[Forumsspiel] Ey Mann, wo ist mein Böhnchen? (Geodetective)

den hab ich auch gesehen, aber alles andere an dem Bild vermittelte einfach null Deutschland-vibes. Ich war also schnell in den südlichen Ländern unterwegs und fand auch mehrere Bilder von Außen-Rolltreppen in Barcelona (tatsächlich hab ich so eine Rolltreppe unter freiem Himmel so noch nie gesehen, deshalb kam für mich Deutschland schon mal generell weniger in Frage), wodurch sich dann mein erster Tipp ergab.
Die Festung in Lissabon hab ich dann durch Suche nach „Alte Wehranlage Spanien“ über paar Umwege finden können. War also mit meinem ersten Guess nur gute 1300km entfernt :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

„Rolltreppe draußen Spanien“ war es bei mir. Vom Vibe her direkt an Spanien gedacht. War es zwar dann nicht, aber eines der ersten Bilder bei google war die Treppe in Lissabon

1 „Gefällt mir“

Ich habe das Graffiti gegoogelt und herausgefunden, dass ein paar Wörter Portugiesisch waren…habe dann einfach gehofft, dass es Portugal und nicht Brasilien oder so ist. :slightly_smiling_face:

Dann löse ich wohl mal auf! :slightly_smiling_face:

Wir befinden uns in Kristiansand, Norwegen und zwar genauer in der Rådhusgata.

Richtige Antworten habe ich von @anon47640105 und @ikmam bekommen (herzlichen Glückwunsch! :beankiss:), @anon47640105 war dabei ein bisschen schneller und somit jetzt dran. :blush:

2 „Gefällt mir“

Yeah! Vielen Dank…^^

Da ich aber nichts am Start habe würde ich dann @ikmam den Vortritt lassen resp Freirunde!

1 „Gefällt mir“

Freirunde !

Wenn keiner will hab ich hier noch eines:

6 „Gefällt mir“

Danke.

@anon47640105 liegt mit der Risøy-Brücke in Haugesund, Norwegen richtig:

1 „Gefällt mir“

Yeah!
Ausser Katzenfotos kann ich leider nichts posten, tut mir leid. Dann Freirunde! ^^

Dann werfe ich mal das ein

Da hätte ich ja auch einiges. Eigentlich verwunderlich, dass bei allem was es hier gibt, kein Katzenfoto-Thread dabei ist

3 „Gefällt mir“

Auflösung

@anon47640105 war mal wieder derjenige, der es gefunden hat → Rottenburg am Neckar

4 „Gefällt mir“

yeah! ^^
War auch gar nicht so einfach, nur zufällig über Kahnfahrten und Fachwerkhäuser ein kleines Bild gefunden und das auch noch in einem Städteführer.

Leider siehts immer noch leer aus bei mir…bitte Freirunde!

1 „Gefällt mir“

dachte, dass vielleicht jemand die Stocherkähne erkennt und darüber eingrenzen kann.
Ist aber schon speziell

1 „Gefällt mir“

Gerade das letzte Video vom GeoWizard gesehen, wo er verzweifelt eine bestimmte Kirche sucht und dann kam das Bild, das direkt einige Erinnerungen hierher getriggert hat :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

So schließt sich der Kreis.

Haha, sehr geil! Exakt das Bild hab ich auch schon mal gesehen. Entweder bei eigener Recherche oder weil es jemand hier im Thread gepostet hat :beanjoy:

Damit es hier mal wieder weiter geht starte ich mal eine neue Runde

2 „Gefällt mir“

Heute Abend würde ich auflösen falls noch jemand tippen will.

Ach Mist ich wollte doch gestern schon Auflösen.

Also @Schlambusel war ca einen Tag früher dran und hat mir auch den richtigen Ort genannt mir aber keinen Punkt auf der Karte genannt.

@coffeebean hat dafür ziemlich genau auf den Meter getroffen

Ich würde sagen macht das unter euch aus wer weiter machen darf

@anon47640105 war auch dabei.

2 „Gefällt mir“