Ich habe auch einige Minuten gebraucht, um eine Streetview-Ansicht zu finden.
Auf den Lösungsweg bin ich ebenfalls gespannt.
Ich habe auch einige Minuten gebraucht, um eine Streetview-Ansicht zu finden.
Auf den Lösungsweg bin ich ebenfalls gespannt.
sehr nice, genau so hatte ich das auch im Sinn
Ich hab jetzt schon mal alle von mir eingereichten Posts eingetragen, sowie die, die ich gelöst hab
Wär ganz cool, wenn jeder selber mal bisschen schaut und vielleicht zumindest die eigenen Bilder einträgt. Dann sollten wir hoffentlich eine möglichst komplette Karte hinbekommen, ohne, dass jetzt einer alles alleine nachtragen muss.
Von der Formatierung kann man sich ja an den bisher eingetragenen orientieren.
Die Karte könnte man bestimmt auch schön im Threadheader ergänzen @Rolly
da ist halt einfach nirgendwo eine Treppe…^^
Tim Burton, hab ewig gebraucht um auf den Namen zu kommen, obwohl schon viele Videos gepostet wurden…damn…
Tim Burton hab ich sofort erkannt
Noch eine kurze Anleitung, da das Einfügen von Markierungen anfangs nicht so ganz offensichtlich ist:
Variante 1 - exakte Markierung hinzufügen:
dafür kann dieser Button genutzt werden. Einfach auf den Standort auf der Karte klicken und schon kann der Eintrag bearbeitet werden (siehe weiter unten)
Variante 2 - Ort suchen und per + zur Karte hinzfügen:
Im nächsten Schritt kann man dann den Eintrag bearbeiten:
So, endlich gefunden Aker Brygge in Oslo…
Die Suchbegriffe waren eigentlich ziemlich straight forward:
Bei dem Stockfoto stand dann der Ort dabei. Leider etwas ungenau, ich hab nicht auf der Insel sondern nur in der Innenstadt gesucht, da wo man mit dem Suchbegriff bei Maps halt gelandet ist
Ist das eine Figur von Tim Burton?
Perfekt getroffen. Du bist!
Ich dachte ja, er hat auch diesen Stil, aber anscheinend doch nicht.
So, das sollte relativ einfach sein. Den 100% genauen Standort brauch ich nicht, aber von der richtigen Seite sollte es schon sein
Vielen Dank an @Baum123, @coffeebean und @Rolly für das Erstellen und Warten der RBTV-Geodetective Map. Top!
Ich krieg das mit der Google Maps Einbindung hier einfach nicht hin hab den Thread Mal in ein Wiki umgewandelt. Vielleicht kriegt jemand anders da ja hin
Eine schöne Einbindung hab ich jetzt auch nicht hinbekommen. Hab sie jetzt direkt verlinkt.
Dafür bin ich aber die richtig coole Google Earth Version der Karte gestoßen:
https://earth.google.com/web/data=MigKJgokCiAxNjhrSVhCZ09xQjhmcTNQRjFKSDRENTJlMFVNMElPQSACOgMKATA
Bis auf die aktuelle Runde sollten alle meine Runden auch eingetragen sein. Hoffentlich auch soweit korrekt
So, meine Bilder sollten jetzt auch alle eingetragen sein
Von mir ist auch alles eingetragen
Ich habe meine Bilder auch eingetragen.
Gibt es eine Möglichkeit, die Karte zu speichern? Da sie von Jedermann geändert werden kann, kann sie auch jeder kaputt machen. Da wäre ein Backup ab und zu sinnvoll.
Benötigt einen Google Account, oder?
Ich glaube ja. Ich kann deine aber gerne mit eintragen wenn du magst