[Forumsspiel] Ey Mann, wo ist mein Böhnchen? (Geodetective)

Wieso zum Teufel bin ich denn bitte nicht auf dieses Wort gekommen? Das tut mir gerade wirklich körperlich weh.

dann bleiben wir doch einfach in der Richtung…

3 „Gefällt mir“

Auflösung:

Man steht bei der Burgruine Anebos und schaut auf die Reichsburg Trifels

Gelöst haben @Schlambusel , @Rolly und @anon47640105 .
@Schlambusel war der Schnellste und wäre somit als nächstes dran

4 „Gefällt mir“

Weiter geht’s, sollte recht easy sein

3 „Gefällt mir“

Erwartungsgemäß wurde hier ordentlich von @anon47640105 @Rolly und @coffeebean gelöst, wir befinden uns auf dem nur bei Ebbe begehbaren Bigbury Beach mit Blick auf die Privatinsel Burgh Island mit dem Burgh Island Hotel und dem Pilchard Inn. @Rolly war am schnellsten und ist dran.

3 „Gefällt mir“

Sorry für die Verspätung . Ich dachte Ich könnte gestern noch ein neues Gutes Bild machen hab aber nichts gefunden.
Deshalb gibts jetzt was einfaches. Denke werde es heute schon auflösen können.

1 „Gefällt mir“

Auflösung:

Wir sehen hier natürlich das Unesco Weltkulturerbe Das Westwerk des Kloster Corvey in Höxter

Insegesamt haben 3 Leute mitgemacht und hatten natürlich die richtige Antwort: Dies waren @MissMarple @Margos12 und @Schlambusel

und am Schnellsten war @Margos12

4 „Gefällt mir“

Gefunden hab ichs über „Doppelturmfassade“. Man lernt hier auf jeden Fall viel über sakrale Architektur xD

Also dann neue Runde, vermutlich nicht ganz so einfach:

4 „Gefällt mir“

Ich habe richtige Antworten von @Schlambusel und @coffeebean erhalten. @Schlambusel war sowohl schneller als auch was die genaue Position angeht etwas genauer.

Die Lösung war die Eidkirche in Nordfjordeid (Gemeinde Stad), Norwegen:

Position:

4 „Gefällt mir“

Mist, dann muss ich ja ein neues Bild raussuchen. Ich hoffe, das schaff ich im Laufe des Tages

1 „Gefällt mir“

!!!

2 „Gefällt mir“

reminder :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Guter Reminder, ich hoffe ich find was, sonst wird’s wieder super leicht. Oder alternativ abgefahren schwer :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Viel Erfolg!

4 „Gefällt mir“

Ich löse dann mal auf. Eine richtige Antwort hab ich nur von @coffeebean bekommen, der dazu auch noch blitzschnell gelöst hat.
Ihr seht hier die Notre Dame in Chatêl-Montagne.

https://maps.app.goo.gl/1hcQbTkTZJvVUn2y9

4 „Gefällt mir“

Cool! Dann mach ich mal weiter:

Hier wäre noch mein Lösunsweg zur vorherigen Runde, falls es jemanden interessiert

Es ist der Blick auf die Notre-Dame in Châtel-Montagne, Frankreich.

Google Maps

Habe den Baustil relativ schnell als Romantik erkannt und konnte dann durch gezielte Bildersuchen auch relativ schnell auf Frankreich schlussfolgern. Folgende Liste auf Wikpedia hat mir dann die gesuchte Kirche ausgespuckt:
Kategorie:Bauwerk der Romanik in Auvergne-Rhône-Alpes – Wikipedia

3 „Gefällt mir“

Bei Romanik war ich auch. Aber auf Frankreich bin ich nicht gekommen. Selbst über die Pieta hab ich es nicht gefunden

Ich bin bei einer Bildersuche nach Romantik Kirchen irgendwann relativ durch Glück auf die Saint-Jouin-de-Marnes Kirche in Frankreich gestoßen. Und die sah der gesuchten Kirche so verdammt ähnlich, dass ich erst schon dachte, dass ich sie gefunden hab. Aber es passte nicht ganz zueinander. Aber somit war ich schon mal sehr auf Frankreich gefixt, da ein so ähnliches Bauwerk dann eigentlich nicht all zu weit vom Orginal weg sein kann. Somit kam ich dann zu der Wikipedialiste, die mich dann schnell zum Ziel brachte.

2 „Gefällt mir“

Ich hab auch absichtlich die Kreideschrift unten rechts im Bild gelassen um einen versteckten Hint auf Frankreich im Bild zu haben.

lol, die hab ich einfach null beachtet. Aber ich glaub ich hätte die eh nicht als Französisch entziffern können :sweat_smile: