Na es reizt mich schon den Ort zu finden, aber jetzt können wir weiter machen.
Du bist!
Ich war zuletzt im Spreewald unterwegs, wegen diesem Bild mit diesem langen Gebäude im Hintergrund
Hab’s gestern schon gepostet aber nicht gesagt wo das ist. Weiss auch nicht ob das überhaupt lösbar ist. Schauen wir Mal
Als ich das Bild gestern im anderen Thread gesehen habe, habe ich schon gedacht ob ich es mal suchen sollte, aber ich fand es creepy ungefragt deinen Standort zu ermitteln und hab’s sein lassen.
Ja, irgendwie habe ich automatisch den Drang, wenn jemand was im Schnappschüsse Thread was postet, heraus zu finden wo das ist
Ich muss auch sagen, bevor es diesen Thread nicht gab, hätte ich auch ie gedacht, dass man doch so genau teilweise anhand von einem random Bild herausfinden kann, wo das ist
Na dann go for it dann habt ihr ja schon ein paar mehr Hinweise.
Die geben aber glaube ich alle nicht viel her
Wenn du löst will ich hier aber das Horrorhaus sehen. Intressiert mich auch wo das steht
Ja, ist 'ne harte Nuss, weil es wenig Anhaltspunkt gibt außer der allgemeinen Landschaft. Aber das kann vieles von der Eifel, übers Sauerland bis ins Weserbergland sein.
ich hab ja gehofft, dass man eine Liste finden kann, wo gerade Windräder im Bau sind. So viele Baustellen gibt es davon ja (leider) doch nicht. Aber das nächste, was ich dazu finden konnte ist das hier: Windenergie Zubau nach Kreisen in 2022
Jetzt müsste natürlich noch vorausgesetzt sein, dass die da nicht nur bereits fertige Anlagen auflisten. Und dann muss man natürlich noch alle in Frage kommenden Kreise mit mindestens 2 neuen Anlagen abklappern
Ja und die Dinger sind Kletterkrane, relativ neu. Denke einer niederländischen Firma.
Finde ich nach wie vor faszinierend.
Die Windräder befinden sich auf dem Weg zu dem Ort also Kurz davor.
Die anderen Bilder sind direkt um das Gewässer entstanden
Ich weiß leider nicht genau wo du wohnst, aber an Windräder und Seen mangelt es in eurer Region glaub ich nicht
Steht sogar in meinem Profil aber es muss ja nicht zwangsläufig bei mir in der Gegend aufgenommen worden sein
Okay, ich hab noch eine interessante Karte gefunden, zumindest falls es in NRW sein sollte:
Da hab ich dann nach Orten geguckt, wo zwei neue Windräder ziemlich nah beieinander gebaut werden sollen und bin dadurch auf die Region zwischen Bremerberg und Fürstenau gestoßen (was auch in der Nähe von Steinheim ist), und die auch optisch zumindest passen würde:
Das ist es nicht. Zumindest hier werden aber aktuell auch seeeehr viele Windräder gebaut
Ihr macht mir echt Angst.
Memo an mich selbst. Nie ein Bild von meiner Wohnung aus zeigen
Aber ja so hätte ich es vermutlich auch probiert. Schon krass wenn man das mit der Streetview aufnahme vergleicht
but how? Wieder das Metawissen?
Ja eigentlich schon, die Tipps hier waren zu gut um nicht mal nach „trockene Teiche in Nordrhein-Westfalen“ zu googlen. Hatte div. ausgetrockete Teiche schon durch. War auch zwischzeitlich am Nürburgring (?).
Da fahr ich immer nur Mittwochs wenn keine Touris da sind
Das stimmt, die ist von 2017. Meine Herren…