[Forumsspiel] Ey Mann, wo ist mein Böhnchen? (Geodetective)

Maibäume sind hier kein ding von daher keine Ahnung

Das wurde also aus Bibi Blocksbergs Bruder Boris :beanomg:

Das hatte ich auch versucht, aber nichts brauchbares hin bekommen :simonhahaa:

Ich konnte nur HA erkennen und das ist Hagen, was sehr deutlich nicht in Ostdeutschland liegt.

Ich war bei meinem Versuch bei irgendwas mit R aber dann dachte ich mir, das könnte auch einfach nur Artefakte sein in die ich irgendwas hinein interpretiere :simonhahaa:

Das da irgendwas 3. Ist hab ich noch erkannt. Dann kann man ja einfach alle Kennzeichen mit HA? durchgehen und gucken was in Ostdeutschland ist

Für mich sah das aus, als wäre nach dem HA Ende, aber ich habe ja auch nicht gelöst. Der Punkt geht zurecht an dich. Du hast den meiner Meinung nach einzig verwertbaren Hinweis auf dem Bild gefunden und richtig interpretiert. :clap:

Ich bezweifele, dass wir über den Zunftbaum zu einer Lösung kommen. Aber wenn @anon47640105 mal richtig flexen will, dann lasse ich mich gerne davon überzeugen, dass auch der Baum zu einer Lösung führt. :coolgunnar:

:nicenstein:
Ich suche im Hintergrund weiter… mal schauen. Aber wird schwierig.

@Rolly hat zu Recht gewonnen!

1 „Gefällt mir“

Wenn du aufgeben willst sag bescheid

1 „Gefällt mir“

Na es reizt mich schon den Ort zu finden, aber jetzt können wir weiter machen.
Du bist! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

images (1)
Ich war zuletzt im Spreewald unterwegs, wegen diesem Bild mit diesem langen Gebäude im Hintergrund :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Hab’s gestern schon gepostet aber nicht gesagt wo das ist. Weiss auch nicht ob das überhaupt lösbar ist. Schauen wir Mal

1 „Gefällt mir“

Als ich das Bild gestern im anderen Thread gesehen habe, habe ich schon gedacht ob ich es mal suchen sollte, aber ich fand es creepy ungefragt deinen Standort zu ermitteln und hab’s sein lassen. :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Ja, irgendwie habe ich automatisch den Drang, wenn jemand was im Schnappschüsse Thread was postet, heraus zu finden wo das ist :simonhahaa:

Ich muss auch sagen, bevor es diesen Thread nicht gab, hätte ich auch ie gedacht, dass man doch so genau teilweise anhand von einem random Bild herausfinden kann, wo das ist :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Na dann go for it :sweat_smile: dann habt ihr ja schon ein paar mehr Hinweise.

Die geben aber glaube ich alle nicht viel her :sweat_smile:

Wenn du löst will ich hier aber das Horrorhaus sehen. Intressiert mich auch wo das steht

Ja, ist 'ne harte Nuss, weil es wenig Anhaltspunkt gibt außer der allgemeinen Landschaft. Aber das kann vieles von der Eifel, übers Sauerland bis ins Weserbergland sein. :simonhahaa:

ich hab ja gehofft, dass man eine Liste finden kann, wo gerade Windräder im Bau sind. So viele Baustellen gibt es davon ja (leider) doch nicht. Aber das nächste, was ich dazu finden konnte ist das hier: Windenergie Zubau nach Kreisen in 2022
Jetzt müsste natürlich noch vorausgesetzt sein, dass die da nicht nur bereits fertige Anlagen auflisten. Und dann muss man natürlich noch alle in Frage kommenden Kreise mit mindestens 2 neuen Anlagen abklappern :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Ja und die Dinger sind Kletterkrane, relativ neu. Denke einer niederländischen Firma.

1 „Gefällt mir“

Finde ich nach wie vor faszinierend.

Die Windräder befinden sich auf dem Weg zu dem Ort also Kurz davor.

Die anderen Bilder sind direkt um das Gewässer entstanden

Ich weiß leider nicht genau wo du wohnst, aber an Windräder und Seen mangelt es in eurer Region glaub ich nicht :simonhahaa: