[Forumsspiel] Ey Mann, wo ist mein Böhnchen? (Geodetective)

Ich habs gefunden aber bin immernoch zu dumm für die Karte :beansad:

Irgendwie taucht bei mir die rechte Optionenleiste zum Eintragen nicht auf :frowning:

Ja manchmal ist hier leider noch ein Link im Umlauf, der nur für „Bestandskunden“ funktioniert.

https://umap.openstreetmap.de/de/map/rbtv-geodetective-map-zur-tippeinreichung_36508#6/51.000/2.000

Wer zum ersten mal teilnimmt braucht den link mit dem edit drin:

https://umap.openstreetmap.de/de/map/anonymous-edit/36508:mt0_jnv0HHr6RxdDmQ1xf0xHmVs

mit dem sollte es gehen

3 „Gefällt mir“

Danke, jetzt hat es geklappt! :slight_smile:

Ich hab mal geschaut, wie es mit den Tipps aussieht, aber ich glaube so kann ich aktuell noch nicht auflösen. Ich hab einen einzelelnen Tipp, aber da ist leider nicht mal die Stadt richtig.
Will sonst keiner mehr tippen?
Mit ein paar gezielten Suchen ist das Bild eigentlich gut lösbar.

@Rolly: Hast du’s schon mit dem neuen Link versucht, den Baum gepostet hat? Ich hab ihn dann auch in meinem Post aktualisiert.
Mit diesem Link müsstest du eigentlich die Karte bearbeiten können (Stift-Symbol oben Links). Dann kannst du dir deine eigene Ebene einblenden (hier grafik und dann hier grafik) und dann kannst du einen Marker setzen (grafik) und ihn auf deiner Ebene speichern.

Hat das jetzt geklappt? :sweat_smile:

jein :sweat_smile:
Dein Tipp ist drin, aber in einer neuen Ebene, die auch beim öffnen der Karte direkt sichtbar ist. Also eigentlich hättest du deinen Marker in der Ebene speichern sollen, die es schon gegeben hätte:
grafik

@All: Sollen wir das mit der Karte nochmal überdenken? Die Anzahl an Teilnehmern pro Runde hat das neue System ja leider nicht wirklich erhöht. Eher das Gegenteil sogar.

1 „Gefällt mir“

Ah achso :sweat_smile:

Habs jetzt noch mal probiert. Ich wäre definitiv für eine Änderung weil ich gar nicht klar komme. Müsste irgendwas benutzerfrundlicheres sein

1 „Gefällt mir“

Geht mir genauso.

1 „Gefällt mir“

man könnte ja auch wieder zur alten Variante zurückgehen, also Schnellster löst auf.

Finde die Variante mit der Karte zwar schön, aber so richtig lohnt sie sich ja eher, wenn 5-10 mitmachen und raten, damit jeder eine Chance hat. Sehe aber nicht, dass wir da nochmal hinkommen.

Also die Karte mag mich jetzt irgendwie auch nicht mehr. Ich hatte jetzt gestern noch einen Tipp eingetragen, den mir @MissMarple per PN geschickt hat, aber der ist irgendwie nicht mehr vorhanden. Auch Rolly’s Tipp seh ich nicht mehr. Dafür ein namenloser Tipp auf der Default Ebene.
Egal, ich mach jetzt die Auflösung einfach so (ich weiß ja anhand der Nachrichten hier im Forum, wann wer ungefähr getippt hat).

Also der gesuchte Spot war das Haus in der Linienstr. 206, Berlin.

Der erste eingetragene Tipp in der Karte, war von @Individumm. Jedoch in Hamburg in der Heinrichstraße :sweat_smile: (Hat sich da vmtl. zu sehr vom Kommentar von @Baum123 ablenken lassen) :beanjoy:

Ich würde also sagen, dass @Rolly die Runde für sich entscheidet. Er hatte am frühesten verkündet, dass er es gefunden, aber noch Probleme mit dem Tipp eintragen hatte. Zwischenzeitlich hatte ich den Tipp dann aber auf der Karte gesehen und der passte auch perfekt auf den Spot, wo das Foto gemacht wurde.
Danach kommt @MissMarple, die das Haus ebenfalls gefunden hat und mir die Adresse per PN geschickt hatte. Jedoch später als Rolly.
Also Grats @Rolly, die Runde gehört dir! Solltest du kein Foto bereit haben, dürfte @MissMarple übernehmen.

Und auch aus meiner Sicht können wir gerne wieder über die alte Methode auflösen. Also einfach hier im Thread antworten. Oder was meint ihr?

  • ja gerne
  • würde lieber bei der Karte bleiben

0 Teilnehmer

2 „Gefällt mir“

Upsi, mir kam die Straße bekannt vor und deshalb dachte ich, die muss bei rbtv sein. Wenn die Straße allerdings in Berlin ist, gibt es wohl andere Gründe, warum sie mir bekannt vorkommt. :sweat_smile:

Oder einfach per PN mit den Koordinaten aus Maps? Dann bleibt es zumindest weiter geheim bis zur Auflösung?

1 „Gefällt mir“

Also dann mach ich mal weiter. Antwort dann einfach per PN an mich.

2 „Gefällt mir“

Pn fänd ich auch besser. Ich finds schade das früher viele nette bilder schon nach 5 Minuten vorbei waren

2 „Gefällt mir“

Nein bisher habe ich noch keine Einzige.
Oh ist ja schon 5 Tage alt.

Ich gebe mal einen kleinen Tipp. Wir befinden uns in den Alpen.

1 „Gefällt mir“

Mittlerweile sind 3 Lösungen eingegangen. Wenn niemand mehr will würde ich heute Abend lösen

Auflösung:

Wir befinden uns auf Schloss Tratzberg in Tirol

https://maps.app.goo.gl/fWv7CMZpxnD51EDw5

Die richtige Antwort wussten @anon47640105 und @shika aber am schnellsten hatte @Baum123 die Lösung und hat damit gewonnen.

3 „Gefällt mir“

Da würden mich jetzt die Lösungswege interessieren. Ich war wohl echt zu doof (dabei hab ich schon beim ersten Suchen auf die Alpen getippt).

Ich denke ich darf verraten das er es über die Suchbegriffe Alpen, Schloss und Innenhof gefunden hat

1 „Gefällt mir“