Forum • Rocket Beans TV

[Forumsspiel] Ey Mann, wo ist mein Böhnchen? (Geodetective)

Ich habe auch einige Minuten gebraucht, um eine Streetview-Ansicht zu finden. :slight_smile:

Auf den Lösungsweg bin ich ebenfalls gespannt.

sehr nice, genau so hatte ich das auch im Sinn :ok_hand:
Ich hab jetzt schon mal alle von mir eingereichten Posts eingetragen, sowie die, die ich gelöst hab :coolgunnar:

Wär ganz cool, wenn jeder selber mal bisschen schaut und vielleicht zumindest die eigenen Bilder einträgt. Dann sollten wir hoffentlich eine möglichst komplette Karte hinbekommen, ohne, dass jetzt einer alles alleine nachtragen muss.
Von der Formatierung kann man sich ja an den bisher eingetragenen orientieren.

Die Karte könnte man bestimmt auch schön im Threadheader ergänzen @Rolly

4 „Gefällt mir“

da ist halt einfach nirgendwo eine Treppe…^^

Tim Burton, hab ewig gebraucht um auf den Namen zu kommen, obwohl schon viele Videos gepostet wurden…damn…

Tim Burton hab ich sofort erkannt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Noch eine kurze Anleitung, da das Einfügen von Markierungen anfangs nicht so ganz offensichtlich ist:

Variante 1 - exakte Markierung hinzufügen:
grafik
dafür kann dieser Button genutzt werden. Einfach auf den Standort auf der Karte klicken und schon kann der Eintrag bearbeitet werden (siehe weiter unten)

Variante 2 - Ort suchen und per + zur Karte hinzfügen:

Im nächsten Schritt kann man dann den Eintrag bearbeiten:
grafik

  • Das Farbeimer-Symbol erlaubt es das Symbol des Pins zu ändern. Z.B. zu dem Foto-Symbol, wie es auch die anderen Einträge haben.
  • Mit dem Stift kann man Text hinzufügen. Hier dann z.B. den Link zu Post, sowie Lösung einfügen (siehe andere Einträge)
  • Bei dem Kamera-Symbol kann ein Bild hinzugefügt werden. Hier geht es am einfachsten, sich aus dem Forenpost die Grafikadresse zu kopieren und die dann bei Bild-URL einzufügen:
    grafik
1 „Gefällt mir“

So, endlich gefunden Aker Brygge in Oslo…

Die Suchbegriffe waren eigentlich ziemlich straight forward:

Bei dem Stockfoto stand dann der Ort dabei. Leider etwas ungenau, ich hab nicht auf der Insel sondern nur in der Innenstadt gesucht, da wo man mit dem Suchbegriff bei Maps halt gelandet ist

2 „Gefällt mir“

Ist das eine Figur von Tim Burton? :eyes:

Perfekt getroffen. :smiley: Du bist!

1 „Gefällt mir“

Ich dachte ja, er hat auch diesen Stil, aber anscheinend doch nicht.

MOONRISE. east. November.

1 „Gefällt mir“

So, das sollte relativ einfach sein. Den 100% genauen Standort brauch ich nicht, aber von der richtigen Seite sollte es schon sein :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank an @Baum123, @coffeebean und @Rolly für das Erstellen und Warten der RBTV-Geodetective Map. Top! :janinapog:

3 „Gefällt mir“

Ich krieg das mit der Google Maps Einbindung hier einfach nicht hin :sweat_smile: hab den Thread Mal in ein Wiki umgewandelt. Vielleicht kriegt jemand anders da ja hin

1 „Gefällt mir“

Eine schöne Einbindung hab ich jetzt auch nicht hinbekommen. Hab sie jetzt direkt verlinkt.
Dafür bin ich aber die richtig coole Google Earth Version der Karte gestoßen:
https://earth.google.com/web/data=MigKJgokCiAxNjhrSVhCZ09xQjhmcTNQRjFKSDRENTJlMFVNMElPQSACOgMKATA

3 „Gefällt mir“

Bis auf die aktuelle Runde sollten alle meine Runden auch eingetragen sein. Hoffentlich auch soweit korrekt :smiley:

2 „Gefällt mir“

So, meine Bilder sollten jetzt auch alle eingetragen sein

2 „Gefällt mir“

Von mir ist auch alles eingetragen

1 „Gefällt mir“

Ich habe meine Bilder auch eingetragen.

Gibt es eine Möglichkeit, die Karte zu speichern? Da sie von Jedermann geändert werden kann, kann sie auch jeder kaputt machen. Da wäre ein Backup ab und zu sinnvoll.

1 „Gefällt mir“

Benötigt einen Google Account, oder?

Ich glaube ja. Ich kann deine aber gerne mit eintragen wenn du magst