[Forumsspiel] Ey Mann, wo ist mein Böhnchen? (Geodetective)

Du musst doch Nur gucken in welche Richtung der Adler guckt dann kannst du Standort doch easy abschätzen

Okay, ich gebe auf.

Das Bild zeigt die Stein Adler Skulptur auf der Filzen Alm auf dem Weg zur Karl von Edel Hütte oberhalb der Ortschaft Mayrhofen. Ich finde jedoch keine Streetview-Ansicht, nur diesen Vogel habe ich gefunden:

Das ist jedoch nicht die Skulptur. Dort gibt es auch eine Adlerbühne Ahorn, die anscheinend Adler-Flugshows zeigt. Wer den genauen Punkt findet, darf weitermachen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe mal testweise eine Karte mit den ersten 5 Einträgen aus dem Thread erstellt:
(RBTV - Geodetective – Google My Maps)

Müsste theoretisch so sein, dass jeder mit dem Link und einem Google-Konto die Karte bearbeiten kann.

Das mit dem „Google My Maps“ geht einfacher als ich gedacht hätte.
Mit den Symbolen, Farben usw. müsste man halt nochmal schauen.
Aber wäre auf jeden Fall viel Fleißarbeit alles einzutragen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Manch Bilder werden mir nicht angezeigt

probier nochmal.
Die beiden BIlder aus Italien und Japan sind irgendwie bei einem Import verloren gegangen, aber jetzt müsste es gehen (?)

Coole Sache, habe versuchsweise mein U-Bootbild eingefügt. Geht gut. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Schaut doch sehr gut aus. Auf earth könnte man die Statue, denke ich, finden.
Top!

Top, vielen Dank dafür! Jetzt kann jeder sich gleich eintragen. :fist_right: :fist_left:

1 „Gefällt mir“

Respekt! Absolut korrekt. Wir waren auf der Ahornspitze beim Bergwandern. Nur die Adlershow war an dem Tag leider nicht :simonugh: die hätt ich mir ansonsten auf jeden Fall gegeben!

Und einen genaueren Blickwinkel hätt ich jetzt auf Google auch nicht gefunden. Müsste glaub ich schon die gleiche Statue sein. Ich kann mich jetzt zumindest an keine zweite Vogelstatue erinnern.
Hier sieht man ihn nochmal rechts vom Lift:

Edit: Das Bild hier, hab ich nicht weit davon weg, von der Filzenkogelspitze aus geschossen:


Bin zugegeben schon ein kleines bisschen stolz auf diese Aufnahme :beancute:
Hätt ich evtl. noch als zweites Bild gepostet. Evtl. hätte man da mit den Suchbegriffen „einsame Alm, Berghang“ fündig werden können.

3 „Gefällt mir“

Ich denke nicht, dass das die Skulptur ist. Auf deinem Foto steht sie auf einer Wiese mit Büschen im Hintergrund. Auf meinem Foto hockt sie auf einem Fels. Von der Form her würde sie allerdings passen. Vielleicht haben sie den Vogel versetzt? :thinking:

Ich kann das bei Gelegenheit sonst auch abarbeiten. Hab da ja Erfahrung mit :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

hm, kann sein. Oder es gibt tatsächlich zwei.
Naja, die Runde gehört auf jeden Fall dir. Genauer hätt ichs jetzt gar nicht verlangt :slight_smile:

Edit: Btw, ich sehe gerade, dass ich das gleiche Bild mit dem Adler, nur etwas zugeschnitten tatsächlich schon mal im Schnappschüsse-Thread gepostet hab. Hin und wieder lohnt sich also ein Blick da rein für eventuelle Tipps. Da hatte ich nämlich erwähnt, dass wir im Zillertal waren :wink:

2 „Gefällt mir“

Es sind wirklich zwei verschiedene Adler, ich habe deinen nun auch „gefunden“ (in die Bildmitte zoomen):

Das braune Etwas ist die Skulptur. :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Das Nächste ist wieder einfach. Also wirklich… versprochen… großes Ehrenwort! :relieved:

1 „Gefällt mir“

Ich bin auf die Suchbegriffe gespannt. Evt schaffen es diese in die Hall of Fame!

1 „Gefällt mir“

WTF!!!

Und ich hatte nur nach Eierkopf Skulptur gesucht… :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ein Bild davon hab ich schon gefunden, aber gar nicht so einfach, dass auch auf Maps zu finden…^^

Ich habe auch einige Minuten gebraucht, um eine Streetview-Ansicht zu finden. :slight_smile:

Auf den Lösungsweg bin ich ebenfalls gespannt.

sehr nice, genau so hatte ich das auch im Sinn :ok_hand:
Ich hab jetzt schon mal alle von mir eingereichten Posts eingetragen, sowie die, die ich gelöst hab :coolgunnar:

Wär ganz cool, wenn jeder selber mal bisschen schaut und vielleicht zumindest die eigenen Bilder einträgt. Dann sollten wir hoffentlich eine möglichst komplette Karte hinbekommen, ohne, dass jetzt einer alles alleine nachtragen muss.
Von der Formatierung kann man sich ja an den bisher eingetragenen orientieren.

Die Karte könnte man bestimmt auch schön im Threadheader ergänzen @Rolly

4 „Gefällt mir“

da ist halt einfach nirgendwo eine Treppe…^^