[Forumsspiel] Ey Mann, wo ist mein Böhnchen? (Geodetective)

Tim Burton, hab ewig gebraucht um auf den Namen zu kommen, obwohl schon viele Videos gepostet wurden…damn…

Tim Burton hab ich sofort erkannt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Noch eine kurze Anleitung, da das Einfügen von Markierungen anfangs nicht so ganz offensichtlich ist:

Variante 1 - exakte Markierung hinzufügen:
grafik
dafür kann dieser Button genutzt werden. Einfach auf den Standort auf der Karte klicken und schon kann der Eintrag bearbeitet werden (siehe weiter unten)

Variante 2 - Ort suchen und per + zur Karte hinzfügen:

Im nächsten Schritt kann man dann den Eintrag bearbeiten:
grafik

  • Das Farbeimer-Symbol erlaubt es das Symbol des Pins zu ändern. Z.B. zu dem Foto-Symbol, wie es auch die anderen Einträge haben.
  • Mit dem Stift kann man Text hinzufügen. Hier dann z.B. den Link zu Post, sowie Lösung einfügen (siehe andere Einträge)
  • Bei dem Kamera-Symbol kann ein Bild hinzugefügt werden. Hier geht es am einfachsten, sich aus dem Forenpost die Grafikadresse zu kopieren und die dann bei Bild-URL einzufügen:
    grafik
1 „Gefällt mir“

So, endlich gefunden Aker Brygge in Oslo…

Die Suchbegriffe waren eigentlich ziemlich straight forward:

Bei dem Stockfoto stand dann der Ort dabei. Leider etwas ungenau, ich hab nicht auf der Insel sondern nur in der Innenstadt gesucht, da wo man mit dem Suchbegriff bei Maps halt gelandet ist

2 „Gefällt mir“

Ist das eine Figur von Tim Burton? :eyes:

Perfekt getroffen. :smiley: Du bist!

1 „Gefällt mir“

Ich dachte ja, er hat auch diesen Stil, aber anscheinend doch nicht.

MOONRISE. east. November.

1 „Gefällt mir“

So, das sollte relativ einfach sein. Den 100% genauen Standort brauch ich nicht, aber von der richtigen Seite sollte es schon sein :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank an @Baum123, @coffeebean und @Rolly für das Erstellen und Warten der RBTV-Geodetective Map. Top! :janinapog:

3 „Gefällt mir“

Ich krieg das mit der Google Maps Einbindung hier einfach nicht hin :sweat_smile: hab den Thread Mal in ein Wiki umgewandelt. Vielleicht kriegt jemand anders da ja hin

1 „Gefällt mir“

Eine schöne Einbindung hab ich jetzt auch nicht hinbekommen. Hab sie jetzt direkt verlinkt.
Dafür bin ich aber die richtig coole Google Earth Version der Karte gestoßen:
https://earth.google.com/web/data=MigKJgokCiAxNjhrSVhCZ09xQjhmcTNQRjFKSDRENTJlMFVNMElPQSACOgMKATA

3 „Gefällt mir“

Bis auf die aktuelle Runde sollten alle meine Runden auch eingetragen sein. Hoffentlich auch soweit korrekt :smiley:

2 „Gefällt mir“

So, meine Bilder sollten jetzt auch alle eingetragen sein

2 „Gefällt mir“

Von mir ist auch alles eingetragen

1 „Gefällt mir“

Ich habe meine Bilder auch eingetragen.

Gibt es eine Möglichkeit, die Karte zu speichern? Da sie von Jedermann geändert werden kann, kann sie auch jeder kaputt machen. Da wäre ein Backup ab und zu sinnvoll.

1 „Gefällt mir“

Benötigt einen Google Account, oder?

Ich glaube ja. Ich kann deine aber gerne mit eintragen wenn du magst

Stimmt wohl. Habe mir den aktuellen Stand jetzt mal runtergeladen.

Hier geht es:
image

Und das kann man wieder bei einer neuen Karte/Ebene importieren:
image

Hatte ich am Anfang genutzt, da ich die erste Karte / ersten Einträge zuerst mit meinem eigenen Google-Konto erstellt und dann festgestellt habe, dass ich als Ersteller mit gar nicht so wenigen meiner Daten angezeigt werde… deshalb jetzt mit einem Dummy-Konto.
image
Wenn gewollt, kann ich das Passwort zu dem Konto teilen, aber wüsste eigentlich nicht, wieso man sich dort nochmal einloggen müsste. Löschen werde ich das Konto natürlich nicht.

3 „Gefällt mir“

Ich hab nämlich keinen (und möchte keinen) und bei mir sehe ich die Symbole aus coffeebeans Beschreibung nicht und auch sonst keine Möglichkeit irgendwas zu ändern. Wenn ihr die Map also vervollständigen wollt, wäre es nett wenn du das übernehmen könntest.

1 „Gefällt mir“

Das ist super. Ein Teilen des Passworts ist nicht nötig, deke ich. Ein Datenexport ab und zu (1x/Monat?) können ja alle machen. Dann verlieren wir im Notfall nur ein paar Tage.