[Forumsspiel] Ey Mann, wo ist mein Böhnchen? (Geodetective)

Das Bacon-Eclair nehme ich! :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Ist das rechts oben der Eclair-Bär? :kappa:

2 „Gefällt mir“

ok, harte Nuss. Ich vermute, dass das Runde da Rechts eine Art von Ofen ist. Ich schau mal, ob mich Suchbegriffe dazu etwas weiter bringen

2 „Gefällt mir“

Du willst ihn auch den Award? ^^

Es gibt mit Abstand zu viele Statuen auf dieser Welt. Mir gehen die Begriffe aus um das Bild zu Beschreiben und die Ergebnisse sinnvoll einzuschränken. :sweat_smile:

Wollt ihr schon einen Tipp?

Ich kann nicht für alle sprechen, aber ich möchte noch keinen. Ich habe das Verzweiflungslevel der goldenen Charité Uhr noch nicht erreicht.

2 „Gefällt mir“

Würde auch sagen ne Stunde ist schon ein bisschen früh

Das ist das Shakespeare Denkmal in Weimar.

2 „Gefällt mir“

Sehr gut! Wie hast du es jetzt gefunden?

1 „Gefällt mir“

dayyuuuum! Wie?

Ich habe gefühlt Millionen Suchkombinationen probiert und mit „denkmal marmor ruine park deutschland“ bin ich endlich fündig geworden. :beangasm:

7 „Gefällt mir“

Bleibt die Frage. Warum hat Weimar ein Shakespeare Denkmal?

1 „Gefällt mir“

Ihr seit alle so schnell :beansad:

2 „Gefällt mir“

Was Lustiges, auf das ich während meiner Suche gestoßen bin:
Eine Figur eines Zimmerers, die fast die exakt gleiche Pose + „Jacke“ wie die gesuchte Statue hat:
grafik

(ich dachte bei der Statue einen Hammer zu erkennen, deshalb versuchte ich es irgendwann mit „Zimmerer“ als Suchbegriff. Aber offenbar waren es Schriftrollen. Verdammt!)

Intressant die Goethe Shakespeare Verbindung war mir nicht bewusst

Ich hab Herkules beim pinkeln gefunden. :nicenstein:

1 „Gefällt mir“

ok, der ist gut, haha :simonhahaa:
Ich bin auch auf so einige Statuen von nackten Männern gestoßen, lustigerweise auch eher nur selten mit der griechischen „Idealfigur“, wie man es für gewohnt kennt, sondern auch oft sehr… naja… natürlich nachempfunden :ginowat:

Edit: Zwei Beispiele:


… einige interessante Statuen gibt es auf dieser Welt

1 „Gefällt mir“

Ich hab noch überlegt, ob es nicht vielleicht zu einfach ist wenn du oder Herzer das hier sehen. Aber @Stuessy ist halt hartnäckig beim Suchen.

2 „Gefällt mir“