[Forumsspiel] Ey Mann, wo ist mein Böhnchen? (Geodetective)

soo… das wäre es dann erstmal mit meinem Versuch.

Wusste nicht wie verbreitet Maibäume/Zunftbäume doch sind.
Vielleicht könnte man es von der Machart her regional eingrenzen, wenn man sich auskennt? (Allgäu?)
Habe jedenfalls nichts passendes gefunden. Natürlich könnte der aktuelle des Ortes auch ganz anders aussehen, oder mittlerweile woanders stehen.

1 „Gefällt mir“

Ist mir auch gerade erst bewusst geworden. Ich war ja schon stolz auf mich, dass ich das Ding direkt als Zunftbaum erkannt habe, aber aufgrund der schlechten Bildqualität fehlen mir zu viele Details, als das ich jetzt weitersuchen mag. Ich bin echt überrascht wie unfassbar viele von den Dingern es offenbar gibt.

2 „Gefällt mir“

Hoffe die Eisdiele gibt es noch… :beanmampf:

Also unsere Maibäume in der Ortenau(Baden) haben meistens diese ganzen Wappen nicht dran. Aber ich glaub es gibt sie trotzdem vereinzelt auch hier so. Also hilft das jetzt nicht wirklich :simonhahaa: Ich glaube in Bayern hat ein Maibaum ein Blau-Weißes Band? :beanthinking:

Ich bin auch komplett lost. Was auffällt ist das das Gebäude rechts, das ist so lang gezogen. Das könnte auch eine Holzmauer oder so sein. Vielleicht ist da irgendwie ein Park oder ähnliches… Keine Ahnung…

Die können durchaus in Bayern auch so ausschauen wie auf dem Bild.

Das war aber schon alles, das ich beitragen kann :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Hm
Ich hab das gefühl das wird nichts, vieleicht ist es zu schwer.
Tipp:
Ostdeutschland

1 „Gefällt mir“

Dann werfe ich einen Dartpfeil. Getroffen hat es Pirna bei Dresden:

2 „Gefällt mir“

Ok ok.
Interessant
Wie kommst du drauf?

Meta-Informationen. Ich hab mich erinnert, dass du irgendwann mal irgendwo geschrieben hast, dass du aus Dresden, aber nicht direkt aus Dresden kommst. Dann habe ich mal geguckt was es für Orte rings um Dresden gibt und habe dann den Dartpfeil geworfen. Pirna ist es geworden. Fall es stimmen sollte ist es zwar ein fauler Sieg, aber trotzdem ein Sieg. :grimacing:

Ich hab übrigens vor’m posten nochmal geguckt ob es da überhaupt einen Mai-/Zunftbaum gibt und hab folgenden Artikel gefunden:

Da es dort anscheinend die Tradition gibt, dachte ich mir, dass ich das hier einfach mal als meinen Tipp dalasse.

1 „Gefällt mir“

Tatsächlich ist die Antwort falsch aber dein Dartpfeil hat witzigerweise trotzdem den Ort getroffen an dem ich meine Schulzeit hatte.
Kluger Dartpfeil.

2 „Gefällt mir“

Da ich das Kennzeichen entschlüsseln konnte vermute ich das wir uns in Halle/Saale befinden vermutlich im dünner besiedelten Süden der Stadt

2 „Gefällt mir“

Nicht schlecht.
Wie hast du denn das Kennzeichen lesen können?

Hab ein bisschen mit der Schärfe und dem Kontrast rumgespielt

2 „Gefällt mir“

Wtf gz Photoshop Rolly :fuerdaswasesseinwill:

2 „Gefällt mir“

Da erkennt man wenn man genau hinsieht das HAL

5 „Gefällt mir“

Kann ich dir eigentlich den Punkt fast geben.
Die sache ist das ich den Ort noch weiß aber keinen Plan wo exakt das sort sein soll.
Ich hab aber auch nicht damit gerechnet das jemand überhaupt den Ort findet.
Das einzige was noch Hinweise gäbe wäre eine alte Eisdiele und der Maibaum.
Aber das Foto ist halt auch schon zu alt.

2 „Gefällt mir“

Ja dachte schon dass es die Eisdiele nicht mehr geben wird…
@Rolly GG! Top!

EDIT: Jetzt mal ne Frage heißt dein Bruder Mario? :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Die Straßenschilder Krieg ich mit meinen skills leider nicht schärfer

Hatte auch versucht das Städtewappen rauszubekommen, meistens eher das unterster oder?

Nein.
Der heißt wie ein berühmter Tennisspieler und nicht wie ein Klempner.