[Forumsspiel] Ey Mann, wo ist mein Böhnchen? (Geodetective)

Jep.
Sehr gut, es sind die Universal Studios.

1 „Gefällt mir“

Ah, es gibt auch eine Streetview-Ansicht:

3 „Gefällt mir“

ughh… deren Zeug ist ja widerlich

2 „Gefällt mir“

Da gerade ein altes Fotoalbum neben mir lag, gibt es jetzt ein abfotografiertes Bild:

5 „Gefällt mir“

Das Bacon-Eclair nehme ich! :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Ist das rechts oben der Eclair-Bär? :kappa:

2 „Gefällt mir“

ok, harte Nuss. Ich vermute, dass das Runde da Rechts eine Art von Ofen ist. Ich schau mal, ob mich Suchbegriffe dazu etwas weiter bringen

2 „Gefällt mir“

Du willst ihn auch den Award? ^^

Es gibt mit Abstand zu viele Statuen auf dieser Welt. Mir gehen die Begriffe aus um das Bild zu Beschreiben und die Ergebnisse sinnvoll einzuschränken. :sweat_smile:

Wollt ihr schon einen Tipp?

Ich kann nicht für alle sprechen, aber ich möchte noch keinen. Ich habe das Verzweiflungslevel der goldenen Charité Uhr noch nicht erreicht.

2 „Gefällt mir“

Würde auch sagen ne Stunde ist schon ein bisschen früh

Das ist das Shakespeare Denkmal in Weimar.

2 „Gefällt mir“

Sehr gut! Wie hast du es jetzt gefunden?

1 „Gefällt mir“

dayyuuuum! Wie?

Ich habe gefühlt Millionen Suchkombinationen probiert und mit „denkmal marmor ruine park deutschland“ bin ich endlich fündig geworden. :beangasm:

7 „Gefällt mir“

Bleibt die Frage. Warum hat Weimar ein Shakespeare Denkmal?

1 „Gefällt mir“

Ihr seit alle so schnell :beansad:

2 „Gefällt mir“

Was Lustiges, auf das ich während meiner Suche gestoßen bin:
Eine Figur eines Zimmerers, die fast die exakt gleiche Pose + „Jacke“ wie die gesuchte Statue hat:
grafik

(ich dachte bei der Statue einen Hammer zu erkennen, deshalb versuchte ich es irgendwann mit „Zimmerer“ als Suchbegriff. Aber offenbar waren es Schriftrollen. Verdammt!)