwürdigkeit wenn hinter der fassade beton und stahlarmierung steckt
Ne bezog mich auf die japanischen Burgen
Wieso genau sind das jetzt Fake Burgen?
Da war ich schon. Ist ein morz Aufstieg bis man da oben ist am Eingang hängen aufgespießte Köpfe. Ich müsste noch irgendwo Bilder haben.
Edit: Okay es waren keine Köpfe, es waren ganze Puppen.
Da war ich im Rahmen meiner Horror-Exkursion im Studium, das war der einzige halbwegs schöne Tag (zumindest bis es später angefangen hat zu regnen und wir trotzdem stundenlang an so ner braunen Lehmwand rumklöppeln mussten).
Ich glaub die hab ich auch alle gesehen. Meine Eltern haben im Frankreich Urlaub immer ein anderes Schloß an der Loire angesteuert. Und selbst in jungen Jahren fand ich das immer toll.
Das Glück hatten wir nicht, da gabs nur Bayern oder Südtirol
Wandern
Wandern
Wandern
Wahrscheinlich bin ich da in einer Minderheit. Aber irgendwie hat das was
Wenn Apple im Mittelalter gegründet worden wäre
Kennst du das Schloß mit den Jagdhunden? Glaub es war was mit C. Auf jeden Fall hatte mein Papa die gleiche Farbe von T-Shirt an, wie der Typ der die Hunde normal füttert. Die sind abgegangen wie Sau. Und wir als Kinder fanden das natürlich famos. Müsste auch 20 Jahre her sein, aber die Erinnerung ist geblieben^^
Edit: das hier
innen würde noch gehen aber hat sonst jetzt nichts groß was mich reizt,
aber nein, hab ich noch nicht gekannt, danke
bzw sicher mal in einer Liste der Loire schlösser gesehen aber hat eben nichts was jetzt einen riesen Umweg lohnt oder?
Wobei ich schon in Blois war,was ja um die 10km von Cheverny ist, da ist das Problem wenn man in sowas wie Blois war, dann am Nachmittag Cheverny wäre wohletwas underwhelming.
generell hab ich geschaut nur 1 Schloss Pro tag sonst kommt man schnell in den „ja ja, raum raum raum, abhaken“ modus
Wir sind in Urlaub quasi immer dran vorbei gefahren und haben jedes Mal ein anderes angeschaut. Aber so 100% weiß ich die verschiedenen auch nicht mehr, ist wie gesagt auch einiges her. Wir haben auch nicht mehr als eins angeschaut pro Urlaub, sondern das über Jahre gemacht.
Ähhh nein, weil es dazu gehört das er erneuert wird, das machen die schön seit über 1000 Jahren so, das ist teil des Kulturerbes.
Hier aus der Luft sieht man ganz gut die Freifläche, an der der neue Schrein entsteht, er wandert also immer von rechts nach links und umgekehrt.
Hier ein Bild mit dem fertigen neuen Schrein und dem alten vor dem Abriss.
Der letzte Wechsel fand 2013 statt.
Für mich klingt das nach Spaß
Dann studier Geologie, du wirst es lieben!
Oder Archäologie